Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 00:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Laptop nach einem Tag kaputt

Discussion on Laptop nach einem Tag kaputt within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

TrusT0wneD's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 115
Laptop nach einem Tag kaputt

Moin, habe mir nen laptop am Freitag gekauft und am Samstag ist der Bildschirm kaputt gegangen ohne fremd Einwirkung. Er stand aufn bett und als ich wieder kam war oben rechts in der ecke ein schwarzer Fleck mit einem weißen Strich. Wie sieht es da rechtlich aus? Bei Saturn(da wo ich den gekauft habe) wollten die mir die ganze zeit Eigenverschulden einreden. Ich habe dies verneint und der wurde jetzt eingeschickt und kontrollieren den Fall.
TrusT0wneD is offline  
Old 10/29/2018, 13:50   #2

elite*gold: 6
Received Thanks: 153
schwer zu sagen, warte erstmal die überprüfung ab, hast du evtl tiere im haus? katze? hund? die dafür verantwortlich sein können? falls ja -> versicherung (falls eine vorhanden)

ein schwarzer fleck deutet ja meist auf druck hin, wenn ich mich nicht täusche..

jedenfalls, abewarten was die überprüfung ergibt, sollten die feststellen es sei durch fremdeinwirkung entstanden, denke ich nicht das du dort noch viel machen kannst
TranX1337 is offline  
Old 10/29/2018, 14:02   #3

TrusT0wneD's Avatar

****, ne habe keine Tiere hier, stand echt einfach nur aufn Bett und als ich wd kam war der am ***** ��
TrusT0wneD is offline  
Old 10/29/2018, 14:04   #4

eX.pLos[!]ve's Avatar

elite*gold: 1670
Received Thanks: 481
Wenn die dir bei Saturn schon Eigenverschulden einreden wollten dann hättest du vielleicht einen neutralen Gutachter aufsuchen sollen...
eX.pLos[!]ve is offline  
Old 10/29/2018, 17:05   #5

elite*gold: 47
The Black Market: 624/0/2
Received Thanks: 414
Im ersten halben Jahr muss der Verkäufer dir beweisen, dass du Schuld an dem defekt hast. Bei so einem Laptop sollte dies eigentlich schnell repariert bzw. erstattet werden, einfach aus Gründen der Wirtschlichkeit und Kundenzufriedenheit.
xCyburn is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/10/2018, 14:40   #6

TrusT0wneD's Avatar

Habe jetzt nen Brief zuruck bekommen, und in dem steht das er durch ausäußerliche Einwirkung kaputt gegangen ist und ich 150 Euro bezahlen soll, damit der repariert wieder an kommt, was kann man da jetzt noch tun, jemand ne Idee?
TrusT0wneD is offline  
Old 11/10/2018, 14:45   #7

elite*gold: 145
The Black Market: 293/0/0
Received Thanks: 963
Quote:
Originally Posted by TrusT0wneD View Post
Habe jetzt nen Brief zuruck bekommen, und in dem steht das er durch ausäußerliche Einwirkung kaputt gegangen ist und ich 150 Euro bezahlen soll, damit der repariert wieder an kommt, was kann man da jetzt noch tun, jemand ne Idee?
Fordere Sie im Gegenschreiben dazu auf dies zu beweisen.
Epvp User is offline  
Thanks
1 User
Old 11/10/2018, 14:53   #8

TrusT0wneD's Avatar

Quote:
Originally Posted by Epvp User View Post
Fordere Sie im Gegenschreiben dazu auf dies zu beweisen.
Müsste ich dann nicht auch noch das gutachten etc bezahlen?
TrusT0wneD is offline  
Old 11/10/2018, 14:57   #9

elite*gold: 145
The Black Market: 293/0/0
Received Thanks: 963
Quote:
Originally Posted by TrusT0wneD View Post
Müsste ich dann nicht auch noch das gutachten etc bezahlen?
Oder alternativ fragst du bei deiner Haftpflicht nach. Der Schaden ist, wenn es irgendwie deine Schuld war nicht mit Absicht geschehen.
Epvp User is offline  
Old 11/12/2018, 14:34   #10

Woooty's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 20
Was fürn Notebook ist es denn? Ich kann dir günstig n Display raussuchen, das kannst du dir ganz einfach selber einbauen. Gibt nichts einfacheres als n Laptop Display auszutauschen.
Woooty is offline  
Old 11/12/2018, 19:16   #11

elite*gold: 122
The Black Market: 151/0/0
Received Thanks: 432
Quote:
Originally Posted by Woooty View Post
Was fürn Notebook ist es denn? Ich kann dir günstig n Display raussuchen, das kannst du dir ganz einfach selber einbauen. Gibt nichts einfacheres als n Laptop Display auszutauschen.
Ich denke, dass diese Option bei einem NEU gekauftem Notebook wahrscheinlich die letzte sein sollte. Ich würde einen Widerspruch gegen das Schreiben von Saturn einlegen. Dementsprechend mal weiterschauen. Andernfalls ist eine Option ein o.g. Gutachten. Aber eventuell lässt sich das ja so klären. Meistens klappt es, wenn du mal die Zentrale / eine größere Geschäftsstelle mit dem Problem kontaktierst.

Ebenfalls könntest du dir mal das anschauen:
Das hatte mir schon häufiger bei Problemen mit Hermes etc. geholfen.
Pancake' is offline  
Old 11/12/2018, 22:45   #12

Woooty's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 20
Quote:
Originally Posted by Pancake' View Post
Ich denke, dass diese Option bei einem NEU gekauftem Notebook wahrscheinlich die letzte sein sollte. Ich würde einen Widerspruch gegen das Schreiben von Saturn einlegen. Dementsprechend mal weiterschauen. Andernfalls ist eine Option ein o.g. Gutachten. Aber eventuell lässt sich das ja so klären. Meistens klappt es, wenn du mal die Zentrale / eine größere Geschäftsstelle mit dem Problem kontaktierst.

Ebenfalls könntest du dir mal das anschauen:
Das hatte mir schon häufiger bei Problemen mit Hermes etc. geholfen.
Da stimme ich dir natürlich vollkommen zu. Ich würde natürlich auch erst einmal versuchen, dass Saturn das Ding entweder repariert oder gar komplett austauscht. Wenn Saturn dies nicht machen sollte, könntest du ggf. vom Kaufvertrag zurücktreten und somit müsste Saturn dir dein Geld zurückgeben.
Woooty is offline  
Thanks
1 User
Old 11/18/2018, 17:30   #13

Woody*'s Avatar

elite*gold: 70
Received Thanks: 83
Einschicken lassen und dann wird man sehen.
Ist auch bisschen Kulanzsache.
Woody* is offline  
Thanks
1 User
Reply