Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 08:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Externe GTX und IGPU Frage (Resolution)

Reply
 
Old   #1


 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,333
Received Thanks: 950
Question Externe GTX und IGPU Frage (Resolution)

Guten Morgen Community

Ich nehme gerne mal ein paar Spiele auf / Stream hin und wieder. Nun zu meinem Anliegen auf dem ersten Screen Spiele ich ab und an mal Spiele in weniger als 1920x1080. Nun jedoch da wo ich mal eure Hilfe brauche ist folgendes. Ist es möglich den zweiten Monitor so festzulegen das die Auflösung sich nicht wie beim ersten Monitor dann ändert ?

Erster Monitor läuft über eine GTX 770 im DVI.
Zweiter Monitor auf IGPU via QuickSync über HDMI.

Da ich die GTX verwende um die Spiele zu benutzen Läuft mein OBS und die Aufnahme via iGPU.

Hardware / System



Wenn es Programme oder Interne Möglichkeiten dafür gibt wäre das super



RatexIndex is offline  
Old 03/03/2018, 16:33   #2
 
elite*gold: 106
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,784
Received Thanks: 2,081
Sollte doch im Intel Treiber einfach möglich sein.
Vorausgesetzt du hast die Anzeige erweitert und nicht dupliziert.


fenster3000 is offline  
Old 03/03/2018, 16:40   #3


 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,333
Received Thanks: 950
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Sollte doch im Intel Treiber einfach möglich sein.
Vorausgesetzt du hast die Anzeige erweitert und nicht dupliziert.
So oder nicht ?
Habe noch nie Erfahrung damit sammeln müssen

RatexIndex is offline  
Old 03/03/2018, 17:08   #4
 
elite*gold: 106
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,784
Received Thanks: 2,081
Ja.
Und unter "Mehrere Displays" kannst du dann einstellen, dass es erweitert werden soll.


fenster3000 is offline  
Old 03/03/2018, 19:18   #5


 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,333
Received Thanks: 950
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Ja.
Und unter "Mehrere Displays" kannst du dann einstellen, dass es erweitert werden soll.
Es ist ja soweit alles erweitert es geht darum das wenn der auf Screen eins das spiel in 720p startet schiebt sich der halbe screen auf screen 2 also steam auf screen 1 ist zur hälfte nach dem spielöffnen auf screen 2 zu sehen.


Sorry wenn ich so verwirrend schreibe Kappa
RatexIndex is offline  
Old 03/03/2018, 19:43   #6
 
elite*gold: 106
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,784
Received Thanks: 2,081
Dann schieb es doch ganz rüber?
fenster3000 is offline  
Old 03/03/2018, 19:50   #7


 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,333
Received Thanks: 950
Ist es ja sobald ich aber wieder ins spiel gehe ist es wieder zur Hälfte drüben das nervt in twitch wenn der chat obs usw dann nicht mehr so liegt wie es so da screen normal so aussieht.



Und wenn ich im Spiel wäre ist alles durchgewürfelt xD
RatexIndex is offline  
Old 03/04/2018, 00:52   #8
 
elite*gold: 12
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,621
Received Thanks: 492
Das hab ich auch sehr oft in Spielen, die im Vollbild ne andere Auflösung haben als der normale Desktop, vorallem bei älteren Spielen. Daher entweder die Auflösungen anpassen oder im Randlos-modus spielen, wenns den gibt
South-Park is offline  
Old 03/04/2018, 01:01   #9


 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,333
Received Thanks: 950
Quote:
Originally Posted by South-Park View Post
Das hab ich auch sehr oft in Spielen, die im Vollbild ne andere Auflösung haben als der normale Desktop, vorallem bei älteren Spielen. Daher entweder die Auflösungen anpassen oder im Randlos-modus spielen, wenns den gibt
Ja bei älteren sowie bei neuen das verrutscht einfach will ja im Prinzip nur das sich da nix verschiebt aber vielleicht gibt es dafür auch keine weiteren Lösungen
RatexIndex is offline  
Old 03/04/2018, 09:36   #10
 
elite*gold: 12
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,621
Received Thanks: 492
Randlos-Modus war bisher das, was bei mir immer geholfen hat, bzw. Gleich Fenster-Modus. Was anderes hat bei mir fast nie geholfen, einzig die Auflösung von vornerein des Spiel dem Desktop anzupassen hat manchmal auch geholfen.
South-Park is offline  
Old 03/04/2018, 12:07   #11


 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,333
Received Thanks: 950
Quote:
Originally Posted by South-Park View Post
Randlos-Modus war bisher das, was bei mir immer geholfen hat, bzw. Gleich Fenster-Modus. Was anderes hat bei mir fast nie geholfen, einzig die Auflösung von vornerein des Spiel dem Desktop anzupassen hat manchmal auch geholfen.

Ja das mit dem Randlos Modus kommt immer auf das spiel an nicht jedes hält den Mauszeiger auch dann im Monitor 1 ^^ genau wie beim Fenster Modus.

Also meinst du gibt es da nicht wirklich eine Lösung um das verschieben auf Screen 2 zu verhindern bei einer Umstellung des ersten Monitors ?
RatexIndex is offline  
Old 03/07/2018, 20:17   #12


 
elite*gold: 9
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 2,286
Received Thanks: 371
1. alle bildschirme an die gpu

2. nvidia panel öffnen

3. einstellen

4. ???

