Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 17:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ausbildung mit gutem bis sehr gutem Einstiegsgehalt?

Discussion on Ausbildung mit gutem bis sehr gutem Einstiegsgehalt? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Exercis's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2009
Posts: 680
Received Thanks: 23
Ausbildung mit gutem bis sehr gutem Einstiegsgehalt?

Hallo,
welche Ausbildungen gibt es mit einem relativ hohem Einstiegsgehalt und Weiterbildungsmöglichkeiten, um die Gehaltsklasse um einiges zu pushen?
Exercis is offline  
Old 08/03/2016, 22:13   #2


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Eigentlich redest du hier von jedem Beruf.
Hast du irgendwelche Vorlieben oder willst du wie ein anderer User ein "haufen Geld" verdienen?

hab mal ein request gestellt damit es in die richtige Sektion verschoben wird.
Fevii is offline  
Old 08/03/2016, 22:42   #3
 
Exercis's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2009
Posts: 680
Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
Eigentlich redest du hier von jedem Beruf.
Hast du irgendwelche Vorlieben oder willst du wie ein anderer User ein "haufen Geld" verdienen?

hab mal ein request gestellt damit es in die richtige Sektion verschoben wird.
Ok danke, sorry dachte wäre die richtige Sektion.
Ich interessiere mich generell für Medizin. Aber ich habe nach meinem Abitur ein Auslandsjahr gemacht(bin keine 17 mehr), studiere momentan im 4. Semester BWL(habe nach diesem Semester knapp 45% des Studiums absolviert), nur bin ich letztes Semester durch eine Klausur gefallen und dieses Wahrscheinlich auch noch durch eine, da macht man sich schon ein paar gedanken, da ich auch grade im moment die Schnauze voll habe und bin schon 21 Jahre alt. Mit einer Ausbildung in dieser Richtung verdient man leider nicht so viel. Ich möchte nicht nur über die Runden kommen, sondern mir auch gut was leisten können. Habe zwar schon nachgedacht, Medizinische Ausbildung -> Medizin Studium(über abinote komm ich da nicht rein). Aber dann würde ich mit 25? frühestens anfangen können Medizin studieren zu können. Das fänd ich relativ spät, da das Studium ewig lange dauert. Deswegen wäre ich mal für alle Vorschläge offen.
Exercis is offline  
Old 08/03/2016, 22:49   #4


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Quote:
Originally Posted by Exercis View Post
Ok danke, sorry dachte wäre die richtige Sektion.
Ich interessiere mich generell für Medizin. Aber ich habe nach meinem Abitur ein Auslandsjahr gemacht(bin keine 17 mehr), studiere momentan im 4. Semester BWL(habe nach diesem Semester knapp 45% des Studiums absolviert), nur bin ich letztes Semester durch eine Klausur gefallen und dieses Wahrscheinlich auch noch durch eine, da macht man sich schon ein paar gedanken, da ich auch grade im moment die Schnauze voll habe und bin schon 21 Jahre alt. Mit einer Ausbildung in dieser Richtung verdient man leider nicht so viel. Ich möchte nicht nur über die Runden kommen, sondern mir auch gut was leisten können. Habe zwar schon nachgedacht, Medizinische Ausbildung -> Medizin Studium(über abinote komm ich da nicht rein). Aber dann würde ich mit 25? frühestens anfangen können Medizin studieren zu können. Das fänd ich relativ spät, da das Studium ewig lange dauert. Deswegen wäre ich mal für alle Vorschläge offen.
Man muss ja nicht alles beim ersten Mal schaffen, gibt im Medizinstudium sicher welche die schon an die 30 sind.
Fevii is offline  
Old 08/03/2016, 22:59   #5
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Wenn Du keine Moralischen Werte hast und Leuten gut Sachen andrehen kannst die sie eigentlich nicht brauchen ist Verkäufer/Vertreter mit Provisionsbasiertem Gehalt eine Option ohne Studium gut Geld verdienen zu können.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 08/03/2016, 23:02   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 68
Received Thanks: 11
Man muss nicht mit 25 Fertig sein.
Ich habe auch erst eine Ausbildung gemacht und paar Jahre in dem Beruf gearbeitet und fange jetzt erst - mit 24 - mein Maschinenbau Studium an.
SmokyAce is offline  
Old 08/03/2016, 23:36   #7
 
