Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 10:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

^PC startet beim starten von Spielen immer wieder neu

Discussion on ^PC startet beim starten von Spielen immer wieder neu within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 166
^PC startet beim starten von Spielen immer wieder neu

Hallo.

Ich habe die Tage meinen PC neu aufgesetzt und nun kann ich nichts mehr spielen, da mein PC immer nach dem starten neu startet. Ab und an schaffe ich es mal 1min CSGO zu spielen. Meistens startet der PC aber direkt neu, nachdem ich einen Spiel gejoint bin.

Es ist bei jedem Spiel so. CSGO, Just Cause und Ori and the blind forest.

Es handelt sich wohl um einen Systemfehler. Denn wenn ich in Einstellungen gehe, dann System und Sicherheit, dann erweiterte Systemeinstellungen und dann bei Erweitert bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen, dann kann ich einen Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen. Dann freezed mein Bild halt nur.

Ich weiß nicht mehr genau welchen Netzstecker ich am PC hatte, da ich alle Kabel zusammen geschmissen hatte. Ist der Netzstecker relevant? Kann der PC dadurch weniger Strom bekommen? Dachte halt, dass die GPU zu wenig Power bekommt. Aber an dem Kabel kann es doch eigtl. nicht liegen...

GPU Treiber habe ich bereits neu geladen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.. würde auch 2€ via Paypal bekommen. Vielen Dank.
Gebru ìker is offline  
Old 11/05/2018, 18:59   #2

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Ohne angaben, welchen stcker Du wo angeschlossen hast, kann man wenig sagen.
Angaben zum system wären recht fein.
Kaltgerätestecker ist wurst, das ganze schaut nach installationsfehler aus. Wie ging man bei neuinstallation des unbekannten OS im detail vor?
Falls intresse an hilfe in echtzeit, PN an mich.
Verleihnix is offline  
Thanks
1 User
Old 11/05/2018, 19:28   #3

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
Ich hatte mit meinem Uralt PC ein ähnliches Problem.
Dort war es so, dass ich nach dem Einloggen in ein Online Game bei der Charakterauswahl
immer einen PC Restart hatte. Von dem was ich damals rausgefundene habe war das Netzteil einfach zu schwach. Hatte da aber nicht mehr die Zeit zu gucken, obs wirklich daran lag. Hatte mir dann schon einen neuen PC gekauft.

Deswegen solltest du mal alle Daten zu deinem System auflisten inkl. Netzteil.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/05/2018, 19:32   #4

Magnethelm90's Avatar

elite*gold: 203
The Black Market: 150/0/0
Received Thanks: 271
Würde auch sagen es liegt am Netzteil oder evtl ein Hitzeproblem ? Das er sozusagen eine Notaus macht.

Und ja es kann an dem Kabel liegen Kabel ist nicht gleich Kabel
Magnethelm90 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/05/2018, 21:38   #5

Vielen Dank für alle Antworten bisher!

Es wäre halt verdammt seltsam, wenn das Netzteil zu schwach werde, da der PC ja am alten Standort noch ging. Und damals war sogar noch ne WaKü drin, welche betrieben wurde.

Ich werde morgen alles auflisten. Danke für die Hilfe bis hier hin!
Gebru ìker is offline  
Old 11/05/2018, 23:06   #6

elite*gold: 57
Received Thanks: 865
Lad dir AIDA64 Extreme runter (Demoversion) und starte mal den Systemstabilitätstest. Falls bei dem Test der Rechner wieder neustartet, dann hast du entweder ein Hitzeproblem (CPU schaltet ab) oder dein Netzteil ist im Eimer und liefert nicht genug Saft. Beides kannst du mit ein paar Tests prüfen. Du kannst bei dem Test auch einzelne Komponenten testen.. also nur CPU, nur GPU oder nur RAM.

Zypr is offline  
Old 11/06/2018, 07:01   #7

RatexIndex's Avatar

elite*gold: 426
Received Thanks: 953
Ob man es glaubt oder nicht selbst ein Chipsatztreiber hatte mir solche Probleme mal gemacht. Ist denn der Chipsatztreiber Aktuell ?
RatexIndex is offline  
Old 11/10/2018, 12:33   #8

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Deswegen solltest du mal alle Daten zu deinem System auflisten inkl. Netzteil.
Quote:
Prozessor: Intel Core i7 7700K
Mainboard: Gigabyte GA-Z270X-Ultra Gaming
Arbeitsspeicher: 32Gb Corsair DDR4 3000Mhz RAM
Grafikkarte: 2x nVidia GTX1080 8Gb SLI
SLI Brücke: nVidia HB SLI Bridge 4 Slot „gigabytebranded“
Festplatten: 1 Tb Samsung Pro 960 SSD
Gehäuse: beQuiet Pure Base 600 Silber schallgedämmt
Netzteil: EVGA Supernova G2 850Watt
CPU Kühler: Noctua HD-D15
Als ich eben AIDA64 gestartet hatte kam das:

Ich klickte auf Ja und alles verlief super im Benchmark.
Leider stürzt es nicht immer ab und ab und zu kann ich normal zocken.

Hatte mich lange nicht gemeldet, da ich nicht am PC war und wenn ich mal dran war ging alles.
Eben dann CSGO und PUBG 2h gespielt und alles top.

Dann habe ich danach mal GTA5 gestartet und schon kam wieder nen Restart... das kann doch nicht sein..

Temperaturen sind alle voll i.O., daran liegt es nicht.
Gebru ìker is offline  
Old 11/10/2018, 18:19   #9

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Bios sollte Version F9d haben, auch um sicherheitsprobleme mit intel ME zu vermeiden.
Ist das netzteil für beide grakas ausreichend unter vollast?
Intel SATA treiber drin?
Vom grafiktreiber mal nur displaytreiber und HD audio instalieren, dabei den lezten WHQL treiber verwenden.
Verleihnix is offline  
Old 11/16/2018, 22:02   #10

Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Bios sollte Version F9d haben, auch um sicherheitsprobleme mit intel ME zu vermeiden.
Ist das netzteil für beide grakas ausreichend unter vollast?
Intel SATA treiber drin?
Vom grafiktreiber mal nur displaytreiber und HD audio instalieren, dabei den lezten WHQL treiber verwenden.
SATA Treiber sollte installiert sein, habe verschiedenes von Intel installiert.

GPU Power unter Volllast hättest Du doch auch ausrechnen können, oder? Ich selber denke, dass es ausreicht.

GPU Treiber habe ich auch schon so installiert, wie Du es gesagt hast.

Hat nix geholfen.

Eben PC nach langer Zeit wieder gestartet und es ist direkt abgeschmiert bei PUBG.
Sonst geht es ja eigtl. immer am Anfang.. aber das kommt wohl nun am Anfang und nach mehreren Stunden...

Da ich eh nicht zocke ist das nicht so gravierend, aber nach dem PC Refresh will mal halt mal obligatorisch nen Game als Benchmark spielen. Stört dann also schon etwas.

Vllt. hat ja noch jemand ne Antwort..
Habe jetzt auch mal paar Gehäuse Lüfter angeschlossen, hatte vorher keinen wirklichen Airflow. Aber daran liegt es ja eh nicht.
Gebru ìker is offline  
Reply