Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 12:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neuer Laptop - Grafikkartenproblem

Discussion on Neuer Laptop - Grafikkartenproblem within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
_MaryJuana's Avatar
 
elite*gold: 66
Join Date: Feb 2008
Posts: 947
Received Thanks: 495
Neuer Laptop - Grafikkartenproblem

Servus!

Ich habe mir gestern einen neuen Gaming Laptop gekauft. Und das Problem ist, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll lol. Der Laptop hat "3" Grafikkarten (Eine GeForce GTX 1650 die ich nutzen will, eine Radeon Vega und diese simple Display Graphic Card) Kenne mich da nicht so aus. Im BIOS sind die ersten beiden hinterlegt (auswählen kann ich da allerdings nichts, auch nicht nach einem BIOS Update). Bei Anzeigeeinstellungen wird mir die Radeon angezeigt, deaktiviere ich diese wird nicht die geforce angezeigt, sondern die display card. Auch nach etlichen Treiberupdates ect. möchte der Laptop die geforce nicht als Haupt Grafikkarte anerkennen. Mir geht es darum, dass ich trotz der Grafikkarte und 16gb ram nur ~150 fps bei spielen mit low settings schaffe, was absurd ist. Selbst wenn ich bei nvidia Systemsteuerung dem Spiel die geforce zuweise..

Irgendwelche Ideen was ich noch machen könnte damit der Laptop die Geforce als Hauptkarte anerkennt?

Grüße
_MaryJuana is offline  
Old 12/14/2019, 20:08   #2
Trade Restricted


 
elite*gold: 195
The Black Market: 234/0/0
Join Date: Oct 2019
Posts: 459
Received Thanks: 553
Quote:
Originally Posted by _MaryJuana View Post
Servus!

Ich habe mir gestern einen neuen Gaming Laptop gekauft. Und das Problem ist, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll lol. Der Laptop hat "3" Grafikkarten (Eine GeForce GTX 1650 die ich nutzen will, eine Radeon Vega und diese simple Display Graphic Card) Kenne mich da nicht so aus. Im BIOS sind die ersten beiden hinterlegt (auswählen kann ich da allerdings nichts, auch nicht nach einem BIOS Update). Bei Anzeigeeinstellungen wird mir die Radeon angezeigt, deaktiviere ich diese wird nicht die geforce angezeigt, sondern die display card. Auch nach etlichen Treiberupdates ect. möchte der Laptop die geforce nicht als Haupt Grafikkarte anerkennen. Mir geht es darum, dass ich trotz der Grafikkarte und 16gb ram nur ~150 fps bei spielen mit low settings schaffe, was absurd ist. Selbst wenn ich bei nvidia Systemsteuerung dem Spiel die geforce zuweise..

Irgendwelche Ideen was ich noch machen könnte damit der Laptop die Geforce als Hauptkarte anerkennt?

Grüße
Hey schau mal im Gerätemanager, welche GraKa aktiv ist.
D.Sieber is offline  
Old 12/14/2019, 20:29   #3
 
Mad0ck's Avatar
 
elite*gold: 313
Join Date: Oct 2014
Posts: 1,367
Received Thanks: 284
Simple Sachen wie Treiber sind aktuell ?
Vorallem:
- BIOS
- Grafikkarte(n)

Zur not im GeräteManager die Geräte rauslöschen -> und neu installieren.
Bzw, je eine deaktivieren

LG
Mad0ck is offline  
Old 12/14/2019, 21:14   #4
 
_MaryJuana's Avatar
 
elite*gold: 66
Join Date: Feb 2008
Posts: 947
Received Thanks: 495
Quote:
Originally Posted by D.Sieber View Post
Hey schau mal im Gerätemanager, welche GraKa aktiv ist.
Sind beide aktiv (radeon & geforce)

Quote:
Originally Posted by Mad0ck View Post
Simple Sachen wie Treiber sind aktuell ?
Vorallem:
- BIOS
- Grafikkarte(n)

Zur not im GeräteManager die Geräte rauslöschen -> und neu installieren.
Bzw, je eine deaktivieren

LG
Ja hab die Treiber aktualisiert und BIOS geupdated. Ebenfalls mehrmals schon die Grafikkarte gelöscht und neu gestartet für neu installation aber hat mir nicht geholfen.
_MaryJuana is offline  
Old 12/15/2019, 00:15   #5
 
Mad0ck's Avatar
 
elite*gold: 313
Join Date: Oct 2014
Posts: 1,367
Received Thanks: 284
Quote:
Originally Posted by _MaryJuana View Post
Sind beide aktiv (radeon & geforce)



Ja hab die Treiber aktualisiert und BIOS geupdated. Ebenfalls mehrmals schon die Grafikkarte gelöscht und neu gestartet für neu installation aber hat mir nicht geholfen.
Probier mal die GeForce zu deaktivieren um nur die Radeon zu benützen. -> test

Danach andersrum.

