Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 01:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

speicher "umschichten"

Discussion on speicher "umschichten" within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 8
so ich brauch mal wieder die hielfe erfahrener e*pvper

es geht um folgendes ich hab die festplatten oder partionen (ka wie man die dinger nun nennt) C:, D: und E: mit insgesammt 250 gb speicher c: hat 125gb, d: 100 und e: 25 jetzt ist es so das ich vorzugsweise alle meine daten auf d: speicher
leider ist der speicher schon zu 98% auf d: voll bei c: sind jedoch erst zu 25gb belegt also dachte ichmir man könnte von c: ein paar gb "wegnehmen" und
es d: "geben"
miene frage nun ist das möglich und wenn ja wie?
bitte antwortet bevor die ganze platte voll ist
mfg leonino
Leonino is offline  
Old 12/23/2005, 19:32   #2

mr.rattlz's Avatar

Received Thanks: 334
Nun, eine Festplatte ist erstmal an sich ein Stück Hardware, dass du dir in deinen Computer pflanzen kannst.
Eine solche lässt sich dann wiederum in eine oder mehrere Partitionen einteilen, welche dann unter Windows als Laufwerke mit Buchstaben zu sehen sind (C,D und E bei dir).
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die "Daten" von denen du sprichst einfach nur Dateien sind, was hindert dich also daran diese Dateien zu verschieben ?
Rechtsklick auf eine Datei, ausschneiden. Dann rechtsklick irgendwo in den ordner in den du es haben willst, einfügen. Shortcuts im Explorer von Windows sind Strg+x und Strg+v.
mr.rattlz is offline  
Old 12/23/2005, 20:06   #3

natürlich könnte ich das so machen aber ich hätte schon gern alle meine Dateien auf d: da ich c: für eine andere aufgabe nutze die allerdings nicht so viel speicherplatz erfordert
also bleib ich bei meiner frage wie ich d: mehr speicher zur verfügung stellen kann
und vielen dank schonmal an mr. räättlZ
Leonino is offline  
Old 12/23/2005, 21:41   #4

Received Thanks: 27
Wenn ich das beim Überfliegen richtig mitbekommen habe sollte Dir ein Programm namens "Partition Magic" weiterhelfen. Dann machst Du folgendes:

1. Partition Magic herunterladen & installieren
2. Mit dem Programm die Größe von C:\ ändern und danach die Größe von D:\ ändern (bzw. Speicherplatz verschieben)

PM hat eine Aufgabenverteilung im Hauptfenster links, dort kannst du die Reihenfolge auf ihre Richtigkeit überprüfen. Richtig wäre: C:\ Speicherplatz wegnehmen, D:\ Speicherplatz hinzufügen.

Fertig, nun hast Du D:\ mit mehr Größe und C:\ verkleinert.
Soulwinter is offline  
Old 12/24/2005, 11:47   #5

ok danke für die hilfe werd ich gleich mal ausprobieren
krm+
Leonino is offline  
Reply