|
You last visited: Today at 23:32
Advertisement
Mein Internet ist zu langsam
Discussion on Mein Internet ist zu langsam within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
01/14/2012, 08:46
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 178
|
Hallo,
ich habe eine 6k Leitung. Doch trotzdem ladet der manchmal im 100KB - 300KB Bereich runter. Bzw. upload mit 20kb - 50kb. Ist das normal? Anbieter: Vodafone. Mein Internet ist nicht lahm, aber auch nicht besonders schnell. Ich benutze Wlan. Hab schonmal versucht mit Kabel was zu downloaden bzw. die gesammte geschwindigkeit und da war es gleich und sogar manchmal noch schlimmer. Weiss jemand den Grund?
Danke.
|
|
|
01/15/2012, 14:06
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 79
|
Ich hab seit einer Woche das Problem das mein Ping der normal bei 50-60 liegt, in immer gleichen Abständen auf >500 fällt (im TS und in LoL) was natürlich zu massig Laggs führt -.-'. Vor einer Woche hatte ich aber keine Probleme mit meiner Latenz.
Ich benutze Wlan über FritzWlan Stick , der ab und zu meine Wlan Verbindung ohne Grund abbricht.
Zudem bin ich mit einer 2k Leitung am Netz (hab diese auch schon vor 3 Tagen vom Provider testen lassen, anscheinend alles in Ordnung)
Wisst ihr an was das liegen könnte?
|
|
|
01/19/2012, 20:18
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 865
|
@Pipo1995:
Sind die laggs kurz, oder dauern die an? Was für ein Betriebssystem hast du? Windows Vista z. B. hat die Angewohnheit in bestimmten Zeinintervallen nach verfügbaren WLAN-Netzwerken zu suchen, was für einen Gamer natürlich störend ist da es richtig laggt.
In den meisten Fällen sind es Programme die im Hintergrund laufen und irgendwelche daten updaten oder wie oben schon erwähnt, der Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" bei Windows Vista.
Ausschalten kannst du diesen wie folgt:
Windowstaste + R drücken, im Ausführen Fenster "services.msc" eingeben und dort nach dem Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" suchen. Einfach rechtsklick -> beenden.. Falls deine WLAN-Verbindung immer konstant ist, kannst du ihn auch komplett ausschalten indem du auf Eigenschaften gehst und dort deaktivieren auswählst.
Ansonsten kann ich dir das Shareware Programm (glaub 30 Tage Testlizenz) NetLimiter empfehlen, das ist ein Netzwerkmonitor und dient sogar als eine Art manuell kontrollierte Firewall.
Damit kannst du den Datenfluss für jedes einzelne Programm überwachen, blocken, limitieren, etc..
So könntest du herausfinden, welche Programme bei dir ständig irgendwas aus dem Netz ziehen oder hochladen.
Lg
|
|
|
01/21/2012, 16:41
|
|
Received Thanks: 79
|
Ich benutze Win 7 , und mit einem anderen Wlan Stick tritt das Problem nicht auf. Außerdem dauern die Latenzeinbrüche über 1 Minute. Ich lass jetzt mal meine FritzWlan Stick reparieren bzw steig direkt auf den anderen um , aber trotzdem danke
|
|
|
01/22/2012, 22:16
|
|
Received Thanks: 166
|
Ich habe meistens in Online Games einen sehr hohen Ping. Ich hab mal einen Speedtest gemacht, da hatte ich so ca beim Ping 78 Millisekunden.
An was liegt das? Wir besitzen eine 2.000 Leitung und unser Internet Anbieter ist T-Home.
Grüsse
|
|
|
01/22/2012, 23:02
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 466
|
2000 ist recht wenig.
Hast du ne WLAN-Verbindung?
|
|
|
01/23/2012, 13:36
|
|
Received Thanks: 166
|
Quote:
Originally Posted by ExChillz
2000 ist recht wenig.
Hast du ne WLAN-Verbindung?
|
Ne, aber bald...
|
|
|
01/29/2012, 20:02
|
|
Received Thanks: 8,722
|
Wenn mein Stick gedrosselt wird, vorher 7200 dann bekomme ich eine SMS das er nun mit 60kb/s läuft. Nur lade ich z.B. eine Datei mit 1kb/s runter, da kann doch etwas nicht stimmen oder?
|
|
|
02/07/2012, 15:37
|
|
Received Thanks: 290
|
Quote:
Originally Posted by Zeds Dead
Wenn mein Stick gedrosselt wird, vorher 7200 dann bekomme ich eine SMS das er nun mit 60kb/s läuft. Nur lade ich z.B. eine Datei mit 1kb/s runter, da kann doch etwas nicht stimmen oder?
|
Naja...du bekommst wshl die Meldung das du jetzt nur noch 64 Kilobit pro Sekunde (kb/s) Download und 16 kb/s Upload hast.
Kilobit sind jedoch was anderes wie Kilobyte pro Sekunde (kB/s).
1 Byte sind 8 Bit.
Also musst du deine 64 kb/s durch 8 teilen und hast dann nur noch 8 kB/s, was deine Downloadgeschwindigkeit ist, welche immer angezeigt wird von jedem Browser oder Programm.
