Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 13:53

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Kaby Lake/Ryzen und Windows 7/8 support

Discussion on Kaby Lake/Ryzen und Windows 7/8 support within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Kaby Lake/Ryzen und Windows 7/8 support

Hallo Epvpler,

Diesmal habe ich eine Frage zum Thema Kaby Lake CPU und Windows 7/8 Kompatibilität.

So viel ich weiß ist es auf jeden Fall erstmal möglich Windows 7/8 trotzdem zu installieren durch einen Patch der die CPU Abfrage unterbindet oder?

Desweiteren habe ich eine Frage zu SecuROM und Windows 10, falls ich nun nicht die Windows 7/8 alternative habe, ist es inzwischen mögliche betroffene Spiele unter Windows 10 zu spielen oder nicht?

Also kurz gefragt:

1. Kann ich mit einer Kaby Lake CPU Windows 7/8 auf einer Partition installieren und vollständig nutzen für Spiele/Arbeit usw.?

1.1 Wenn nicht, wird der Patch helfen?

(2. Werden SecuROM geschützte Spiele inzwischen von Windows 10 unterstützt? ((entfällt falls 1. Möglich ist))
Zhidane1 is offline  
Old 08/03/2017, 20:40   #2

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 205
Received Thanks: 19,506
Wenn du so unbedingt Windows 7 bzw. Windows 8 haben willst, warum holst du dir dann nicht einfach einen Intel Skylake? Viel Unterschied zur Kaby Lake Reihe gibts da nicht

Quote:
Originally Posted by Zhidane1 View Post
Desweiteren habe ich eine Frage zu SecuROM und Windows 10, falls ich nun nicht die Windows 7/8 alternative habe, ist es inzwischen mögliche betroffene Spiele unter Windows 10 zu spielen oder nicht?
...
(2. Werden SecuROM geschützte Spiele inzwischen von Windows 10 unterstützt? ((entfällt falls 1. Möglich ist))
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 08/03/2017, 20:50   #3

elite*gold: 47
The Black Market: 624/0/2
Received Thanks: 414
1. Kaby und Windows 7 funktionieren einfach nicht. Hatte ich selbst probiert, da ich auch nicht auf Windows 10 wollte, aber dann keine Wahl mehr gehabt. Ich hatte enorm viele Bluescreens gehabt und mein Spiel hatte gerade mal 60 FPS, statt wie jetzt 300, auf den gleichen Einstellungen.

1.1. Ob der Patch hilft, weiß ich nicht.

1.2. Würde als Alternative einfach beim Entwickler nach einem digitalen Download nachfragen.
xCyburn is offline  
Thanks
1 User
Old 08/03/2017, 23:22   #4

Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Wenn du so unbedingt Windows 7 bzw. Windows 8 haben willst, warum holst du dir dann nicht einfach einen Intel Skylake? Viel Unterschied zur Kaby Lake Reihe gibts da nicht

Ich besitze sie ja schon, habe sie mir bereits gekauft und wollte halt wissen wie weit die Kompatibilität eingeschränkt ist, nur wenn ich mich richtig Erinnere wird der Support für Skylake doch auch bald eingestellt. Trotzdem danke für die Antwort.

Quote:
Originally Posted by xCyburn
1. Kaby und Windows 7 funktionieren einfach nicht. Hatte ich selbst probiert, da ich auch nicht auf Windows 10 wollte, aber dann keine Wahl mehr gehabt. Ich hatte enorm viele Bluescreens gehabt und mein Spiel hatte gerade mal 60 FPS, statt wie jetzt 300, auf den gleichen Einstellungen.

1.1. Ob der Patch hilft, weiß ich nicht.

1.2. Würde als Alternative einfach beim Entwickler nach einem digitalen Download nachfragen.
Oh ok, wenn du es probierst hast ist es wohl Mist trotzdem danke für die Antwort.

