ich habe mir mal mein System genauer angesehen und mir ist folgendes aufgefallen.
Ersteres liegt schon im Titel.
Hyper-V wird mir unter Windows 10 Home aufgelistet.
schon klar das einige Dienste so verfügbar sind.
aber ist das normal so?
so kenne ich mein System nicht..
zudem habe ich 87 Aufgaben unter der Aufgabenplanung meines Systems .. worunter mir auch eines ins Auge gefallen ist da Hyper-V ja erst richtig mit Enterprise ins Spiel kam.
wie viele Aufgaben stehen sonst so in der Aufgabenplanung wenn das System Frisch installiert ist? ..
desweiteren wird mir neuerdings auch Infrarot unter den Systemsteuerungen angezeigt.. wüsste nie das ich Infrarot im PC hätte..
achja & die Datenträgerverwaltung.. habe eine SSD & eine HDD.. über die HDD läuft das System und auf der SSD nur Spiele.. aber woher die anderen Datenträger? .. C = HDD E = SSD
letzteres wusste ich außerdem auch nicht dass das "System,, .. mir schon als eigenes "Gerät" wenn ich es denn so nennen kann, unterm Gerätemanager als "Systemfirmware,, angezeigt wird..
An letzter stelle möchte ich sagen.. ja ich hab den PC mal irgendwo für ein Paar tage stehen lassen und nicht im Betrieb.
& ab und an springen einfach mal Fenster zu/auf oder der Mauszeiger ist nicht dort, wo ich ihn gelassen habe. - bin ich übrigens nicht im Netzwerk .. was ja klar sein sollte, passierts nicht.