Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 04:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Windows 10 Lan Disconnect

Discussion on Windows 10 Lan Disconnect within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Fuchseibua123's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 215
Windows 10 Lan Disconnect

Hey,
ich bin langsam ratlos...
Ich besitze einen Speedport der Telekom (724V Typ b)
Einen Pc mit Windows 10 der über LAN Kabel am Router Verbindung hat.
Nun zu meinen Problem, hin und wieder kommt es vor dass mein Pc zuerst disconnectet, (Rotes Kreuz am Netzwerkzeichen), danach Gelbes Dreieck und danach wieder funktioniert..
Die Anzeige ist beim Roten:
Netzwerkkabel wurde entfernt... Danach Netzwerkidentifizierung, und meist geht es danach wieder eine weile... Manchmal tritt es auch 4-5 mal in folge ein, dass der Disconnect/Connect geschieht :/

Meine Lösungsansätze:
Windows 10 mehrmals aktualisiert, Speedport alle verschiedenen Versionen ausprobiert... DHCP AUS/EIN, IPV6 am pc Aus/Ein
Bios update, win 10 Neu darauf gemacht, (Mainboard ist (fast) neu da mein altes kaputte pins hatte laut Hersteller)
Kabel ist laut Elektronikgeschäft in Ordnung, Neuer Speedport, Störungssuche (5 mal) von der Telekom... Treiber geupdatet, Alte Treiber versucht, Hersteller des Mainboards angeschrieben welcher nur meinte zurück zum Händler(was ich nicht will weil es dann das 2te kaputte Mainboard von Mindfactory wäre, außerdem funktioniert es bis auf den Lan "bug)
NICHTS hilft... [Wlan Stick funktioniert allerdings anscheinend]

Woran ich noch gedacht hatte, wenn es nicht das Kabel und nicht der Speedport ist, MUSS es entweder das Mainboard oder eine Bios Einstellung sein...vllt. Zu wenig strom? Mittlerweile ist mein Latein am Ende... Ideen oder andere ansätze werden gerne und dankend angenommen.

Hardware:
400 Watt BeQuiet!
GTX 960 MSI
I5-6500
Sata Fesplatte 1TB(falls wichtig)
Mainboard von Gigabyte B250-HD3P

LAN Treiber :
intel ethernet connection (2) i219-v
Fuchseibua123 is offline  
Old 07/13/2017, 16:38   #2

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
System mal mit Lubuntu von usb testen und hier berichten.
Verleihnix is offline  
Old 08/10/2017, 14:00   #3

Fuchseibua123's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 215
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
System mal mit Lubuntu von usb testen und hier berichten.
So irgendwie war der Fehler eine weile behoben, allerdings tritt er seit einigen Tagen wieder vermehrt auf.
Versuche nun den Lubuntu test über Usb und melde mich daraufhin !

€dit:
Inwiefern testen? Laufen lassen und schauen ob es abbrüche gibt?
Fuchseibua123 is offline  
Old 08/10/2017, 16:48   #4

elite*gold: 47
The Black Market: 624/0/2
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by Fuchseibua123 View Post
So irgendwie war der Fehler eine weile behoben, allerdings tritt er seit einigen Tagen wieder vermehrt auf.
Versuche nun den Lubuntu test über Usb und melde mich daraufhin !

€dit:
Inwiefern testen? Laufen lassen und schauen ob es abbrüche gibt?
Ja das meint er. Für mich hört sich das Problem aber eher nach einem Hardwarefehler an. Würde mal kritisch die LAN Stelle am Mainboard, am Router und das Kabel selbst begutachten. Vielleicht ist das Kabel einfach nicht zu 100% befestigt, ist auch eine häufige Ursache.
xCyburn is offline  
Reply

Tags
disconnects, hilfe, telekom, windows 10