Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 19:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



rätselhafte Internetabbrüche

Discussion on rätselhafte Internetabbrüche within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
sirpatriceone's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Feb 2009
Posts: 320
Received Thanks: 35
rätselhafte Internetabbrüche

Hallo Leute, bin für jede Hilfe dankbar.
Was passiert:
regelmässig, fast stündlich resetet sich mein kompletter Router.
-Router: Hitron CE 30360 von Kabeldeutschland mit 100.000 er Leitung
-Browser Google Chrome
-Windows 8 64

Dies passiert sei 2 Tagen. Was hatte ich seit dem gemacht?
- letzte Windows 8 update

Ich habe bereits eine Störungsmeldung abegeben. Es wurde an die spezialabteilung weitergegeben und ich warte auf einen Rückruf.

Meine Vermutung ist aber das dies gar nichts mit Kabeldeutschland oder dem Router zu tun hat, sondern mit Windows oder Chrome.
Gestern hatte ich das erste mal seit 2 Tagen für über3 Stunden nicht das Problem als ich nur geskypt hatte ohne Chrome offen gehabt zu haben bzw im Internet nicht gesurft habe. Hat irgendjemand eine Idee? bzw was für Infos braucht Ihr um zu helfen?
Tausend dank
sirpatriceone is offline  
Old 07/27/2013, 19:34   #2
 
zerogott's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,263
Received Thanks: 555
teste es mal bitte mit einem anderen browser und sag uns ob es den geht
zerogott is online now  
Thanks
1 User
Old 07/27/2013, 22:35   #3
 
FreddyDDS's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2012
Posts: 752
Received Thanks: 252
Bei mir auch. Der Router wird bei mir zu heiß und haut mich zwischen 19:00-22:00 Uhr raus, je nach dem, wann ich ihn angemacht habe. Ich habe Lan und ziehe als den Verteiler für 20 Sekunden raus, dann geht es als wieder für ne Zeit.
FreddyDDS is offline  
Thanks
1 User
Old 07/28/2013, 00:09   #4
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Quote:
Originally Posted by sirpatriceone View Post
Hallo Leute, bin für jede Hilfe dankbar.
Was passiert:
regelmässig, fast stündlich resetet sich mein kompletter Router.
-Router: Hitron CE 30360 von Kabeldeutschland mit 100.000 er Leitung
-Browser Google Chrome
-Windows 8 64

Dies passiert sei 2 Tagen. Was hatte ich seit dem gemacht?
- letzte Windows 8 update

Ich habe bereits eine Störungsmeldung abegeben. Es wurde an die spezialabteilung weitergegeben und ich warte auf einen Rückruf.

Meine Vermutung ist aber das dies gar nichts mit Kabeldeutschland oder dem Router zu tun hat, sondern mit Windows oder Chrome.
Gestern hatte ich das erste mal seit 2 Tagen für über3 Stunden nicht das Problem als ich nur geskypt hatte ohne Chrome offen gehabt zu haben bzw im Internet nicht gesurft habe. Hat irgendjemand eine Idee? bzw was für Infos braucht Ihr um zu helfen?
Tausend dank
Der Rechner sollte in jedem Fall absolut gar nichts mit dem Absturz des Cable Modems zu tun haben. Wichtig ist zu wissen, ob während des Ausfalls die Lämpchen auf dem Modem blinken. Wichtig sind die Lampen 2, 3 und 4 von rechts aus gesehen, die müssen konstant leuchten. Merk dir einfach, dass die ersten 4 Lampen von rechts aus gesehen konstant grün leuchten müssen (teilweise flackern die auch, dürfen aber nicht blinken).

Cable ist immer sehr empfindlich was das Kabel angeht, also untersuch das Koaxkabel auf eventuelle Risse, Knicke, etc.
Steck das Kabel an dem Modem mal raus- und rein, dreh auch ruhig etwas an dem Anschluss, damit die Kontakte aufgefrischt werden. Das Gleiche solltest du auch an der Multimedia Dose tun.
Falls du wieder so starke Aussetzer haben solltest, prüf sofort das Telefon.. denn das ist meistens auch gestört, wenn das Internet stark beeinflusst wird. Hier auch wieder an die Lämpchen denken.
Der TV Status dabei ist auch noch wichtig, aber ich denke das wurde beim Support schon alles abgefragt.. oder?

