Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 05:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

WINDOWS 10: SYSTEM SERVICE EXCEPTION

Discussion on WINDOWS 10: SYSTEM SERVICE EXCEPTION within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Hawkk's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 207/0/0
Received Thanks: 2,368
WINDOWS 10: SYSTEM SERVICE EXCEPTION

Hey Leute,

und zwar ich habe das folgende Problem, dass ich mich bei meinem zweiten PC nach der Eingabe des Passwortes ich folgenden BlueScreen bekommen mit dem Error Code "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION"

Nun folgende Sachen habe ich versucht die nicht funktioniert haben,
  • PC Zurückzusetzen
  • Ein Systemabbild laden
  • Im BIOS von unter SATA-Modulauswahl von "AHCI" auf "IDE" und andersherum
  • Eine CD eingelegt und versucht vom BIOS die CD zu starten um Windows neu zu installieren
    (Man hört die PC im Laufwerk, aber er startet trotzdem über die Festplatte)

Ich habe viel nachgelesen und um die 10-12 Videos mir angeguckt, aber die Hälfte der Videos bringen mir rein gar nichts da ich nach dem Anmelden sofort den Crash bekomme

Ich bitte um irgendwelche Hilfe oder Ratschläge. Habe auch gelesen, dass es was mit dem Avira zu tun hätte und das macht durchaus Sinn.

Wie gesagt ist nur ein 2. PC, den ich ab & zu benutzen muss und vor paar Tagen hat Avira ein Update gemacht, obwohl ich die Einstellung innen hatte das ich gefragt werden muss, und da hat sich eine komische Datei mit installiert die andere Leute meinten die wäre der Grund für den Absturz.

Es handelt sich um die Datei "Avgntflt.sys"

Ich würde sogar einfach Windows neu aufsetzen und von 10 auf 7 springen, aber es lässt mich einfach nicht. Die CD wird nicht ausgeführt, kenne mich mit Windows 10 kaum aus.

Wie gesagt, hoffe um irgendwelche Hilfe.

Grüße
Hawkk is offline  
Old 03/26/2019, 00:50   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
Krotus is offline  
Old 03/26/2019, 08:48   #3

elite*gold: 47
The Black Market: 624/0/2
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by Hawkk View Post
Hey Leute,

und zwar ich habe das folgende Problem, dass ich mich bei meinem zweiten PC nach der Eingabe des Passwortes ich folgenden BlueScreen bekommen mit dem Error Code "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION"

Nun folgende Sachen habe ich versucht die nicht funktioniert haben,
  • PC Zurückzusetzen
  • Ein Systemabbild laden
  • Im BIOS von unter SATA-Modulauswahl von "AHCI" auf "IDE" und andersherum
  • Eine CD eingelegt und versucht vom BIOS die CD zu starten um Windows neu zu installieren
    (Man hört die PC im Laufwerk, aber er startet trotzdem über die Festplatte)

Ich habe viel nachgelesen und um die 10-12 Videos mir angeguckt, aber die Hälfte der Videos bringen mir rein gar nichts da ich nach dem Anmelden sofort den Crash bekomme

Ich bitte um irgendwelche Hilfe oder Ratschläge. Habe auch gelesen, dass es was mit dem Avira zu tun hätte und das macht durchaus Sinn.

Wie gesagt ist nur ein 2. PC, den ich ab & zu benutzen muss und vor paar Tagen hat Avira ein Update gemacht, obwohl ich die Einstellung innen hatte das ich gefragt werden muss, und da hat sich eine komische Datei mit installiert die andere Leute meinten die wäre der Grund für den Absturz.

Es handelt sich um die Datei "Avgntflt.sys"

Ich würde sogar einfach Windows neu aufsetzen und von 10 auf 7 springen, aber es lässt mich einfach nicht. Die CD wird nicht ausgeführt, kenne mich mit Windows 10 kaum aus.

Wie gesagt, hoffe um irgendwelche Hilfe.

