Streamquali schlecht/hängt trotz gutem Setup und Internet
Hey,
ich habe Schwierigkeiten gute Streamingeinstellungen zu finden. Momentan sieht die Qualität des Videos absolut rotzig aus, dafür aber flüssig. Drehe ich die Quali und die Bitrate hoch, fängt der Stream an abzuschmieren und ruckelt. Warum genau verstehe ich nicht.
* Internet Test by Speedtest *
Download: 48k
Upload: 8k
*OBS Settings *
Aufnahmequalität: 720p
Bitrate: 1000 oder 1500
Hat wer eine Idee?
Sowohl mein Rechner als auch mein Internet müssten ohne Probleme in der Lage sein mit höherer auflösung und mehr bitrate zu streamen..
PS: Wenn ich zuhause bin poste ich mal genaue Screenshots von den OBS Settings, das hab ich schnell aus dem Gedächtnis heraus geschrieben.
Wenns lagt guck mal wo dein server ist, wenn du in hamburg lebst dann nimm die niederländischen twitch server, sind näher als die in frankfurt
Wenn du den stream startest, wie viele verworfene frames hast du ?
Und änder am besten die Option Veryfast / Superfast, weiß grad nicht was da vorausgewählt ist, nimm etwas niedrigeres zum testen.
Ich wohne nahe Frankfurt, daran wird es dann wohl nicht liegen. Ah, ich weiß welche Option du meinst, das kann ich dir grade aus dem Kopf heraus gar nicht beantworten, schau ich später nach.
Niedrig, sprich slow very slow usw.? Gibt es für die verworfenen Frames eine Anzeige? (Sorry bin noch recht neu was das ganze Streamingthema angeht)
Ich wohne nahe Frankfurt, daran wird es dann wohl nicht liegen. Ah, ich weiß welche Option du meinst, das kann ich dir grade aus dem Kopf heraus gar nicht beantworten, schau ich später nach.
Niedrig, sprich slow very slow usw.? Gibt es für die verworfenen Frames eine Anzeige? (Sorry bin noch recht neu was das ganze Streamingthema angeht)
Danke, bin jetzt auf 2500 in der bitrate hoch (Im Inet steht über 3,5k supportet twitch als standard user gar nicht) und habe mich von ultrafast auf fast rangetastet läuft alles perfekt.
Quote:
Originally Posted by Dildo Shwaggins
Bist du dir da sicher? So gut sind deine Specs ja nicht gerade.
Ein Kollege von mir hatte mit einem 7700k und 'ner 980ti ähnliche Probleme, die er mit einer 1080 lösen konnte.
Dann hatte er ja fast die selben Specs :P Klar es ist nicht das mega Gamer Setup aber mit den aktuellen Settings klappt es jetzt ohne Probleme.
Quote:
Originally Posted by -.Dr.Pepper.-
Dein Setup ist für bisschen Office und zocken geeignet, fürs Streaming ist das alles aber nicht gut. Dreh deine Quelle nach unten.
Ja das stimmt.
Welchen Prozessor und welche Graka würdet ihr denn aktuell überhaupt empfehlen die auch im Preis Leistungsverhältnis stimmt?
Vielleicht rüste ich das Setup auch nochmal bisschen auf. (Ist zwar erst 1,5 Jahre alt aber..)
Danke, bin jetzt auf 2500 in der bitrate hoch (Im Inet steht über 3,5k supportet twitch als standard user gar nicht) und habe mich von ultrafast auf fast rangetastet läuft alles perfekt.
Die anderen reden hier nur scheisse, so wie immer xD
Bitrate: 3500 to 5000 kbps
Wenn du mit 2500 zufrieden bist is das auch ok, aber du darfst bis zu 6000.
Ausbildung mit gutem bis sehr gutem Einstiegsgehalt? 03/06/2019 - School & Education - 24 Replies Hallo,
welche Ausbildungen gibt es mit einem relativ hohem Einstiegsgehalt und Weiterbildungsmöglichkeiten, um die Gehaltsklasse um einiges zu pushen?
Langsames Internet trotz schnellem Speedtest || Telekom Router Internet trennen 03/15/2016 - Technical Support - 10 Replies Moin, folgendes:
Heute wurde der neue Anschluss bei uns freigeschaltet von der Telekom.
Haben den Magenta S Vertrag und laut mehrerer Speedtests von verschiedenen Seiten kommen jedes Mal 13 Mbit down und 2Mbit Up durch. (Was gut ist, wir hatten eher mit 6Mbit gerechnet)
Das Internet ist aber trotz 13Mbit seehr langsam. Langsamer als vorher, als wir bei Netcologne noch 6Mbit hatten. Der Ping ist mit 22ms aber kleiner als der alte (26ms).
Wir haben einen gemieteten Router zum Vertrag...
AMD Grafik schlecht trotz Treiber 02/03/2015 - Technical Support - 3 Replies Heyy Leute,
ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut, aber irgendwie ist das Bild scheiße auflösung ist auf 1080 P und 60 HZ aber irgendwie sieht alles trotzdem scheiße aus. Am Bildschirm kann es ned liegen, weil ich da auch meinen anderen PC angeschlossen hab
MW3 hängt trotz gutem Computer 04/06/2012 - Call of Duty - 8 Replies Hey,
ich habe mir MW3 heute mal installiert und wollte es anzocken. Habe durchschnittlich 60 FPS. Doch immer wieder ruckelt es ein wenig oder es kommt 1-2 Sekunden ein Standbild. Was soll ich machen ?
Hardware:
4GB Ram
Nvidia Geforce 550TI
Intel Core I7 720 2,67GHz