Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine E-Mail gehackt wurde.
Angefangen hat alles vor ~2 Wochen als ich in PUBG gebannt wurde. Dachte mir zuerst, dass es ein Fehler vom Hackshield von PUBG ist, sendete zwar ein Ticket, aber machte mir nicht wirklich mehr Sorgen deswegen.
Heute dann bei Steam eingeloggt und dort direkt die Nachricht gekommen, dass möglicherweise durch eine andere Person zugegriffen wurde.
Dann direkt ein Ticket an den Support geschickt und dort stand dort nach dem absenden, dass die Antwort an MEINE e-mail gesendet wird, doch da stand irgendeine Russische Adresse, welche sicher nicht meine ist (.. @
l.ru). Dann fing ich an mir langsam Sorgen zu machen und checkte mal meinen Einkaufsverlauf und sah dort, dass irgendwer mit meinem restlichen Guthaben, eh nur ~10€, ein Spiel gekauft hat und an einen, laut Steam Profil, Japaner geschickt bzw. geschenkt wurde. Dann mal meine Emails genauer durchgelesen und gesehen das von VISA , was ich normal nicht mal habe und deshalb dachte ich zuerst, dass es Spam sei und von Paypal Emails bekommen habe die mich auf Seltsame Dinge hinweisen sollen.
PaypalVISA Zusätzlich mehrere Mails von EPIC (Fortnite?), von wegen gescheiterter Login Versuche.
Allgemein ist mir das verlorene Guthaben und der bann auf PUBG relativ egal doch was mich eher Stresst sind meine Kryptowährungen welche ich zwar zum Großteil auf einem Hardwallet habe aber trotzdem schreckt mich das jetzt ein bisschen ab irgendetwas mit diesem PC zu machen.
Was sollte ich nun nach euer Meinung machen?
Laut der Seite
, keine Ahnung wie sehr ich der trauen kann, kam das herausOh no — pwned!
Pwned on 8 breached sites and found no pastes (subscribe to search sensitive breaches)