Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 15:53

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Email gehackt?!

Discussion on Email gehackt?! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Çh↑ckèÑ»®'s Avatar

elite*gold: 45
Received Thanks: 1,600
Email gehackt?!

Hallo

Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine E-Mail gehackt wurde.
Angefangen hat alles vor ~2 Wochen als ich in PUBG gebannt wurde. Dachte mir zuerst, dass es ein Fehler vom Hackshield von PUBG ist, sendete zwar ein Ticket, aber machte mir nicht wirklich mehr Sorgen deswegen.

Heute dann bei Steam eingeloggt und dort direkt die Nachricht gekommen, dass möglicherweise durch eine andere Person zugegriffen wurde.

Dann direkt ein Ticket an den Support geschickt und dort stand dort nach dem absenden, dass die Antwort an MEINE e-mail gesendet wird, doch da stand irgendeine Russische Adresse, welche sicher nicht meine ist (.. @l.ru). Dann fing ich an mir langsam Sorgen zu machen und checkte mal meinen Einkaufsverlauf und sah dort, dass irgendwer mit meinem restlichen Guthaben, eh nur ~10€, ein Spiel gekauft hat und an einen, laut Steam Profil, Japaner geschickt bzw. geschenkt wurde.

Dann mal meine Emails genauer durchgelesen und gesehen das von VISA , was ich normal nicht mal habe und deshalb dachte ich zuerst, dass es Spam sei und von Paypal Emails bekommen habe die mich auf Seltsame Dinge hinweisen sollen.

Paypal
VISA
Zusätzlich mehrere Mails von EPIC (Fortnite?), von wegen gescheiterter Login Versuche.

Allgemein ist mir das verlorene Guthaben und der bann auf PUBG relativ egal doch was mich eher Stresst sind meine Kryptowährungen welche ich zwar zum Großteil auf einem Hardwallet habe aber trotzdem schreckt mich das jetzt ein bisschen ab irgendetwas mit diesem PC zu machen.

Was sollte ich nun nach euer Meinung machen?
Laut der Seite , keine Ahnung wie sehr ich der trauen kann, kam das heraus

Oh no — pwned!

Pwned on 8 breached sites and found no pastes (subscribe to search sensitive breaches)
Çh↑ckèÑ»® is offline  
Old 07/10/2018, 19:29   #2

elite*gold: 211
Received Thanks: 156
Passwörter direkt ändern, den PayPal Support anschreiben & ihnen erklären, dass du vermutlich gehackt wurdest. Danach sieht's nämlich aus.
Falls bisher beim Steam Support nichts rausgekommen ist, diesen noch mal anschreiben und ausdrücklich schreiben, an welche E-Mail das Ticket gesendet werden soll.

Ich würde auch - vorsichtshalber - mal einen Viren-/Mal-/Spyware-Scan über deinen PC drüber laufen lassen.
chr1zzLy is offline  
Thanks
1 User
Old 07/10/2018, 20:03   #3

Çh↑ckèÑ»®'s Avatar

elite*gold: 45
Received Thanks: 1,600
Quote:
Originally Posted by chr1zzLy View Post
Passwörter direkt ändern, den PayPal Support anschreiben & ihnen erklären, dass du vermutlich gehackt wurdest. Danach sieht's nämlich aus.
Falls bisher beim Steam Support nichts rausgekommen ist, diesen noch mal anschreiben und ausdrücklich schreiben, an welche E-Mail das Ticket gesendet werden soll.

Ich würde auch - vorsichtshalber - mal einen Viren-/Mal-/Spyware-Scan über deinen PC drüber laufen lassen.
Ja Virenscaner war auch mal das erste was ich laufen lassen habe. Jetzt mal alle Kontaktieren..

Ärgerlich sowas
Çh↑ckèÑ»® is offline  
Old 07/11/2018, 00:29   #4

Kira Mikami's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,745
Guten Tag,

ich habe Erfahrungen in diesem Gebiet gesammelt und wenn du mir eine Frage mit einem "Ja" beantworten kannst, kann ich dich beruhigen:

Nutzt du auf mehreren Plattformen das selbe Passwort?

Wenn ja: Deine Email wurde höchstwahrscheinlich nicht gehackt. Da er die Daten deiner Email nicht geändert hat, bist du dementsprechend erstmal auf der sicheren Seite und kannst dich noch überall retten. Du solltest PUBG über deine Situation in Kenntnis setzen, da sie die IP Range überprüfen können. Meines Wissens nutzt PUBG nur BattlEye und nicht VAC, weshalb der Ban rückgängig gemacht werden kann.

Nutze niemals dein Passwort an mehreren Seiten. Besonders nicht die selbe ID - Passwort Kombination. Solltest du dich nicht mit den selben Daten überall angemeldet haben, könnte hier auch ein normaler Virus die Ursache sein. Jedenfalls bist du dank der heutigen Technik ziemlich sicher und solltest kaum Verluste gemacht haben.

Ich hoffe, dass du das klären kannst.
Kira Mikami is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2018, 00:56   #5

RatexIndex's Avatar

elite*gold: 426
Received Thanks: 953
Mein erster Gedanke wäre!

Den PC vom Netz Trennen und auf einen anderen Rechner u. Netzwerk die ganzen PW's zu ändern.

Gehackt glaube ich nicht, Brute Force glaube ich auch nicht.
Keylogger vielleicht Chrome Exte.nsions oder andere Schadware bekommt dies leicht hin wenn alles Saved ist.

In diesem Fall reicht dann wohl der normale Viren Check auch nicht.

Wer seine Daten liebt Spiegelt diese auf externen Datenträgern und Löscht den Aktuell befallenen PC. Clean Install dann separat die ext laufwerke mit Linux nochmal checken.

Soll nicht den Standard ausrufen würde es nur so empfehlen.
RatexIndex is offline  
Old 07/13/2018, 01:32   #6

elite*gold: 32
Received Thanks: 1,113
Jo du wurdest gehackt, änder einfach passwörter und fertig. Was bringt es da hier noch nachzufragen? Erwartest du ein "ne es kommt manchmal vor das geister sich in dein Account einloggen und sachen einkaufen auf fremde namen"?
FlyffServices is offline  
Thanks
1 User
Reply