Probier das alles mal aus und melde das deinem Anbieter nochmal, sollten die dich das erste Mal nicht abgefragt haben.

Grüße
Zypr is offline  
Thanks
1 User
Old 07/28/2013, 14:04   #5
 
sirpatriceone's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Feb 2009
Posts: 320
Received Thanks: 35
also erstmal möchte ich für eure hilfe danken. das ist wirklich beeindruckend und super nett wenn sich fremde einander helfen und sich zeit nehmen. tausend dank dafür. ist heutzutage ja keine Selbstverständlichkeit mehr

Quote:
Originally Posted by zerogott View Post
teste es mal bitte mit einem anderen browser und sag uns ob es den geht
habe es mit internetexplorer getestet und es gab genau so einen absturz

Quote:
Originally Posted by FreddyDDS View Post
Bei mir auch. Der Router wird bei mir zu heiß und haut mich zwischen 19:00-22:00 Uhr raus, je nach dem, wann ich ihn angemacht habe. Ich habe Lan und ziehe als den Verteiler für 20 Sekunden raus, dann geht es als wieder für ne Zeit.
mit Temperatur hat das glaube ich absolut nichts zu tun, dass hatte ich auch erwägt, aber der Support hat gemeint das kann nicht sein und meine werte wären absolut okay. zufällig hatte der erste techniksupport direkt 2 Minuten nach einem absturz angerufen.

Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Der Rechner sollte in jedem Fall absolut gar nichts mit dem Absturz des Cable Modems zu tun haben. Wichtig ist zu wissen, ob während des Ausfalls die Lämpchen auf dem Modem blinken. Wichtig sind die Lampen 2, 3 und 4 von rechts aus gesehen, die müssen konstant leuchten. Merk dir einfach, dass die ersten 4 Lampen von rechts aus gesehen konstant grün leuchten müssen (teilweise flackern die auch, dürfen aber nicht blinken).

Cable ist immer sehr empfindlich was das Kabel angeht, also untersuch das Koaxkabel auf eventuelle Risse, Knicke, etc.
Steck das Kabel an dem Modem mal raus- und rein, dreh auch ruhig etwas an dem Anschluss, damit die Kontakte aufgefrischt werden. Das Gleiche solltest du auch an der Multimedia Dose tun.
Falls du wieder so starke Aussetzer haben solltest, prüf sofort das Telefon.. denn das ist meistens auch gestört, wenn das Internet stark beeinflusst wird. Hier auch wieder an die Lämpchen denken.
Der TV Status dabei ist auch noch wichtig, aber ich denke das wurde beim Support schon alles abgefragt.. oder?

Probier das alles mal aus und melde das deinem Anbieter nochmal, sollten die dich das erste Mal nicht abgefragt haben.

Grüße
also es gehen alle 4 lampen gleichzeitig aus. nur die ein/aus lampe bleibbt an. es ist als wäre die Leitung für eine sekunde weg. kabel habe ich überprüft nochmal alles ohne Biegung usw neu angeschraubt. das Telefon ist in dem Moment natürlich auch tot. tv kann ich nicht sagen, es wäre auch ja nur eine Millisekunde. es ist so komisch, als würde irgendetwas die Leitung kurz kappen. deshalb dachte ich an Windows Firewall oder modem Firewall oder so etwas. ich habe den router auf werkseinstellung gesetzt auch das hat nichts geholfen. seit gestern ist es aber bisher nur einmal passiert bzw habe es nur einmal gesehen/bemerkt. ich warte immer noch auf den Techniker Rückruf der spezialabteilung.
was mir noch eingefallen ist. also vor diesen Problemen habe ich genau 2 Sachen verändert
-Windows 8 update (mittllerweile gab es noch ein update seit dem ist es auch nur einmal beobachtbar passiert)
- ich hatte den router das erste mal für cirka einen halben tag aus, da ich eine neue ip wollte. (was ich auch bekam)
sirpatriceone is offline  
Old 07/28/2013, 14:33   #6
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Also mit dem Windows 8 Update oder dem Ausschalten des Routers für einen halben Tag hat das absolut nichts zu tun.
Du müsstest mal überprüfen, ob das Gerät sehr heiß wird oder, wenn du ganz nah dran gehst, ungewöhnlich summt.

