Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 23:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Grafikkarte kaputt, was nun!

Discussion on Grafikkarte kaputt, was nun! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
Grafikkarte kaputt, was nun!

Hi Elitepvpers,
Ich versuche das Problem so genau, wie nur möglich zu schildern:
Ich habe mir zu Beginn des Jahres 2010 einen Computer gekauft (Fujitsu Siemens AMILO Desktop Pi 3750). Anfangs lief er nahezu perfekt, doch schon nach 3 Monaten kam ein paar mal am Tag ein kurzer Lagg, auf den ein ganz kurzer Black Screen folgte und dann die Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". Ich hab mir natürlich direkt für meine Grafikkarte (NVIDIA GeForce GT 220) nene neuen Treiber runtergeladen.
Als ich ihn installiert hab, wurde es noch schlimmer und der PC schmierte regelrecht ab, ungefähr alle 30 min. Bei dem "abschmieren" kam irgendwas mit "crash dumpin" auf DOS-Ebene (damit kenn ich mich leider nicht sehr aus und der PC hat von 0% bis 100% irgendwas geladen und sich neugestartet. Danach hatte ich die Schnauze voll, hab die Grafikkarte komplett deinstalliert und die mitgelieferte Treiber CD eingeschmissen. Von da an funktionierte es wieder super (was mir immernoch unbegreiflich is). Das hielt dann an bis vor ungefähr 2 Wochen und die blöde Fehlermeldung kam wieder. Hab das selbe Spiel nochmal gemacht und die Treiber CD eingeschmissen. Diesmal hat es aber nicht funktioniert. Ich vermute, dass die Grafikkarte jetzt entgültig hinüber ist und ich will den PC am Montag zur Reperatur abgeben(habe noch Garantie). Jetzt ist meine Frage: Wie wird der PC repariert? Wird eine neue Grafikkarte eingebaut, wenn ja, wieder die Selbe?!?
Oder sagt mir, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt das Problem selbst in die Hand zu nehmen.

Wer schonmal Erfahrung mit sowas gemacht hat, helft mir bitte!

MfG
cheathacker is offline  
Old 03/26/2011, 19:32   #2

elite*gold: 4
Received Thanks: 3,870
Wenn die Grafikkarte defekt sein sollte und du ihn zur Garantiereperatur schickst, kriegst du klar die gleiche, glaube nicht dass dir jemand eine Verbaut die 100€ mehr kostet.

Das mit dem Treiber ist mir allerdings unerklärlich, wenn du dir Treiber aus dem Internet runterlädst dann nur von den Offiziellen Herstellerseiten.

Hast du sonst irgendwas sehr Grafikaufwändiges gespielt, oder rotieren deine Lüfter noch?

MfG
Wurzelhüpfer is offline  
Old 03/26/2011, 19:38   #3

Ok entschuldige, dann hab ich das Problem doch nicht so genau geschildert.
Also, ich hab den Treiber natürlich von der Original NVIDIA Seite heruntergeladen, ich bin ja kein Trottel
Der Lüfter funktioniert auch noch perfekt, das Problem leigt in der Anzeige auf dem Bildschirm, wenn ich z.B. ein Spiel anmache (egal ob grafisch aufwendig, oder nicht) wird der Bildschirm kurz schwarz, und die Fehlermeldung kommt. Oder wenn ich ein Youtube Video anmache, kommt das Selbe und das Video hat danach eine Hellgrüne Farbe und ich höre nur noch den Ton, aber sehe nichts mehr.
cheathacker is offline  
Old 03/26/2011, 19:40   #4

elite*gold: 21
Received Thanks: 754
Schonmal eine andere auflösung probiert?
Koama is offline  
Old 03/26/2011, 19:49   #5

egal welche Auflösung ich verwende, es funktioniert nicht^^
cheathacker is offline  
Old 03/26/2011, 20:49   #6

ghostfaced_killer's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 164
kann dir zwar nicht direkt helfen, allerdings solltest du das hier:
Quote:
Originally Posted by cheathacker View Post
Oder sagt mir, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt das Problem selbst in die Hand zu nehmen.
lassen, zumindest wenn es hardware bedingt ist. sobald du was am laptop machst (öffnest) is die garantie weg!
also nur evtl nochmal treiber neuinstallieren, da du das aber wahrscheinlich schon gemacht hast, würde ich nix mehr machen, die reperatur typen regeln das schon
kannst aber auch mal warten, viel. weiß der user Diablo_ noch was, er und £aw haben ziemlich viel ahnung bei so was
ghostfaced_killer is offline  
Old 03/26/2011, 21:33   #7

Hast du schonmal einen anderen Monitor probiert, denke dass es nicht daran liegen wird, aber einen Versuch ist es wert.

Ansonsten kannst du ja mal versuchen von einem Freund oder Kollegen eine Grafikkarte zu holen, die reinzubauen und dann gucken ob es läuft.

MfG
Wurzelhüpfer is offline  
Old 03/26/2011, 21:34   #8

elite*gold: 1
Received Thanks: 28
sicher das es die grafikkarte ist?

formatieren alle treiber neu installieren wenn das nicht klappt garantieantrag , neue.n pc/graka kaufen.
daisy69 is offline  
Old 03/27/2011, 16:25   #9

@ghostfaced killer Das gute ist, es ist ja kein Laptop, es ist wie oben genannt ein PC und ich hab glücklicherweise noch nichts neues eingebaut, er ist so, wie ich ihn gekauft habe.
@£aw Ich glaube nicht, dass es am Monitor liegt, da die Fehleranzeige sich ja auch den NVIDIA Anzeigetreiber bezieht.
cheathacker is offline  
Old 03/27/2011, 16:29   #10

Fevii's Avatar

elite*gold: 137
Received Thanks: 6,973
Fujitsu Siemens AMILO Desktop Pi haben alle nen scheiß Tower die Graka ist DIREKT unter dem Netzteil (vllt 5CM abstand?)

ich hab aktuell auch das problem das meine Graka zuheiß wird (=defekt)

bevor du dir ne neue Graka holst besorg dir nen besseren Tower

die Graka wird sicher ausgetauscht oder zuerst "gefixt"

die GraKa hat einfach zuwenig Platz und wird deswegen zu schnell zu Warm
Fevii is offline  
Old 03/27/2011, 20:11   #11

Weil Fujitsu Siemens einfach beschissen ist
Wurzelhüpfer is offline  
Reply