Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 21:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Explorer.exe zerschießt Dekstophintergrund

Discussion on Explorer.exe zerschießt Dekstophintergrund within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Mammutjäger's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 121/0/0
Received Thanks: 315
Explorer.exe zerschießt Dekstophintergrund

Moin,

nach dem ich meinen Rechner nach dem Energiesparmodus aufgeweckt habe, habe ich ein seltsames Problem:

Mein Desktophintergrund ist und bleibt schwarz. Icons sind da, Taskleiste auch.
Wenn ich die explorer.exe abschieße, erscheint das Hintergrundbild. Nach einem manuellen Neustarten des Prozesses verschwindet es wieder.

In den Einstellungen wird das Bild angezeigt - ein Wechsel klappt für eine Sekunde, bis das Bild erneut schwarz wird.

Neustarts habe ich auch schon versucht.
Hat jemand eine Idee?

Edit:

Klassischer Bedienerfehler:
Wallpaper Engine lief im Hintergrund - aber nur halblebig.
Mammutjäger is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Kaspersky zerschießt mir mein System o.O
10/21/2013 - Technical Support - 5 Replies
Hallo, ich habe mir Kaspersky Internet Security 2014 zugelegt. Aufgrund der guten Bewertungen der vergangenen Version dachte ich mir, ich kann bei dem Kauf nicht besonders viel falsch machen. Aber falsch gegriffen! Kurzfassung: - Scans dauern bei 2 SSDs Sata3 -> 1 Stunde - kein Programm wird mehr aktualisiert - kein Programm kann installiert werden - PC wird langsam trozt SSDs - Internet Rate sinkt in den Keller (bei 32k Leitung nur 500kb/s)
Graka Treiber zerschießt sich
05/17/2012 - Technical Support - 16 Replies
Hey Leute ich habe das Problem das bei mir 5 Minuten nach dem hochfahren mein bildschirm schwarz wird und wieder normal und unten rechts steht dann das mein graka Treiber wiederhergestellt wurde. Das passiert dann immer im 10 Sekunden Takt und danach bekomm ich bluescreen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Für Rechtschreibfehler ist apple schuld.
explorer.exe schließt sich wenn...
07/17/2007 - Technical Support - 0 Replies
mein freund zB eine host datei öffnen will, bzw das notepad öffnen usw. Kaspersky findet nichts ausserdem läd er sich keinen müll runter also denke ich nicht das es ein Virus ist. Wäre sehr fröhlich über ne antwort^^(da ich ihm den PC abkaufen will >P) MfG, killabier
Need help! Keine explorer.exe =(
05/27/2006 - Technical Support - 3 Replies
Joa... Habe windoof installiert, die CD ist aber ein bischen zerkratzt... Und er konnte die explorer.exe nicht installieren... Komme nur über den task manager (iexplore) ins net... Kann ich das irgendwie wieder hinbiegen?

All times are GMT +1. The time now is 21:03.