Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 10:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Grafikkarte kaputt?

Discussion on Grafikkarte kaputt? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

.HotBassyx's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 25
Grafikkarte kaputt?

mahlzeit freunde..

undzwar wollte ich mal in die runde fragen bzw ein problem schildern..

vor kurzem, beim zocken von rocket league, ist ab und an der treiber meiner grafikkarte abgeschmiert... heißt -> blackscreen, neustart des treibers und weiter gings
es handelt sich hierbei um eine msi r9 280 (no x) 3g
irgendwann blieb jedoch der bildschirm schwarz und seitdem bringt mir die karte kein bild mehr auf den monitor, weder startup screen noch windows
sie wird auch nicht mehr im geräte manager gefunden
steckt richtig drin, lüfter laufen, hab sie extra nochmal gereinigt aber keine chance

nun die frage, wird die gute ihre dienste niedergelegt haben oder liegt eventuell ein anderes problem vor?
das mainboard ist im übrigen ein asus z97p
.HotBassyx is offline  
Old 08/10/2017, 17:31   #2

Freeze's Avatar

elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
Wie kannst du auf den Geräte Manager zugreifen, wenn du nichtmal den Windows Start am PC sehen kannst?

Also das kann auch andere Ursachen haben wie z.B.:
- veralteten Treiber installiert?
- Steckverbindung bzw. VGA Kabel i.O.?
- Bildschirm läuft noch an anderem PC/Karte?
Freeze is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Durch was wird eine Grafikkarte kaputt?
09/08/2011 - Off Topic - 10 Replies
Hallo liebe Community, folgendes Problem: Mein Lenovo Laptop wurde vor gut eineinhalb Monaten von Zeit zu Zeit ungewöhnlich heiß , also hab ich ihn vorsichtshalber in dem Elektrogeschäft wo ich ihn gekauft hab überprüfen lassen ob die Wärmeentwicklung untypisch wäre. Soweit so gut, hab ich ihn nach einer Woche zurückbekommen und mir wurde gesagt dass das normal sei. Nun vor zwei Wochen blieb vom einem Tag auf den anderen der Bildschirm nach dem Starten schwarz und erst nach dem dritten...
Grafikkarte kaputt, was nun!
03/27/2011 - Technical Support - 10 Replies
Hi Elitepvpers, Ich versuche das Problem so genau, wie nur möglich zu schildern: Ich habe mir zu Beginn des Jahres 2010 einen Computer gekauft (Fujitsu Siemens AMILO Desktop Pi 3750). Anfangs lief er nahezu perfekt, doch schon nach 3 Monaten kam ein paar mal am Tag ein kurzer Lagg, auf den ein ganz kurzer Black Screen folgte und dann die Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". Ich hab mir natürlich direkt für meine Grafikkarte (NVIDIA GeForce GT 220) nene...
Grafikkarte kaputt
03/31/2007 - Technical Support - 17 Replies
ja ich hab ne defekte grafikkarte bekommen ( nein keine rückgabe hab ich geschenkt gekriegt ... ) und ich wollt nach dem fehler suchen. eingebaut und hochgefahren. beim hochfahren hatte ich viele schönverziehte bunte streifen und punkte. da lacht das herz wenn man solche bunten bilder sieht ;). nach dem windows hochgefahren war, war das bild wieder normal. leider hatte ich nicht viel davon weil der rechner etwa 5 sek nachdem ich aufm desktop lande der rechner ausgeht. ( lüfter drehen sich,...

All times are GMT +1. The time now is 10:46.