7200 kb/s heißt ja auch nicht, das du 7200 kB/s runterlädst, also 7,2 MB/s, sondern du lädst auch nur maximal mit 900 kB/s runter, also 0,9 MB/s, der 8e Teil von 7200 
Das ist überall so, wenn du eine 100k Leitung hast lädst du eigentlich auch nur mit max. 12,5 MB/s runter, was allerdings eh schon sehr schnell ist, da das 750 MB in der Minute sind
Dein Problem mit den 1k B/s kommt wshl daher, das bei so geringen Geschwindigkeiten oft die Verbindung abreißt oder einfach das Messen ungenau wird
Du kannst jedoch mal versuchen, wenn es dein Surfstick erlaubt, vom UMTS Modus in den 2g (GSM Modus) zu wechseln, da man damit oft die Betreiber "austricksen" kann und vlt noch max. EDGE bekommt, also die beschleunigte Variante des GSM, da nur das UMTS nach deinem Inklusivvolumen gedrosselt wird, jedoch nicht deine GSM Verbindung 
Du könntest dann maximal 27,2 kB/s bekommen, was auch schon das doppelte wäre
Mfg
crazy
|
|
|
02/14/2012, 18:32
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 571
|
Ich habe eine 6000er Leitung und bekomme über eine gute WLAN Verbindung ~450 kb/s Downloadspeed.
Ist das okay?
|
|
|
02/15/2012, 15:30
|
|
Received Thanks: 290
|
naja es geht, je nachdem wie gut dein WLAN ist und wie weit du davon entfernt bist...ich habe selber auch 6K und hänge direkt am Internet über LAN und lade so mit 690 kB/s
|
|
|
02/16/2012, 15:07
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 276
|
Hallo,
Ich habe folgendes problem mit meinem relativ neuen PC (mit WIn 7).
Wenn ich etwas herunter lade mit dem Jdownloader ( meist 1,6mb/s) ist alles gut und die geschwindigkeit perfekt. Wenn ich allerding gerade etwas downloade und zusätzlich firefox benutze um ledeglich auf facebook zu gehen oder vielleicht ein Video zu gucken sinkt die download geschwindigkeit auf ~35kb/s und die website die ich aufrufen möchte lädt auch etwas länger... Warum? Ich mein facebook und co. ziehen ja nicht soviel... Wohin verschwindet die geschwindigkeit? Der download wird langsamer und das surfen auch... wenn ich aber nur downloade oder nur surfe ist sie extrem schnell. Was kann ich tun?  Danke schonmal für eure hilfe
|
|
|
02/16/2012, 16:05
|
|
Received Thanks: 4
|
Hallo
Ich habe eine 50k internet leitung und lade mit ka 100kb/s wenns hochkommt 600kb/s ich bin am verzweifeln!!
ich hab mal einen speedtest gemacht bei  da kam bei mir 5k raus
Den gleichen Test bei einem anderem pc und es kommen 90k raus???
woran kann das liegen meine geschwindikeit ist extrem gering...
lg sidies
edit: aktuell steht bei mir 0.4kb/s -_-
|
|
|
02/20/2012, 14:43
|
|
elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
|
Mein Internet (2k Leitung) stürzt bei Moder Warfare 2 immer ab welches ich über hamachi spiele um Privat mit Kumpels zu spielen diese haben eine 16k Leitung und ich aheb dann immer wenn ich nur mit Skype über die tele und sosnt nciths auf habe immer einen 200 er Ping und es laggt derbst. Und bei SKype ist es auch meistens so dass ich einfach rausfliege auch wenn ich nichts aufhabe... habe schon neuinstalliert usw. kein anderer ist im Internet oder am telefon trotzdem passiert es. Kann man da den Router einfach neu machen also vom Strom nehmen ? Habe Alice als Anbieter... muss man dann alles neu machen wenn man den neu aufsetzen möchte ?
|
|
|
02/20/2012, 19:45
|
|
Received Thanks: 1,136
|
Mal ein kleiner Erfahrungsbericht zum Thema: ''Mein Internet ist zu langsam''
Bisher hatte ich (wohnhaft in einem kleinen Dorf, 45 Busminuten von der Zivilisation oder was man so Zivilisation nennen kann, entfernt) eine 6000 Leitung bei AliceDSL gebucht.
Meine Rates (ca 5Mb/0,5Mb) reichten für meine Verhältnisse eigentlich vollkommen aus und es gab von meiner Seite nicht zu beanstanden.
Mal davon abgesehen, dass der Verteiler bald einen Glasfaseranschluss bekommt, und ich zu einem lokalen Anbieter wechseln kann, der dann hier eine 16.000 Leitung anbietet, so hatte ich jetzt noch einen Wechsel zu 1&1 geplant um kostenlos eine FritzBox zu erhalten.
Leider funktionierte der Wechsel nicht und ich bekam ein neues Angebot bei Alice.
Durch das ganze Gewechsel bin ich zufällig mit einem Techniker verbunden worden und klagte ihm mein Leid.
Er klärte mich auf, dass die Provider die Kunden in Klassen unterteilen und je nach Klasse das Internet gedrosselt wird.
Er meinte, wenn er mich eine Klasse hochstufen würde könnte ich bis 12.000Kb alles empfangen, würde aber warscheinlich im Bereich 7-8Mb an die Grenzen der Leitung stoßen.
Gesagt getan, und nun bin ich stolzer Besitzer eines 6000 DSL Vertrages und empfange je nach Tageszeit zwischen 6,5Mb und 9Mb, was wohl der schnellste Anschluss im ganzen Dorf ist  .
Die Moral aus der Geschicht': Meldet euch bei eurem Provider, es geht immer noch ein bisschen mehr
|
|
|
 |
|