Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 22:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Internetabbrüche

Discussion on Internetabbrüche within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

LumzumX's Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 409
Internetabbrüche

Moin,
habe seit längerer Zeit Probleme mit meinem Internet, nutze momentan D-Lan hatte vorher aber das gleiche Problem im W-lan.
In unregelmäßigen abständen bricht das Internet einfach ab wenn ich am Browsen bin, wenn ich z.B. ein Spiel spiele bricht das Internet nie ab also nur wenn ich nicht am Spielen bin.
Lösen tue ich das Problem dann indem ich unter win10 Rechtsklick auf das Internet Icon unten rechts mache, dann Netzwerk- und Interneteinstellungen -> Ethernet -> Adapteroptionen ändern und dann Ethernet deaktivieren und wieder aktivieren.
Habe meine ich mal eine Problembehandlung durchgeführt und es wurde mir irgendwas mit Proxy gesagt beim nächsten mal mache ich einen Screenshot und stelle ihn hier rein.
Browser ist Opera.

Mfg
LumzumX is offline  
Old 03/05/2020, 13:21   #2

ThoiXn's Avatar

elite*gold: 330
Received Thanks: 213
Was für ein Router hast du im Einsatz?

Bei Anwendung von W-LAN oder D-Lan kann es schon vorkommen das die Verbindung kurz unterbrochen wird... Meist geschieht das beim Channel Switch wegen irgendwelche Störquellen.

Aber das ist eine Vermutung ~

Schau am besten in die Log Files vom Router was es so protokolliert hat um die Internet Quelle auszuschließen das es daran liegt
ThoiXn is offline  
Old 03/05/2020, 13:24   #3

LumzumX's Avatar

FRITZ!Box 7590
Aber warum bricht es dann in Spielen nicht ab?
Also unter Fritz.box Ereignisse steht nichts
LumzumX is offline  
Old 03/05/2020, 13:43   #4

ThoiXn's Avatar

Quote:
Originally Posted by LumzumX View Post
FRITZ!Box 7590
Aber warum bricht es dann in Spielen nicht ab?
Also unter Fritz.box Ereignisse steht nichts
Dann kann ich mir nur vorstellen das es an der Energiesparoption liegen kann...
Bei wenig oder keinen Datenverkehr schaltet der gerne in den Energiesparmodus

Bei WLAN ist unter
Wlan -> Funkkanal ->
Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen (empfohlen) auf Funkkanal-Einstellungen anpassen

Bei D-Lan kann ich dir nicht sagen wie das geht da es immer von Hersteller zu Herstellen anders ist... Aber bestimmt gibt es auch dort die einstell Möglichkeiten für den Energiesparmodus

Es kann aber auch an der DSL Energieoption von deinem Anbieter liegen, diese kann man auch einstellen das es deaktiviert ist... Da ich keinen DSL Anschluss seit einigen Jahren mehr hab kann ich dir nicht genau sagen worunter diese Option ist (irgendwo unter Internet ....)
ThoiXn is offline  
Old 03/05/2020, 17:35   #5

LumzumX's Avatar

DSL Energieoption kann ich leider nicht finden , hab die tp-link Anwendung zu den D-lan adaptern auf dem PC da habe ich Energiesparoption aus schon seit immer
LumzumX is offline  
Old 03/06/2020, 16:45   #6

ThoiXn's Avatar

Quote:
Originally Posted by LumzumX View Post
DSL Energieoption kann ich leider nicht finden , hab die tp-link Anwendung zu den D-lan adaptern auf dem PC da habe ich Energiesparoption aus schon seit immer
Um die Fehlerquelle etwas einzugrenzen, verbinde dich mit dem Router über RJ-45/Patchkabel direkt. Ist der Fehler immer noch vorhanden und es auch bei den anderen Rechner/Laptop auch so ist, kann es nur an der DSL Energiesparfunktion liegen.

Was auch vielleicht helfen kann ist ein Firmware Update von der FritzBox.
Ist der Fehler immer noch vorhanden FritzBox auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. (Sicherungsdatei nicht vergessen)
Bitte keine großartige Veränderung durchführen um zu schauen ob es wirklich an den Settings liegt.
ThoiXn is offline  
Reply