Mehr würd mir ehrlich gesagt auf die schnelle auch nicht einfallen x.x
Mad0ck is offline  
Old 12/15/2019, 17:58   #6
 
_MaryJuana's Avatar
 
elite*gold: 66
Join Date: Feb 2008
Posts: 947
Received Thanks: 495
Quote:
Originally Posted by Mad0ck View Post
Probier mal die GeForce zu deaktivieren um nur die Radeon zu benützen. -> test

Danach andersrum.

Mehr würd mir ehrlich gesagt auf die schnelle auch nicht einfallen x.x
bringt auch nichts ^^
_MaryJuana is offline  
Old 12/15/2019, 18:01   #7
Trade Restricted


 
elite*gold: 195
The Black Market: 234/0/0
Join Date: Oct 2019
Posts: 459
Received Thanks: 553
Quote:
Originally Posted by _MaryJuana View Post
bringt auch nichts ^^
Mal versucht den Support zu erreichen? Ansonsten den Hersteller fragen.
D.Sieber is offline  
Old 12/15/2019, 21:21   #8
 
_MaryJuana's Avatar
 
elite*gold: 66
Join Date: Feb 2008
Posts: 947
Received Thanks: 495
Quote:
Originally Posted by D.Sieber View Post
Mal versucht den Support zu erreichen? Ansonsten den Hersteller fragen.
Ja also übers Wochenende wollte ich es noch selbst schaffen aber da werde ich wohl morgen mal den support kontaktieren.
_MaryJuana is offline  
Old 12/16/2019, 09:49   #9


 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2017
Posts: 267
Received Thanks: 32
Also potentiell sind 150 fps bei einer GTX 1650 vor allem in einem Notebook schon extrem viel, selbst auf low sollte das deutlichst passen.
Ne 1650 ist halt untere Mittelklasse, da kannst du dich abfinden mit mittel bis hohen Einstellungen ca. 60 FPS zu erhalten.
Mal ganz davon abgesehen, dass in einem Notebook auch die CPU schnell mal begrenzt.


Falls du doch nochmal troubleshooten willst, schalte die Onboard GPU explizit aus im Bios. Da gabs schon damals bei den alten Thinkpads massiv Probleme mit intel/Nvidia. Limitierung auf eine Karte hat dort immer geholfen.

Grüße
PapeLi is offline  
Old 12/22/2019, 08:39   #10

 
technic-Angel's Avatar
 
elite*gold: 123
Join Date: Jun 2014
Posts: 23
Received Thanks: 1
Wird dir beim Rechtsklick auf Software die Möglichkeit gegeben eine Grafikkarte auszuwählen?
technic-Angel is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Grafikkartenproblem
12/16/2012 - Technical Support - 2 Replies
Hallo, habe mir erst vor Kurzem eine neue Grafikkarte gekauft. Es ist die EVGA nVidia GeForce GTX 660 Ti FTW Signature 2. Erfolgreich in meinen Computer eingebaut und den neusten Treiber runtergeladen. Allerdings besteht ein Problem in einigen Spielen. Es tauchen immer weider komische "Striche" die wagerecht auf meinem kompletten Monitor sind und sich wellenförmig nach oben oder nach unten bewegen. Wüsste jetzt nicht, wie ich es besser erklären soll und hoffe daher, dass euch das...
Grafikkartenproblem
06/29/2012 - Technical Support - 12 Replies
Hey ich hab ein problem: meine spiele gehen nichtmehr. sie gingen alle mal . prototype, combat arms, trackmania, flyff usw. in den personen zb sind eckige 'nichtse' sprich löcher. und manche teile stehen ab über den ganzen bildschirm. langsam is das spiel auch fals es funktioniert ( oft nur kurz) ich hab mal im fehlerprotokoll geguckt. könnt ihr damit was anfangen? : Windows Problem: Grafikkartenfehler Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind: WD-20120421-2220.dmp...
Pcproblem/Grafikkartenproblem[B]5,01€ PSC/E*G
06/20/2012 - elite*gold Trading - 6 Replies
BEZAHLE MIT 5,01€ PSC ODER DAFÜR UMGEWANDELTES E*G! (Ca 210 e*g) Habe ein Problem mit meinem Laptop (IBM Thinkpad) Und zwar starten keine Spiele mehr. Ich bekomme bei manchen Spielen die Fehlermeldung, dass ich mir die aktuellen Grafiktreiber oder DirektX9 downloaden soll. DirectX habe ich schon gemacht, funktioniert trotzdem nicht.
[GRAFIKKARTENPROBLEM]Brauche sehr dringen Hilfe
05/15/2010 - Technical Support - 4 Replies
Hallo, also ich habe heute mein Pc von der Reperatur zurück bekommen...hatte davor ein grafikkartenproblem in windows ( alles ist eingefroren )..Jetzt geht doch alles wieder perfekt nur die neue Grafikkarte also der Lüfter der drauf ist..macht total laute Geräusche und leuft immer total schnell..davor war er nicht so schnell und war auch nicht so laut.Der dreht sich so schnell...das die grafikkarte sogar vibriert..bitte um schnelle hilfe arbeite auf dem pc und dieses laute geräusch stört mich...



All times are GMT +2. The time now is 12:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.