Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 08:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Hyper-V unter Home aufgelistet?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 41
Hyper-V unter Home aufgelistet?

Ich habe ein anliegen an euch.
ich habe mir mal mein System genauer angesehen und mir ist folgendes aufgefallen.

Ersteres liegt schon im Titel.

Hyper-V wird mir unter Windows 10 Home aufgelistet.
schon klar das einige Dienste so verfügbar sind.
aber ist das normal so?

so kenne ich mein System nicht..

zudem habe ich 87 Aufgaben unter der Aufgabenplanung meines Systems .. worunter mir auch eines ins Auge gefallen ist da Hyper-V ja erst richtig mit Enterprise ins Spiel kam.

wie viele Aufgaben stehen sonst so in der Aufgabenplanung wenn das System Frisch installiert ist? ..

desweiteren wird mir neuerdings auch Infrarot unter den Systemsteuerungen angezeigt.. wüsste nie das ich Infrarot im PC hätte..

achja & die Datenträgerverwaltung.. habe eine SSD & eine HDD.. über die HDD läuft das System und auf der SSD nur Spiele.. aber woher die anderen Datenträger? .. C = HDD E = SSD

letzteres wusste ich außerdem auch nicht dass das "System,, .. mir schon als eigenes "Gerät" wenn ich es denn so nennen kann, unterm Gerätemanager als "Systemfirmware,, angezeigt wird..

An letzter stelle möchte ich sagen.. ja ich hab den PC mal irgendwo für ein Paar tage stehen lassen und nicht im Betrieb.

& ab und an springen einfach mal Fenster zu/auf oder der Mauszeiger ist nicht dort, wo ich ihn gelassen habe. - bin ich übrigens nicht im Netzwerk .. was ja klar sein sollte, passierts nicht.

gameskilly09 is offline  
Old 02/01/2018, 21:19   #2
Technik Enthusiast

elite*gold: 516
Received Thanks: 945
Das bei deiner C:\ Platte also der HDD wo du ja Windows installiert hast 2 weitere Partitionen sind ist normal, das kommt direkt automatisch von Windows aus. Was mit der E:\ Partition ist kann ich mir selber grade nicht erklären, wie wurde Windows denn genau installiert? Das kommt mir alles sehr suspekt vor.

Zu deinem aller letzten Punkt, mache bitte einmal einen Scan mit Malwarebytes und lasse alle Treffer entfernen.

Freeze is offline  
Old 02/01/2018, 23:31   #3

Received Thanks: 41
Die E Partition habe ich selber über die Datenträgerverwaltung geleert deswegen steht dort auch Volumen, da ich nicht alles löschen konnte und mir die vollen Zugriffsrechte verwehrt werden, ich komischerweise auch immer nur Gast bei meinem eigenen System bin .. da musste ich sie halt Fragmentieren, was man ja eigentlich nicht mit SSD's macht.

Hat mir nicht geholfen, es fühlt sich einfach so an als würde mein System ein eigener Virtueller Computer sein der Fremdgesteuert wird, denn ab & an starten sich auch einfach Prozesse - & es fängt immer an sobald ich mit dem Internet verbunden bin.

So sachen wie Systemfirmware usw lassen sich auch nicht entfernen ohne das diese beim nächsten neustart wieder da sind & sich von selbst wieder Reparieren..
sobald ich versuche "angenommen" wichtige Dateien zu löschen wo ich denke das diese zum Fernsteuern sind, wird mir auch der Vollzugriff verwehrt.

so siehts bei mir aus wenn ich den "Net User" Befehl eingebe.

ist aber nicht gerade der Punkt worauf ich hinaus möchte.. sondern eher wie man mein System so verseuchen kann .. das selbst Audios/Musik abgespielt, mein Ton einfach verstellt werden kann, sich einfach irgendwie meine Maus bewegt & das alles ohne das irgendein Antiviren Programm es sieht oder verhindern kann
gameskilly09 is offline  
Old 02/02/2018, 04:16   #4

elite*gold: 426
Received Thanks: 950
Arrow

Quote:
Originally Posted by gameskilly09 View Post
Die E Partition habe ich selber über die Datenträgerverwaltung geleert deswegen steht dort auch Volumen, da ich nicht alles löschen konnte und mir die vollen Zugriffsrechte verwehrt werden, ich komischerweise auch immer nur Gast bei meinem eigenen System bin .. da musste ich sie halt Fragmentieren, was man ja eigentlich nicht mit SSD's macht.

Hat mir nicht geholfen, es fühlt sich einfach so an als würde mein System ein eigener Virtueller Computer sein der Fremdgesteuert wird, denn ab & an starten sich auch einfach Prozesse - & es fängt immer an sobald ich mit dem Internet verbunden bin.

