Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 21:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



DSL funktioniert nicht richtig

Discussion on DSL funktioniert nicht richtig within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Magnethelm90's Avatar
 
elite*gold: 203
The Black Market: 150/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 2,211
Received Thanks: 271
Unhappy DSL funktioniert nicht richtig

Moin, ich habe bei Vodafone eine 100k Leitung per VDSL
Router habe ich eine Easybox 804 und eine Fritzbox 7430 ( bei beiden das Problem)

Laut easy.box bzw fritz.box kommen die 100k an aber weder per Wlan noch per Lan (Cat 7 Kabel) kommt diese Leistung am Laptop an ( MSI GE 72 Re Apache Pro 1 Jahr alt )

Die Maximale Leistung die ankommt sind 1mb
Downloads sind natürlich dabei aus


DSL Status

DSL Mode
VDSL G.993.5 (VDSL)
DSL Status Information
Line Status Show Time
Link Type Interleaved path
Bit Rate
Downstream Upstream
Aktuelle Datenrate 102784 (Kbps.) 39534 (Kbps.)
DSL-Daten
Downstream Upstream
SNR Margin 13.7 dB 10.1 dB
Leitungsdämpfung 9.4 dB 10.5 dB
Fehlerzähler
Indicator Name Downstream Upstream
FEC Corrections 298049 459383
CRC Error 515 77
Statistik
Transmitted Frames Received Frames
Frame Counter 19844697 37768478


Router ist ungefähr 2 m entfernt.

Vodafone will / kann einen nicht Helfen

Datum Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz
2018-09-30 13:36:12 1,0 Mbps 32,1 Mbps 99 ms


Hat von euch jemand einen Rat ?
Magnethelm90 is offline  
Old 09/30/2018, 19:18   #2
 
elite*gold: 47
The Black Market: 624/0/2
Join Date: Apr 2010
Posts: 6,689
Received Thanks: 414
Wie lange besteht das Problem schon?
Hast du irgendwelche Downloadlimits in einer Zeiteinheit? Dies sieht für mich nach einer Drosselung aus, entweder von Vodafone, deinem Router oder an deinem Gerät. Vielleicht mal mit deinem Handy die Downloadrate testen.
xCyburn is offline  
Old 09/30/2018, 19:37   #3
 
Magnethelm90's Avatar
 
elite*gold: 203
The Black Market: 150/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 2,211
Received Thanks: 271
ist auf allen geräten gleich, seit bestehen des anschlusses also 2 monate knapp. Am router kommen die 100k laut easy.box ja an aber sonst geht nichts , heute war spitze 1.02mb/s -.-

Quote:
Originally Posted by xCyburn View Post
Wie lange besteht das Problem schon?
Hast du irgendwelche Downloadlimits in einer Zeiteinheit? Dies sieht für mich nach einer Drosselung aus, entweder von Vodafone, deinem Router oder an deinem Gerät. Vielleicht mal mit deinem Handy die Downloadrate testen.
axo und download limits habe ich keine
Magnethelm90 is offline  
Old 09/30/2018, 20:52   #4
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,260
Received Thanks: 2,930
Was heißt denn "Vodafone kann/will einem nicht helfen"?
Haben die denn wenigstens schon mal die Leitung durchgemessen?
Wie schaut es bei Nachbarn aus, die ggf. auch bei Vodafone sind und am selben Verteiler hängen?
fenster3000 is offline  
Old 10/01/2018, 07:16   #5
 
elite*gold: 47
The Black Market: 624/0/2
Join Date: Apr 2010
Posts: 6,689
Received Thanks: 414
Denke auch, dass das Problem bei Vodafone liegt, vermutlich war einfach ein unmotivierter Kundendienstmitarbeiter am Start.
xCyburn is offline  
Old 10/01/2018, 08:11   #6
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
@

Also erstmal vorab, du nutzt einen sogenannten Bitstream-Anschluss, den die Vodafone bei der Telekom anmietet. Jegliche Prüfung kann demnach nur durch die Telekom durchgeführt werden. Bei einer Störmeldung muss die Vodafone ein Ticket bei der Telekom eröffnen.

Das Beste ist, wenn du so lange bei der Vodafone anrufst, bis die dir einen Techniker schicken. Das wird in deinem Fall ein Telekom-Techniker sein, der sich den Anschluss anschaut. Die können dann ggf. auch direkt einen Portwechsel durchführen oder dich im Verzweigerkabel umschalten. Wichtig ist bei schriftlicher Kommunikation, dass du angibst den Fehler auch mit verschiedenen Routern und Endgeräten nachstellen kannst. Die Prüfung hast du ja auch per LAN gemacht, das solltest du auch erwähnen.
Zypr is offline  
Old 10/03/2018, 07:55   #7
 
Magnethelm90's Avatar
 
elite*gold: 203
The Black Market: 150/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 2,211
Received Thanks: 271
Danke erstmal für die vielen Antworten

Also ein Techniker kommt im Laufe der Woche, den ich jedoch selbst Zahlen muss

Aber da ich mein Internetzugang auch beruflich Nutzen muss, ist dies leider nötig.

Laut Vodafone ist mit der Leitung alles I.O somit gehen die von Eigen verschulden aus.

Kundenservice bei dem Verein ist das aller letzte -.-

Leitung ist nach wie vor Langsam, kein Netflix zum Feiertag
Magnethelm90 is offline  
Old 10/03/2018, 11:37   #8
 
elite*gold: 47
The Black Market: 624/0/2
Join Date: Apr 2010
Posts: 6,689
Received Thanks: 414
Jetzt wollen die dafür auch noch Geld? Wahrscheinlich steckt der Techniker dich nur auf einen anderen Port und es geht wieder...

