Hey,
ich bin langsam ratlos...
Ich besitze einen Speedport der Telekom (724V Typ b)
Einen Pc mit Windows 10 der über LAN Kabel am Router Verbindung hat.
Nun zu meinen Problem, hin und wieder kommt es vor dass mein Pc zuerst disconnectet, (Rotes Kreuz am Netzwerkzeichen), danach Gelbes Dreieck und danach wieder funktioniert..
Die Anzeige ist beim Roten:
Netzwerkkabel wurde entfernt... Danach Netzwerkidentifizierung, und meist geht es danach wieder eine weile... Manchmal tritt es auch 4-5 mal in folge ein, dass der Disconnect/Connect geschieht :/
Meine Lösungsansätze:
Windows 10 mehrmals aktualisiert, Speedport alle verschiedenen Versionen ausprobiert... DHCP AUS/EIN, IPV6 am pc Aus/Ein
Bios update, win 10 Neu darauf gemacht, (Mainboard ist (fast) neu da mein altes kaputte pins hatte laut Hersteller)
Kabel ist laut Elektronikgeschäft in Ordnung, Neuer Speedport, Störungssuche (5 mal) von der Telekom... Treiber geupdatet, Alte Treiber versucht, Hersteller des Mainboards angeschrieben welcher nur meinte zurück zum Händler(was ich nicht will weil es dann das 2te kaputte Mainboard von Mindfactory wäre, außerdem funktioniert es bis auf den Lan "bug)
NICHTS hilft... [Wlan Stick funktioniert allerdings anscheinend]
Woran ich noch gedacht hatte, wenn es nicht das Kabel und nicht der Speedport ist, MUSS es entweder das Mainboard oder eine Bios Einstellung sein...vllt. Zu wenig strom? Mittlerweile ist mein Latein am Ende... Ideen oder andere ansätze werden gerne und dankend angenommen.
Hardware:
400 Watt BeQuiet!
GTX 960 MSI
I5-6500
Sata Fesplatte 1TB(falls wichtig)
Mainboard von Gigabyte B250-HD3P
LAN Treiber :
intel ethernet connection (2) i219-v