So sachen wie Systemfirmware usw lassen sich auch nicht entfernen ohne das diese beim nächsten neustart wieder da sind & sich von selbst wieder Reparieren..
sobald ich versuche "angenommen" wichtige Dateien zu löschen wo ich denke das diese zum Fernsteuern sind, wird mir auch der Vollzugriff verwehrt.

so siehts bei mir aus wenn ich den "Net User" Befehl eingebe.

ist aber nicht gerade der Punkt worauf ich hinaus möchte.. sondern eher wie man mein System so verseuchen kann .. das selbst Audios/Musik abgespielt, mein Ton einfach verstellt werden kann, sich einfach irgendwie meine Maus bewegt & das alles ohne das irgendein Antiviren Programm es sieht oder verhindern kann
Because eine Viren Software Arbeitet auf vorhanden Daten sind diese Viren nicht bekannt wird selbst das sicherste Viren Tool Dir nicht Helfen.

RatexIndex is offline  
Old 02/02/2018, 09:28   #5
Technik Enthusiast

elite*gold: 516
Received Thanks: 945
Kommt ganz darauf an welches Virenprogramm du hast da gibt es ja erhebliche Unterschiede. An deiner Stelle würde ich das System sofort neu installieren.
Freeze is offline  
Old 02/02/2018, 09:37   #6

Received Thanks: 641
Das hört sich ja schon fast nach einen Troll an.
Wenn es wirklich so ist, dass sich plötzlich Prozesse starten und du eingeschränkte Rechte hast, würde ich ohne zu zögern erstmal ein Virenschutzprogramm drüber laufen lassen. Wenn das keine Treffer/Abhilfe bringt, würde ich das System neuinstallieren.
XYZ-Cannon is offline  
Old 02/02/2018, 10:23   #7

elite*gold: 424
Received Thanks: 870
Moin,
Würde hier an anderem rechner eine Lubuntu DVd besorgen, damit Daten sichern und sämtliche passwörter online abändern.
Sodann system neu instalieren, dabei jedoch etwas rabiater vorgehen als normal.
Die SSD per sucure rease löschen, geht mit tool vom plattenhersteller.
Das gleiche mit der Hdd machen, auch mit tool vom plattenhersteller. Dadurch wird sichergestellt, das eventuelle Gäste nicht überleben.
Dann von sauberem stick win10 neuinstalieren, eine aktuelle Iso kann man gerne hier verlinken, wenn gewünscht.
Für erforderliche updates kann man winfuture update pack nehmen.
Per Lubuntu würde ich mir auch treiber besorgen, jedoch könnte man Dir auch ein treiberpaket scnüren und im netz hinterlegen, wenn gewünscht.
Verleihnix is offline  
Old 02/02/2018, 12:59   #8

elite*gold: 106
Received Thanks: 2,080
Verstehe deine Probleme nicht wirklich.
Aus meiner Sicht ist dort alles normal.

Zum Hyper-V:
Sieht auf allen meinen Rechnern genau so aus.

Zur Aufgabenplanung:
Da habe ich um die 90 - 100.
Die ganzen Treiber usw. legen sich da ja auch an.
Klar, kann es auch sein, dass sich da auch Schadware einträgt.
Dennoch sagt die Anzahl an Aufgaben nichts aus.

Zum Infrarot:
Kenne ich auch. Wird bei mir auch am Laptop angezeigt, obwohl der das nicht hat. Schätze mal, dass das in irgendeinem Treiberpaket kommt. Edit: Liegt an dem aktuellen Windows 10 Build. Hat seine Richtigkeit, dass es angezeigt wird, auch wenn du kein Infrarot hast.

Die Datenträgerverwaltung:
Sieht auch gut aus.
Die anderen Partitionen haben auch nichts mit dem Betriebssystem zu tun, sondern viel mehr mit der Partitionstabelle (In deinem Fall GPT). Da werden dann eben solche kleinen Partitionen erstellt. Die sind meistens unsichtbar. Ab und an kann es aber mal passieren, dass Windows denen einen Laufwerksbuchstaben zuweist. Den macht man dann einfach über die Datenträgerverwaltung weg.
Die eine Wiederherstellungspartition ist einfach dafür da, damit du dir deine Recovery-CD selber brennen kannst. Früher hat man das ja immer als Disk bekommen. Heute nicht mehr. Die Partition kann man auch löschen und den Speicher dann der Hauptpartition zuweisen.

Und wieso zum Teufel installiert man überhaupt Windows auf eine HDD, wenn man eine SSD hat? Spiele profitieren kaum von SSDs. Windows mit den ganzen Komponenten hingegen schon.

Systemfirmware:
Ist auch normal. Hängt soweit ich weiß mit dem UEFI zusammen. Zumindest haben alle meine Rechner mit UEFI auch den Eintrag. Rechner mit klassischem BIOS nicht.

Dass sich einfach so Prozesse starten ist jetzt auch nichts ungewöhnliches. Können Updatedienste sein, Antivirenprogramm usw. die nach Updates suchen. Wenn dein System komplett neu aufgesetzt wurde und du dir nicht direkt **** oder sonstigen Scheiß auf unseriösen Websites geladen hast ist da auch nichts weiter gefährlich.

fenster3000 is offline  
Reply

« "Home Wireless Network" | 2560x1440 auf Twitch streamen »