Grüße

Hier kannst du dir einfach einen bootbaren USB Stick oder DVD erstellen. Bei der Installation gehst du dann auf "Benutzerdefiniert" und löschst anschließend zuerst alle Partitionen, dann nur noch auf weiter klicken.
xCyburn is offline  
Old 03/26/2019, 09:42   #4

Hawkk's Avatar

Quote:
Originally Posted by xCyburn View Post

Hier kannst du dir einfach einen bootbaren USB Stick oder DVD erstellen. Bei der Installation gehst du dann auf "Benutzerdefiniert" und löschst anschließend zuerst alle Partitionen, dann nur noch auf weiter klicken.
Ich möchte nicht die Partitionen löschen, wichtige Datein sind da drauf.
Ich wollte diese Woche die ganzen Daten auf eine Externe Festplatte packen, aber jetzt hat mich das leider erwischt.

Wie starte ich denn den USB Stick oder DVD wenn der PC startet.
Ich drücke F1,2,8, 12 aber es kommt das Fenster nicht wo ich auswählen kann, ob ich vom USB Stick, CD Rom oder Ähnliches starten möchte.
Hawkk is offline  
Old 03/26/2019, 09:51   #5

Quote:
Ich möchte nicht die Partitionen löschen, wichtige Datein sind da drauf.
Ich wollte diese Woche die ganzen Daten auf eine Externe Festplatte packen, aber jetzt hat mich das leider erwischt.

Wie starte ich denn den USB Stick oder DVD wenn der PC startet.
Ich drücke F1,2,8, 12 aber es kommt das Fenster nicht wo ich auswählen kann, ob ich vom USB Stick, CD Rom oder Ähnliches starten möchte.
Dann sichere deine Daten, am einfachsten ist es wohl ein Linux(z.B. Knoppix ) zu starten und die Daten auf die Platte drauf zu ziehen, kannst auch vorher ein komplettes Backup mit dem Programm Acronis vornehmen, sofern du dir unsicher bist.

Ansonsten würde ich dir raten den Computer neu zu installieren, macht einfach keinen Sinn an dem kaputten System weiter rum zu fummeln um vielleicht den Fehler zu finden.

Für das Bios/Bootmenü den PC einmal komplett ausschalten(auch Stromstecker ziehen) und dann die verschiedene F Tasten ausprobieren. Die häufigsten Tasten sind ESC,ENTF, F2, F8, F10, F12. Je nach Einstellung steht es aber auch auf dem Bildschirm.
xCyburn is offline  
Old 03/26/2019, 10:37   #6

Hawkk's Avatar

Quote:
Originally Posted by xCyburn View Post
Für das Bios/Bootmenü den PC einmal komplett ausschalten(auch Stromstecker ziehen) und dann die verschiedene F Tasten ausprobieren. Die häufigsten Tasten sind ESC,ENTF, F2, F8, F10, F12. Je nach Einstellung steht es aber auch auf dem Bildschirm.

BackUp Erfolgreich durchgeführt.

Also wenn ich eine der Tasten drücke, einfach über CD ROM meine Windows CD starten und neu installieren meinst du?
Hab aber leider nur eine Windows 7 64bit CD obwohl auf dem PC Win10 drauf ist, sollte kein Problem machen, wenn ich dann einfach Festplatte formatiere vor der Installation oder?
Hawkk is offline  
Old 03/26/2019, 12:54   #7

Quote:
BackUp Erfolgreich durchgeführt.

Also wenn ich eine der Tasten drücke, einfach über CD ROM meine Windows CD starten und neu installieren meinst du?
Hab aber leider nur eine Windows 7 64bit CD obwohl auf dem PC Win10 drauf ist, sollte kein Problem machen, wenn ich dann einfach Festplatte formatiere vor der Installation oder?
Ja genau, kannst dir ja einfach eine neue Win10 mit dem Tool von oben erstellen. Das Tool ist selbsterklärend.
xCyburn is offline  
Reply