5. profit

überschneidungen von igpu und externer kann ich dir nicht empfehlen, macht nur probleme wie bei dir. deiner gpu machts nichts aus, nebenbei noch windows anzuzeigen.
du lässt quasi alles doppelt berechnen, so wie du es eingestellt hast.

hab für meinen i7 nichtmal dieses treiberprogramm installiert...

außerdem könntest du mal upgraden auf min. 980, die cpu ist sonst ziemlicher overkill.
C2000K is offline  
Old 03/08/2018, 21:15   #13


 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,333
Received Thanks: 950
Arrow

Quote:
Originally Posted by C2000K View Post
1. alle bildschirme an die gpu

2. nvidia panel öffnen

3. einstellen

4. ???

5. profit

überschneidungen von igpu und externer kann ich dir nicht empfehlen, macht nur probleme wie bei dir. deiner gpu machts nichts aus, nebenbei noch windows anzuzeigen.
du lässt quasi alles doppelt berechnen, so wie du es eingestellt hast.

hab für meinen i7 nichtmal dieses treiberprogramm installiert...

außerdem könntest du mal upgraden auf min. 980, die cpu ist sonst ziemlicher overkill.
Genau das hatte ich vorher aber da konnte ich kaum streamen eben weil es eine gtx770 ist.

Desweiteren bin ich zur Zeit mit den Graka Preisen nicht ganz so zufrieden weshalb ich eine Notlösung eben diese wie beschrieben nutze.

Wenn die Preise mal irgendwann fallen kommt ne 1060 GTX 6 GB Strik rein.
Dann soll das Problem erst mal so bestehen bleiben kann.


Danke allen für die Hilfe ich mach mal ein Gelöst rein.
RatexIndex is offline  
Old 03/09/2018, 03:21   #14
 
elite*gold: 18
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,702
Received Thanks: 216
Um das nochmal abzuschließen:
Unter Windows gibt es keine Lösung dafür (außer die Auflösung des Desktops auf die Auflösung des Spiels zu stellen - dafür gibts es hotkey scripte, die das ganze ziemlich einfach machen). Liegt daran, dass Windows Desktops nach links aligned.
Helfen könnte es daher, den Spielscreen auf die rechte Seite zu packen. Dadurch wird die Auflösung des linken Screens nicht verändert und alles behält seine Richtigkeit.
Anonimussi is offline  
Old 03/09/2018, 10:30   #15
 
elite*gold: 67
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,314
Received Thanks: 921
Quote:
Originally Posted by RatexIndex View Post
Genau das hatte ich vorher aber da konnte ich kaum streamen eben weil es eine gtx770 ist.

Desweiteren bin ich zur Zeit mit den Graka Preisen nicht ganz so zufrieden weshalb ich eine Notlösung eben diese wie beschrieben nutze.

Wenn die Preise mal irgendwann fallen kommt ne 1060 GTX 6 GB Strik rein.
Dann soll das Problem erst mal so bestehen bleiben kann.


Danke allen für die Hilfe ich mach mal ein Gelöst rein.
Nur weil beide screens an der 770 haengen heisst das nicht dass du nicht mehr mit der iGPU das encoding machen kannst... was is los mit dir...

Wenn quicksync nicht aktivierbar ist ohne dass ein bildschirm steckt hol dir einfach nen


Xio. is offline  
Reply

Tags
auflösung, igpu



« Computer bekommt keine IPv6 | Chrome öffnet selbstständig neues Fenster »

Similar Threads
Bestimmte Spiele über iGPU berechnen lassen?
07/27/2016 - Technical Support - 8 Replies
Hi :) ich habe auf meinem zweiten Monitor ein paar mal CS:GO laufen, und wollte gerne, dass diese Fenster über die iGPU berechnet wird, um meine Grafikkarte zu entlasten.. kurz und knapp: geht das? PS: zweiten Monitor am Mainboard anschließen belastet zwar zum Teil auch die iGPU, aber auch die Main GPU, was ich ja verhindern möchte :) Wups verrutscht, bitte in Technical Support schieben :)
If i alt+tab, crossfire screws my desktop resolution & alt+tab window resolution
01/10/2016 - CrossFire - 0 Replies
Hey Guys. Ive a little question but didnt find anything on the internet. So.. Ive Windows 8.1 with 1920x1080 resolution. Well also in Crossfire my resolution is set to 1920x1080. If i alt+tab out of the game my desktop resolution is totally screwed and set to it i guess 800x600 or 1024x720. (Crossfire stays at 1920x1080 if i tab back in
[S] Black Ops 2 für Ps3 und Gtx 560 ti / gtx 570 / gtx 480 Amp! [B] Geld
11/28/2012 - Consoles Trading - 0 Replies
Wie bereits im Titel steht suche ich Black ops 2 für Ps3 und eine gtx 560 ti / 448 cores oder ähnliche. Kann auch gtx 660. Biete geld per Überweisung, paypal, nachnahme. PSC nur wenn ihr first schickt. Einfach angebote per PM. Danke
Laptop HDMI über dGpu statt iGpu
08/17/2012 - Technical Support - 9 Replies
Hey leute, hab mir nen neuen laptop gegönnt, specs wie folgt und alle treiber aktuell: http://img6.imagebanana.com/img/iu5g8e4c/laptop.png hab jetzt meinen fernseher über hdmi angeschlossen und würde gerne etwas zocken... nur wie lasse ich den fernseher von der gt650m regeln und nich über die intel card? lg Yo123



All times are GMT +1. The time now is 08:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.