Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 09:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PC friert förmlich ein vor dem Loading Screen

Discussion on PC friert förmlich ein vor dem Loading Screen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Shodans Reveal's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 430/2/0
Received Thanks: 5,697
PC friert förmlich ein vor dem Loading Screen

Hoi Jungs,
ich habe folgendes Problem. Zwischen der Champion Selection und dem Loading Screen, also dort wo sich der Loading Screen öffnet, habe ich Ultra Laggs. Ich kann in dieser Zeit nichts am PC machen, ich höre meine Musik nicht mehr, ich höre meine Freunde im Discord nicht mehr und meine Maus bewegt sich zwei Sekunden verzögert. Mein Windows habe ich heute erst neu aufgesetzt was leider das Problem nicht behob.

Meine PC Specs:
Ryzen 1600x
DDR4 16 GB
GeForce 1080Ti
850 EVO
Shodans Reveal is offline  
Old 04/22/2018, 10:04   #2

GinChilla's Avatar

elite*gold: 47
Received Thanks: 966
Quote:
Originally Posted by Shodans Reveal View Post
Hoi Jungs,
ich habe folgendes Problem. Zwischen der Champion Selection und dem Loading Screen, also dort wo sich der Loading Screen öffnet, habe ich Ultra Laggs. Ich kann in dieser Zeit nichts am PC machen, ich höre meine Musik nicht mehr, ich höre meine Freunde im Discord nicht mehr und meine Maus bewegt sich zwei Sekunden verzögert. Mein Windows habe ich heute erst neu aufgesetzt was leider das Problem nicht behob.

Meine PC Specs:
Ryzen 1600x
DDR4 16 GB
GeForce 1080Ti
850 EVO
Brauchst ja auch Minimum 2 1080 ti

Spaß bei Seite.
Das Problem ist, dass das ein Patchbasierender Bug ist.
Liegt also am Client selbst, nicht an dir zu 99%.

Was du machen kannst - ich hoffe es geht trotz des freezes:

TaskManager -> suche nach: LeagueClientUxRender.exe -> davon gibt es 2 -> schließe die mit dem höchsten Speicherverbrauch. Dann kommst du wieder in die Champselect zurück.

PS: Wenn du ein Customgame startest und du dann keinen Freeze in der CS hast, dann weißt du, dass es am Client liegt.

EDIT:

Hier habe ich noch ein Video dazu gefunden:

LG
GinChilla is offline  
Old 04/22/2018, 15:40   #3

Shodans Reveal's Avatar

Ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden. Der Lagg ist nicht in der CS sondern sobald die CS fertig ist, sich der Client schließt und der Loadingscreen sich öffnet.
Old 04/22/2018, 19:40   #4

GinChilla's Avatar

elite*gold: 47
Received Thanks: 966
Quote:
Ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden. Der Lagg ist nicht in der CS sondern sobald die CS fertig ist, sich der Client schließt und der Loadingscreen sich öffnet.
Dann weiß ich es auch nicht, versuch das trotzdem mal.
Kurz bevor der Loadingscreen startet einfach mal testen.
GinChilla is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2018, 12:39   #5
Trade Restricted

SCARFACΞ™'s Avatar

elite*gold: 57
The Black Market: 154/0/2
Received Thanks: 1,440
Doofe frage schon mal den Schinken neu installiert ?
SCARFACΞ™ is offline  
Old 04/26/2018, 18:24   #6

Shodans Reveal's Avatar

Quote:
Originally Posted by SCARFACΞ™ View Post
Doofe frage schon mal den Schinken neu installiert ?
Quote:
Mein Windows habe ich heute erst neu aufgesetzt was leider das Problem nicht behob.
think so

---
Problem besteht nicht nur bei LoL sondern auch bei anderen Spielen.
Old 04/26/2018, 18:38   #7

404 Not Found's Avatar

Received Thanks: 35
Ich könnte es mir nur erklären, dass dein pc sich schwer tut in den vollbild modus zu wechseln. Ich kann dir zwar nicht sagen woran das liegt, aber probier mal den Borderless bzw. Randlosen Vollbild Modus aus.

