Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 07:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Mein Internet ist zu langsam

Discussion on Mein Internet ist zu langsam within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 02/25/2012, 22:15   #121

elite*gold: 5
Received Thanks: 78
Hey Gordge,
also bei mir unten rechts bei Windows,also neben der Zeit, wo die Autoruns sind,
da ist ja unter anderem auch so ein kleiner Bildschirm, der die W-Lan Verbindung anzeigt.
Nun war es bis vor kurzem immer so, dass wenn ich mit der Maus über dieses Symbol bin,
dass dann mein Netzwer dastand, dass die Verbindung sehr gut ist, und eben dieses 54.0MBit/s.
Aber in letzter Zeit, schwankt dass dann immer unkontrolliert zwischen:
54.0MBit/s, 48.0MBit/s, 36.0MBit/s, 24.0MBit/s und 18.0MBit/s.
Das ist sehr nervig, weil wenn ich z.B. grade etwas streame, dann sinkt das immer auf 18-36MBit/s.
Das heißt ich muss alle 20 Sekunden buffern.
Jetzt aber, wenn ich z.B. auf elitepvpers bin, habe ich immer volle 54MBit/s.

Woran könnte das liegen?

Ich hoffe, dass du mir helfen kannst, weil das nervt schon höllisch ...

MfG.
.RyaN' is offline  
Old 02/26/2012, 02:16   #122

esphaglion's Avatar

elite*gold: 185
Received Thanks: 128
Die 54 MBit/s stehen nicht dafür, dass du die Geschwindigkeit bekommst (außer dein Internetzugang ist so schnell), sondern, dass deine WLAN-Karte(/Stick, etc.) 54 MBit/s übertragen kann.
esphaglion is offline  
Old 02/26/2012, 10:15   #123

Danke erstmal.
Aber immer wenn die Zahl abfällt, wird mein Internet auch derbe langsam.
Und ich habe eine 16k Telecom Leitung,
also denke ich zum einen, dass ich keine 54Mbit/s schaffe,
zum zweiten dass Telecom nicht mehr vermietet, wie sie haben.

MfG.

PS: Grade waren es sogar nur 12.0MBit/s ...
.RyaN' is offline  
Old 02/26/2012, 11:16   #124

esphaglion's Avatar

Funktioniert deine WLAN-Karte(/Stick) sonst normal, wenn es richtig läuft?

Könntest du LAN ausprobieren?
esphaglion is offline  
Old 02/26/2012, 12:45   #125

Voodoozirkus's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
Man kann in den Eigenschaften auch eine Funktion einstellen nur bei Wlan adaptern!
Es gibt ein sogenannter Power Safe mode dieser Reiter ist bei vielen in einem anderen namen "versteckt".
Der steht oftmals auf middle oder low, diesen auf "high" stellen somit verbraucht er zwar mehr "energie"(bemerkt man kein Unterschied bei der benutzung des Rechners!) aber eure Wlan leistung erhört sich rapide, so war es jedenfalls bei mir!

Andere möglichkeit ist das ihr infiziert sein, botnet auf eurem Rechner hat und er mit "euch" Ddos angriffe gestartet hat!
Oder ihr habt einen RAT ( Trojaner ) auf eurem Rechner von downloaden von Hacks, infizierte Programme undco.
Es gibt viele möglichkeiten die die Ursache des langsamen Internet's ist.
Zbs. jemand in eurem netzwerk ladet viel runter, ein unbekannter User im Router eventuell Hacked? und jemand hat mit zugriff auf den Router?
Nebendienste an, alter Router?
Aber es kommt auch oftmals darauf an auf welchen Seiten ihr seit, eventuell haben sie einen langsamen Server, oder der Server ist ausgelastet?

Gibt sehr viele möglichkeiten..

Edit: Bei meinem Lan adapter habe ich eine "Puffer empfangen, Puffer übertragen" Funktion da kann ich die Werte neu setzen, hast du eventuell die selbe "funktion"?
Voodoozirkus is offline  
Old 02/26/2012, 16:30   #126

@esphaglion:
Ja. Meine Netzwerkkarte funktioniert hervorragend.
Lan wäre sehr ungeschickt, einfach wegen dem Bau der Wohnung.
Sie ist sehr groß und 2 stöckig. Und die Treppe ist nicht fest, sondern die Stufen
schauen ohne Halt oder sonstiges aus der Wand, also weiß ich nicht, ob ich da
ein Lan Kabel hochbringen könnte, ohne dass es gleich ... hässlich wird