Thanks gehen raus
Zhidane1 is offline  
Old 08/04/2017, 22:51   #5

Der-Eddy's Avatar

Quote:
Ich besitze sie ja schon, habe sie mir bereits gekauft und wollte halt wissen wie weit die Kompatibilität eingeschränkt ist, nur wenn ich mich richtig Erinnere wird der Support für Skylake doch auch bald eingestellt. Trotzdem danke für die Antwort.
Anhand des Titels bin ich ausgegangen das du dir einen aktuellen Prozessor kaufen willst

Und wenn du ein altes Betriebssystem nutzen willst, musst du halt auch mit Kompromissen leben (Endender Skylake Support)

Gibt es einen Grund wofür du unbedingt noch Windows 7 bzw. 8 brauchst? Wie oben erwähnt haben das SecuROM "Problem" auch Windows 7 und Windows 8 nach aktuellem Patch
Du könntest für Programme die unter Windows 10 nicht laufen auch eine virtuelle Maschine mit z.B. Windows 7 anlegen
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 08/07/2017, 21:19   #6

Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Anhand des Titels bin ich ausgegangen das du dir einen aktuellen Prozessor kaufen willst

Und wenn du ein altes Betriebssystem nutzen willst, musst du halt auch mit Kompromissen leben (Endender Skylake Support)

Gibt es einen Grund wofür du unbedingt noch Windows 7 bzw. 8 brauchst? Wie oben erwähnt haben das SecuROM "Problem" auch Windows 7 und Windows 8 nach aktuellem Patch
Du könntest für Programme die unter Windows 10 nicht laufen auch eine virtuelle Maschine mit z.B. Windows 7 anlegen
Hauptsächlich, weil mir bei Windows 10 einfach zu stark die Priorität auf Online sein und vermehrte Daten Erfassung liegt. Die meiste Zeit nutze ich Linux, nur funktioniert da halt noch nicht alles einwandfrei im Bezug auf meine Spiele, weswegen ich mir Windows 7/8 für Spiele lassen wollte. Das mit der Virtuellen Maschine habe ich mir auch schon überlegt und werde ich Notfalls auch machen müssen . Danke auf jeden Fall schon mal für die Antworten sollte es sonst noch was geben melde ich mich wieder.
Zhidane1 is offline  
Old 08/07/2017, 22:16   #7

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,931
Die Patches mit dem Datenerfassen usw. hat Windows 7 auch schon lange nachgeliefert bekommen.

Wäre für mich also kein Grund auf Windows 10 zu verzichten. Zumal man das in Windows 10 relativ flott ausstellen kann.
Zudem verzichtest du halt auf DX12 und sonstige Performancevorteile durch Windows 10.
Also wenns dir nur ums Gaming geht, geht an Windows 10 eigentlich kein Weg vorbei.
Ob es so geil ist in einer virtuellen Maschine zu zocken bezweifel ich auch irgendwie.
fenster3000 is offline  
Old 08/08/2017, 12:58   #8

Der-Eddy's Avatar

Quote:
Hauptsächlich, weil mir bei Windows 10 einfach zu stark die Priorität auf Online sein und vermehrte Daten Erfassung liegt.
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Die Patches mit dem Datenerfassen usw. hat Windows 7 auch schon lange nachgeliefert bekommen.
Korrekt, selbst Windows 7 sendet da Daten
Nur ist es relativ einfacher geworden das ganze in Windows 10 abzustellen

Ansonsten kann ich: empfehlen

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Zudem verzichtest du halt auf DX12 und sonstige Performancevorteile durch Windows 10.
Also wenns dir nur ums Gaming geht, geht an Windows 10 eigentlich kein Weg vorbei.
Außerdem nutzt Windows 7 auch noch den Aero Desktop welcher einfach unnötig Ressourcen verbraucht, das selbst schwächere Grafikchips diese nicht mehr darstellen können
Der-Eddy is offline  
Reply

Tags
cpu, kaby lake, ryzen, windows