Wichtig ist auch zu differenzieren ob bei dem Ausfall wirklich das gesamte Gerät kurz ausgeht oder nur die Verbindung aussetzt.
Wenn es das Gerät ist, brauchen die nichts zu messen. Ruf deinen Anbieter an und erkläre dem Support Mitarbeiter das noch einmal genauer und bestehe auf einen Techniker Termin.

Grüße
Zypr is offline  
Thanks
1 User
Old 07/28/2013, 15:24   #7
 
sirpatriceone's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Feb 2009
Posts: 320
Received Thanks: 35
Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Also mit dem Windows 8 Update oder dem Ausschalten des Routers für einen halben Tag hat das absolut nichts zu tun.
Du müsstest mal überprüfen, ob das Gerät sehr heiß wird oder, wenn du ganz nah dran gehst, ungewöhnlich summt.

Wichtig ist auch zu differenzieren ob bei dem Ausfall wirklich das gesamte Gerät kurz ausgeht oder nur die Verbindung aussetzt.
Wenn es das Gerät ist, brauchen die nichts zu messen. Ruf deinen Anbieter an und erkläre dem Support Mitarbeiter das noch einmal genauer und bestehe auf einen Techniker Termin.

Grüße
gerade ist es wieder passiert. es gehen alle lämpchen aus, lediglich ein/aus lampe bleibt an. also gerät schaltet sich nicht komplett ab.
dann muss es doch etwas mit der leitung zu tun haben oder?
ungewöhnlich summen tut nichts und heiss ist es auch nicht
sirpatriceone is offline  
Old 07/28/2013, 15:30   #8
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Quote:
Originally Posted by sirpatriceone View Post
gerade ist es wieder passiert. es gehen alle lämpchen aus, lediglich ein/aus lampe bleibt an. also gerät schaltet sich nicht komplett ab.
dann muss es doch etwas mit der leitung zu tun haben oder?
ungewöhnlich summen tut nichts und heiss ist es auch nicht
Dies kann durchaus auch durch das Gerät hervorgerufen werden, jedoch ist die Diagnose hier sehr schwierig. Du kannst ja mal nach dem Bearbeitungsstand deiner Störungsmeldung fragen und dem Mitarbeiter ja noch die zusätzliche Erkenntnis mitteilen, das ist für die Überprüfung sehr wichtig.

Evtl. hast du ja nebenbei noch den TV laufen und kannst beobachten ob es irgendwelche Bildstörungen gibt während dein Internet gerade ausfällt.

Grüße
Zypr is offline  
Old 07/28/2013, 15:39   #9
 
sirpatriceone's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Feb 2009
Posts: 320
Received Thanks: 35
Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Dies kann durchaus auch durch das Gerät hervorgerufen werden, jedoch ist die Diagnose hier sehr schwierig. Du kannst ja mal nach dem Bearbeitungsstand deiner Störungsmeldung fragen und dem Mitarbeiter ja noch die zusätzliche Erkenntnis mitteilen, das ist für die Überprüfung sehr wichtig.

Evtl. hast du ja nebenbei noch den TV laufen und kannst beobachten ob es irgendwelche Bildstörungen gibt während dein Internet gerade ausfällt.

Grüße
okay danke dir

p.s. es passiert auch wenn absolut kein pc oder laptop oder handy am netz ist.
sirpatriceone is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[FRAGE] Rätselhafte Truhe
05/24/2010 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Hallo, ich habe eine Frage wozu braucht man die Rätselhafte Truhe? Kommentare wie könnt ihr euch sparen hab schon gegooglet und die Sufu benutzt. Danke



All times are GMT +2. The time now is 19:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.