Würde dem guten Mann genau auf die Finger schauen.
xCyburn is offline  
Old 10/03/2018, 11:41   #9
 
Magnethelm90's Avatar
 
elite*gold: 203
The Black Market: 150/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 2,211
Received Thanks: 271
Quote:
Originally Posted by xCyburn View Post
Jetzt wollen die dafür auch noch Geld? Wahrscheinlich steckt der Techniker dich nur auf einen anderen Port und es geht wieder...

Würde dem guten Mann genau auf die Finger schauen.


das werd ich auch machen, naja weil laut vodafone wäre es mein verschulden also zb an meiner Hardware oder der standort schlecht

Ich bin sehr gespannt was da raus kommt.

Aber mich kotzt diese verbindung einfach nur an -.-
1mb bei einer 100.000 leitung download ist schon frech
Magnethelm90 is offline  
Old 10/03/2018, 21:27   #10
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Wirf mal einen blick auf diesen anbieter:
Verleihnix is offline  
Old 10/04/2018, 10:09   #11
 
Magnethelm90's Avatar
 
elite*gold: 203
The Black Market: 150/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 2,211
Received Thanks: 271
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Wirf mal einen blick auf diesen anbieter:
dazu müsste ich aus meinen vertrag erstmal raus kommen
Magnethelm90 is offline  
Old 10/04/2018, 10:12   #12
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,260
Received Thanks: 2,930
Je nachdem was beim Techniker rumkommt würdest du ja rauskommen.
Wer weiß wo das Problem ist. Bin mir auch ziemlich sicher,
dass du Vodafone dazu bewegen kannst die Kosten zu übernehmen, wenn der Fehler vorm Modem ist.
fenster3000 is offline  
Old 10/10/2018, 07:39   #13
 
elite*gold: 47
The Black Market: 624/0/2
Join Date: Apr 2010
Posts: 6,689
Received Thanks: 414
Konnte ein Problem diagnostiziert werden?
xCyburn is offline  
Old 10/19/2018, 19:55   #14
 
Magnethelm90's Avatar
 
elite*gold: 203
The Black Market: 150/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 2,211
Received Thanks: 271
Ich soll die Dose mit Klingeldraht umlegen Laut seinem Vorbereiteten Laptop kommen 80k an

Laptop ist heute aus der Reperatur wieder und somit komplett frisches Win10 drauf

Ich lad 500mb Graka update mit 32kb/s
Magnethelm90 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
50.000 DSL kommt nicht an.
02/01/2014 - Technical Support - 11 Replies
Guten Morgen, gestern wurde unser Internet von 1&1 von 16k auf 50k hochgestuft. Wir haben auch ein neues Modem bekommen, das 50k unterstützt. Wenn ich auf das Modem zugreife, sagt er mir auch das 50k verfügbar sind, aber wie ein Speedtest zeigt, kommt zwar mehr als 16k an, aber bei weitem keine 50k http://i.epvpimg.com/eq6Kb.jpg An was kann das liegen?
Lord Wahl funktioniert nicht mehr / Behemoth Dungeon Eingang funktioniert nicht mehr
07/11/2012 - Flyff Private Server - 3 Replies
Wie es im Titel steht haben wir momentan 2 Probleme. Aus ungeklärten Ursachen geht mit Mal die Lord Wahl nicht mehr. Vor 2 Wochen funktionierte die Lord Wahl noch ohne Probleme, dieses Wochenende konnte man sich normal aufstellen, die Aufstellung wurde aber nicht geschlossen. Man konnte sich auch Samstag und Sonntag noch aufstellen. Außerdem wurde das Voting nicht gestartet, es wurde nicht möglich, jemanden der aufgestellten zu wählen. Wie gesagt, vor 2 Wochen und auch vor 4 Wochen...
[HILFE]Angelbot funktioniert nicht richtig
03/05/2010 - Metin2 - 9 Replies
Hallo epvpers hab mir den neuen angeblot von banjo1 geholt.. Das problem is doch das der angelbot ca. 5min funktioniert und dann einfach plötzlich aufhört ohne das ich irgendwas drücke. Hätte dann noch paar noob fragen da ich mich mit dem angeln nicht so gut auskenn:confused::confused: 1. aus welchen fischen bekomme ich muscheln 2. welches lvl (+) sollte meine angel am besten haben um soviel wie möglichst muscheln zu bekommen
Hack funktioniert nicht richtig mit Metin2.
08/27/2009 - Main - 7 Replies
Hey, ich habe ein Problem und zwar: Ich nutze den Hack von banjo, Marcopolo und Remus, quasie 4.3. Nun das Problem ist, ich habe Movespeed auf 2,0, wenn ich renne, dann stoppt er ab und startet paar Meter zurück und das die ganze Zeit, woran sollte/könnte es liegen, ist was im AutoIT, wie nach dem ist an den Hack irgend etwas defekt? Ich erhoffe mir Antworten zu geben und danke voraussichtlich alle, die hier kommentiert bzw. helfen wollen und haben. Gruß Neptus.
WoE Damage funktioniert nicht richtig
12/28/2006 - Ragnarok Online - 6 Replies
Hi, Ich hab nen Problem, ich hab schon verschiedene WoE damage exen getested, auch schon mit sclientinfo aber es zeigt immer nur 1 dmg an (bei mehreren hits, mehrere 1) hab auch schon mit den neusten hex zahlen probiert (aus dem anderen thread hier) funktioniert aber auch nicht. Im guilddungeon seh ich mit der original exe kein dmg, mit der woe dmg exe schon... Außerdem, seh ich Heal, Soul Change .... die ganzen sachen mit den richtigen Werten. Wisst ihr an was das liegen kann, bzw ne...



All times are GMT +1. The time now is 21:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.