xXWookieXx's Avatar
 
elite*gold: 75
Join Date: Jan 2016
Posts: 239
Received Thanks: 102
Ich habs so gemacht.. Ausbildung Kfz-Mechatroniker Fahrzeugkommunikation (heutiger stand: System und Hochvolttechnik).Gehalt unterbezahlt. Anschließend durch Begabtenförderung direkt den Meister dran gehangen in Teilzeit und danach sofort neben der Arbeit angefangen Fahrzeugtechnik zu studieren, neben der Arbeit habe ich mir Urlaub genommen bisher für Praktika in diversen Werken und ab nächstem Jahr nach dem Studium gehts nach Stuttgart in die Entwicklung mit 26 Jahren. #done

Gleich von Anfang an ein überbezahltes Verhältnis haben wollen ist immer Utopie, arbeite dich in Ruhe hoch.

Edit: Vorteil an der Branche: Du kannst dir privat eine goldene Nase verdienen wenn du gute Arbeit machst.
xXWookieXx is offline  
Thanks
1 User
Old 08/04/2016, 00:05   #8
 
Analysis''s Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Mar 2015
Posts: 603
Received Thanks: 154
Quote:
Originally Posted by Exercis View Post
Ok danke, sorry dachte wäre die richtige Sektion.
Ich interessiere mich generell für Medizin. Aber ich habe nach meinem Abitur ein Auslandsjahr gemacht(bin keine 17 mehr), studiere momentan im 4. Semester BWL(habe nach diesem Semester knapp 45% des Studiums absolviert), nur bin ich letztes Semester durch eine Klausur gefallen und dieses Wahrscheinlich auch noch durch eine, da macht man sich schon ein paar gedanken, da ich auch grade im moment die Schnauze voll habe und bin schon 21 Jahre alt. Mit einer Ausbildung in dieser Richtung verdient man leider nicht so viel. Ich möchte nicht nur über die Runden kommen, sondern mir auch gut was leisten können. Habe zwar schon nachgedacht, Medizinische Ausbildung -> Medizin Studium(über abinote komm ich da nicht rein). Aber dann würde ich mit 25? frühestens anfangen können Medizin studieren zu können. Das fänd ich relativ spät, da das Studium ewig lange dauert. Deswegen wäre ich mal für alle Vorschläge offen.
Medizin Wartesemester liegt aktuell eher bei 12 - 14. Das sind dann 6 - 7 Jahre wartezeit, ab Studiumabbruch. D.h. 6-7 Jahre studierfreie Zeit.

Gruß,
Analysis' is offline  
Old 08/04/2016, 00:47   #9
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Die handwerklichen Jobs werden meistens gut bis sehr gut bezahlt, aber ich würde an deiner Stelle nicht solch 'nen Job ausüben, sofern man der Belastung nicht standhalten kann. Wenn du aber trotzdem Interesse haben solltest, dann check mal den Beruf des Maurers aus. Du kannst dich auch steigern zum Maurermeister etc...
EseTNoD is offline  
Old 08/04/2016, 09:21   #10




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Arrow Off Topic -> School & Education

#Moved...…
Afrozilla is offline  
Old 08/04/2016, 11:08   #11
 
Exercis's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2009
Posts: 680
Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by Analysis' View Post
Medizin Wartesemester liegt aktuell eher bei 12 - 14. Das sind dann 6 - 7 Jahre wartezeit, ab Studiumabbruch. D.h. 6-7 Jahre studierfreie Zeit.

Gruß,
Ich weiss, danke . Habe mich damals nach dem Abitur schon ausführlich informiert, auch alternativen gesucht. Man müsste nur mal schauen, wie es mit der Wartezeit für Ausbildungen dann asschaut. Da die Studierfreie Zeit ja nur für die NC´s mit Abitur/Bachlor zählt. Über den Ausbildungsweg wären das ja nochmal andere Verhältnisse.

Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Die handwerklichen Jobs werden meistens gut bis sehr gut bezahlt, aber ich würde an deiner Stelle nicht solch 'nen Job ausüben, sofern man der Belastund nicht standhalten kann. Wenn du aber trotzdem Interesse haben solltest, dann check mal den Beruf des Maurers aus. Du kannst dich auch steigern zum Maurermeister etc...
Naa... Handwerk und ich sollten doch besser getrennt bleiben
Exercis is offline  
Old 08/04/2016, 12:03   #12


 
Sayael's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2007
Posts: 16,433
Received Thanks: 3,683
Gehalt pushen = alle zwei Jahre Arbeitgeber wechseln

Alles andere, mach was dir gefällt und nehm während deiner Ausbildung oder bei deinen Arbeitgebern irgendwelche Schulungen oder Trainings mit. Du arbeitest im Vertrieb, kein Problem, du kannst Projekt Management Grundlagen mitnehmen. Du bist Account oder Service Manager, mach Führungstrainings.
Pro Halbjahr bekommst du sicherlich 1 bezahlt wenn du es gut argumentierst.
Sayael is offline  
Old 08/08/2016, 16:57   #13
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Durch welche Klausuren bist du denn im Studium geflogen?
Wenn es jetzt nicht gerade die ganzen Finanzmodule waren , wäre vielleicht ein Bankausbildung was für dich.
Ansonsten zieh das Studium durch , wenn du kannst. So schwer ist son BWL Bachelor nicht und du kannst dir danach immer noch einen Job suchen , der dir gefällt.
Nyuu<3 is offline  
Old 08/09/2016, 12:34   #14
 
Jack.™'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Jul 2013
Posts: 645
Received Thanks: 276
Quereinsteiger im höheren Dienst der Polizei.
Jack.™ is offline  
Old 08/11/2016, 18:23   #15
 
Exercis's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2009
Posts: 680
Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Durch welche Klausuren bist du denn im Studium geflogen?
Wenn es jetzt nicht gerade die ganzen Finanzmodule waren , wäre vielleicht ein Bankausbildung was für dich.
Ansonsten zieh das Studium durch , wenn du kannst. So schwer ist son BWL Bachelor nicht und du kannst dir danach immer noch einen Job suchen , der dir gefällt.
Ist zwar nicht schwer, aber extrem lästig; und doch beide waren finanzmodule
Die erste war meine eigene schuld, habe auf lücke gelernt, die zweite ... naja unnormal scheisse gestellt, hab zwar noch keine ergebnisse, aber dürfte da durchgefallen sein. Normalerweise kann ich die finanzmodule, nur in diesem speziellen fall waren die klausuraufgaben so gestellt, dass keiner plan hatte, was die da von einem wollten^^.
Bankausbildung an sich wäre gut, nur werden bei uns von 100 Ausbildungen 2 übernommen.
Exercis is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Buying] AWP ASIIMOV Battle- Scared mit sehr sehr gutem Look
01/12/2015 - Counter-Strike Trading - 0 Replies
topic. pn me pls
[Selling] S1 Gold zu sehr gutem Kurs !!
11/29/2014 - Nostale Trading - 17 Replies
Heyho Leute ^^ Da ich jahrelang mit Nostale verbracht hab,beende ich nun das Spiel. Somit würd ich gern mein legal erlangtes Gold verkaufen. Ich bin an dieses Gold nur durch traden&raiden gekommen. Der Kurs liegt momentan bei 1,5kk = 1€ Bei sehr großen Mengen geht natürlich noch etwas am Kurs,sagt mir einfach wieviel ihr braucht,dann reden wir nochmal über den Kurs.
Verkaufe Top Assa mit sehr gutem Equip.
02/27/2012 - Last Chaos Trading - 0 Replies
Die Assa ist lvl 200 und ausgeskillt. Da ich aus Zeitgründen nicht mehr spielen kann, verkaufe ich hier meine Assa. Zu dem Account gibt es eine Hastmage lvl 165 mit 100% cast. Nun zum wesentlichem, dem Equip. :) Gesockelte Juwele werd ich dahinter schreiben. Waffe: 200 +16 Golddolche Whitepearl, Blackpearl, Topas & Aquamarin. 200 +16 Goldarmbrust Rüstung:
[S] dringend 55€ [B] Ep2 Gold zu sehr gutem Kurs!
08/28/2011 - Last Chaos Trading - 4 Replies
Hey, ich suche recht schnell 55€ - bieten würde ich dafür Ep2 Gold zu nem sehr guten Kurs. Evtl nehme ich auch kleinere Mengen an Psc entgegen, macht einfach Angebote!



All times are GMT +2. The time now is 17:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.