Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 07:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Tablet auf TV streamen

Discussion on Tablet auf TV streamen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Freeze's Avatar

elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
Tablet auf TV streamen

Guten Abend alle miteinander,

da ich mir vor kurzem ein Samsung Tablet (Tab A 10.1) gekauft habe, wollte ich es mit meinem Smart TV einem Philips 55PUS6401 verbinden. Jetzt tritt folgendes Problem auf:
YouTube Videos lassen sich über die Cast Funktion in der App perfekt streamen.
Jedoch wenn ich versuche den Bildschirm zu streamen über z.B. die Google Home App wird es zwar verbunden der TV zeigt ein schwarzes Bild doch nach ein paar Sekunden ist die Verbindung wieder unterbrochen.

Der TV besitzt einen Google Chromecast (eingebaut), vom Laptop aus ist das streamen aus dem Google Browser kein Problem, ob ganzer Desktop oder nur der aktuelle Tab.

Somit schließe ich den TV aus aber da es über die YouTube App vom Tablet auch funktioniert dieses auch... im Internet habe ich schon diverse Anleitungen ob von Samsung zum Chromecast oder von Philips gefunden und probiert, ohne Erfolg.
Eventuell hat jemand von euch eine Lösung. Könnte es an der Firewall der Fritzbox liegen?
Freeze is offline  
Old 12/28/2017, 09:19   #2

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Die firewall wäre denkbar, mal kontrolieren ob verbundene geräte untereinander daten austauschen dürfen. Es könnte sein, das dies abgeschaltet ist.
Es dürfte ja nicht der datenstrom über externe adresse geleitet werden.
Könnte man das ganze unter angabe der direkten IP des TV durchführen? eventuel auch mal fest IP adresse vergeben.
Verleihnix is offline  
Old 12/28/2017, 17:08   #3

Freeze's Avatar

elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
Problem selber gelöst.
Es lag daran, dass der TV per LAN und nicht per WLAN verbunden war.
Freeze is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 07:02.