@Voodoozirkus:
Den ersten Teil habe ich nicht ganz verstanden, könntest du das nochmal näher beschreiben?
Und sonst ...
Außer mir nutzen 3 andere Personen noch das Internet.
Aber alle 3 laden eigentlich nichts runter, und sind wenn nur auf YouTube oder Facebook.
(Oder zum nachschlagen ... )
Es gibt noch eine weitere Person, unser Nachbar, aber er hat schnelleres Internet,
auch von Telecom, also weiß ich nicht was ihm ein Vorteil daran sein sollte, unseres zu nutzen.
Weiter gesagt hat er den Verschlüsselungscode auf keinen Fall.
Und da meine Eltern+Schwester keine Probleme haben, denke ich es liegt an meinem Computer.

Also komme ich auf das Thema mit den Bot's.
Mein AntiVir (Ich habe AntiVir Professional, falls das was ausmacht) erkennt nichts.
Vor 2 Wochen hatte ich mal Viren, aber seitdem ist nichts mehr aufgetaucht.

Ich hoffe mir kann trotzdem geholfen werden

MfG.

Edit: Wenn ich mich mit nem Laptop neben den Router chill und LAN nutze,
würde das dann auch nichts bringen, da es nur an meinem PC ist ...
.RyaN' is offline  
Old 02/26/2012, 16:36   #127

Received Thanks: 196
wenn euer inet so scheiße lam ist holt euch umts/hsdpa oder lte
ayanamiie is offline  
Old 02/26/2012, 17:18   #128

esphaglion's Avatar

@.RyaN': Ich habe mir gedacht, dass du dadurch testen könntest, ob es dann auch so schwankt. Wenn nicht, dann ist doch was mit der WLAN-Karte. Überleg es dir mal!

@ayanamiie: Schade, dass es bloß viel teurer als DSL ist und nicht überall verfügbar ist.
esphaglion is offline  
Thanks
1 User
Old 02/26/2012, 19:50   #129

Achso, nur zum testen geht das natürlich.
Lan-Kabel, + Adapter, dass man zwei aneinander hängen kann, haben wir.
Vielen Dank

Aber habt ihr sonst Ideen?
.RyaN' is offline  
Old 02/26/2012, 21:33   #130

esphaglion's Avatar

Bevor du diesen Test nicht gemacht hast, kann dir (denke ich mal) fast nicht geholfen werden.
esphaglion is offline  
Old 06/06/2012, 20:03   #131

Received Thanks: 3
Hey,
mein Upload ist für meine Inet-Leitung zu gering.

Mein Bruder hat ca. 4-5 Mal so viel.
Kann man den maximalen Upload an einem PC raufdrehen? Ich hab das Gefühl, dass das der bei mir eingeschränkt wurde.
piper332 is offline  
Old 06/07/2012, 22:56   #132

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Wenn ihr mal einen tatsächlichen Abfall habt der permanent tiefer steckt, als davor, dann würde ich mich an den technischen Support wenden.

Bei mir ist z.B zurzeit der Upload beeinträchtigt, aber nicht nur im kleinen Maße. Sondern von sonstigen 2 Mbit/s auf sagenhafte 30~50kbit/s, wobei der Download weiterhin meist durchgehend seine 32mbit/s hat.

Vom Support her ist es ein technisches Problem, dass in meiner Region aufgetreten ist und ihre Techniker würden dran arbeiten, aber dies ist nun auch schon seit 2 Wochen der Fall.

Für Raumhostbasierte Games ist dies natürlich Fatal, besonders in Vindictus, oder wenn man öfters Daten hochlädt~
Mister Joy is offline  
Old 06/17/2012, 13:12   #133

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 307
Compaq nc6400 lauter lüfter

mein internet ist auch über langsam liegt das am pc ?
TANZVERBOT is offline  
Old 06/18/2012, 21:46   #134

Baron Samedi's Avatar

Received Thanks: 1,483
Wenn ich 11 Mbit/s hab, bedeuted das, dass mein Internet langsam und am laggen ist?
Baron Samedi is offline  
Old 06/19/2012, 19:23   #135

Coding Lounge's Avatar

Received Thanks: 160
Folgendes aus dem Informatikunterricht:

Stimmt es, dass wenn ich eine 6.000er Leitung habe und NIEMAND aus der Straße (ausser mir natürlich) im Internet ist, die Leitung auf (bis zu) 64.000 "steigen" kann ?
Coding Lounge is offline  
Reply