Hallo,
vorab: Ich habe mich mit diesem Problem bereits mehr als 10 Stunden beschaeftigt und immer noch nicht gelöst. Ich brauche hier absoluten Expertenrat was hier Netzwerke etc. angeht.
Also zu meinem Problem:
Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, möchte ich ein paar Ports freischalten bzw. forwarden. Dies habe ich auch schon einige Male mit einem Router für z.B. Minecraft gemacht.
Aber nun hat sich die Lage geaendert: Der Router, der Zugriff aufs WAN (also aufs Internet hat) liegt etwas zu weit weg, um mit WLAN drauf zugreifen zu können.
Also habe ich einen zweiten Router gekauft und diesen mit dem Router, der zu weit weg ist, verbunden. DHCP ausgeschaltet und andere Gateway-IP zugewiesen. So komme ich mit 192.168.1.1 auf den ersten Router und mit 192.168.1.2 auf den zweiten Router.
So jetzt zum eigentlichen Thema: den Ports.
Ich möchte bei dem Videospiel For Honor auf der PS4 einen grünen NAT haben. Dafür muss ich eben die Ports auf die PS4 forwarden.
Also habe ich der PS4 eine statische IP zugewiesen (192.168.1.134).
Was ich gemacht habe (und nach Tutorials auch klappen sollte, aber nicht tut):
Router1 (der, der eigentlich Zugriff aufs Netz hat) die Ports auf 192.168.1.2 (auf den zweiten Router) forwarded. Diese Ports dann von Router2 auf 192.168.1.134 forwarded.
Am NAT Typ aendert sich weder im Spiel was, noch auf der PS4 'Verbindung anzeigen' Option...
Ich brauche DRINGEND Rat... Was mache ich falsch?
LG