Der sorgt dafür, dass du das Spiel im Fenstermodus spielst, es sieht aber aus wie im Vollbild und spielt sich auch so.

Vorteile -> Schnelleres raustabben und wenige Probleme wie du sie hast

Nachteile -> Er "blendet" nicht mehr deine anderen Programme aus die du im hg offen hast wie er es im Vollbildmodus machen würde. Das kann die Performance minininininimal beeinflussen, aber das merkt man schon mit weitaus schlechteren PCs kaum.
404 Not Found is offline  
Old 04/26/2018, 18:50   #8
Trade Restricted

SCARFACΞ™'s Avatar

elite*gold: 57
The Black Market: 154/0/2
Received Thanks: 1,440
Also ich hab jetzt mal einiges gegoogelt und viel nachgelesen und bei vielen waren die Treiber das Problem ich weiß jetzt nicht in wie fern das helfen könnte....
SCARFACΞ™ is offline  
Old 04/26/2018, 18:52   #9

Shodans Reveal's Avatar

Quote:
Originally Posted by SCARFACΞ™ View Post
Also ich hab jetzt mal einiges gegoogelt und viel nachgelesen und bei vielen waren die Treiber das Problem ich weiß jetzt nicht in wie fern das helfen könnte....
Habe ich selbst verständlich auch bereits getan. Treiber haben ich aber imo alle installiert.
Chipsatz/Grafikkarte, mehr fallen mir auch nicht ein, welche ich benötigen sollte.
Quote:
Originally Posted by 404 Not Found View Post
Ich könnte es mir nur erklären, dass dein pc sich schwer tut in den vollbild modus zu wechseln. Ich kann dir zwar nicht sagen woran das liegt, aber probier mal den Borderless bzw. Randlosen Vollbild Modus aus.

Der sorgt dafür, dass du das Spiel im Fenstermodus spielst, es sieht aber aus wie im Vollbild und spielt sich auch so.

Vorteile -> Schnelleres raustabben und wenige Probleme wie du sie hast

Nachteile -> Er "blendet" nicht mehr deine anderen Programme aus die du im hg offen hast wie er es im Vollbildmodus machen würde. Das kann die Performance minininininimal beeinflussen, aber das merkt man schon mit weitaus schlechteren PCs kaum.
Ich spiele grundsätzlich mit Borderless. Sollte daher denke ich nicht daran liegen.
Old 04/26/2018, 20:15   #10

Saaja's Avatar

elite*gold: 152
Received Thanks: 22,697
/moved -> Technical Support
Saaja is offline  
Thanks
1 User
Old 04/28/2018, 17:57   #11

Shodans Reveal's Avatar

Das Problem besteht nicht nur bei League of Legends, deshalb der #move.

CPU: - 87.4%
GPU: - 56.7%
SSD: - 88.1%
RAM: - 83.9%
MBD:

Hab mal UserBenchMark durchlaufen lassen.
Old 05/01/2018, 14:17   #12

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Bitte bios auf version 4011 per EZ flash bringen.
Der AMD AHCI treiber ist auch instaliert? Ist nicht unbedingt im chipsatz enthalten.
Nach update bitte berichten, sofern durchgeführt.
Autostart sauber?
Verleihnix is offline  
Thanks
1 User
Old 05/01/2018, 14:48   #13

Shodans Reveal's Avatar

Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Bitte bios auf version 4011 per EZ flash bringen.
Der AMD AHCI treiber ist auch instaliert? Ist nicht unbedingt im chipsatz enthalten.
Nach update bitte berichten, sofern durchgeführt.
Autostart sauber?
Bios hatte ich eben geflashed und den AHCI Treiber installiert.

Ich glaube es lag am AHCI Treiber.
Reply