Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 20:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Pc umgekippt, hängt sich nun auf und klickt komisch

Discussion on Pc umgekippt, hängt sich nun auf und klickt komisch within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 11
Received Thanks: 1
Pc umgekippt, hängt sich nun auf und klickt komisch

Moin,
mein Pc ist mir vor ca. 1 Woche leider auf die Seite gefallen, als er an war.

Er ist nicht ausgegangen oder hat sich aufgehangen, alles war normal.

Nun habe ich leider manchmal das Problem das mein Pc beim Zocken oder updaten von Spielen für 1-2sek hängt und dann normal weiter läuft.
Während der hängt macht mein Pc komische "klick" Geräusche. Ich kanns nicht beschreiben. Es sind immer 2 Klicks im 2sek takt. Sobald es nicht mehr klickt,
hängt er auch nicht mehr.

Hab ihn schon aufgemacht und geschaut ob alle Stecker etc. sitzen, habe nichts gefunden.

Könnt ihr mir evtl. sagen was das sein kann?


greez

PS: Das klicken+aufhängen ist nicht regelmäßig bzw halt nicht immer aber öfters.
NCOO is offline  
Old 08/04/2017, 10:28   #2

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Schnellstmöglich Backup machen und Festplatte austauschen. Das ist der Lesearm, der versucht eine mechanische Beschädigung zu überwinden, die er selbst ausgelöst hat. Bei harten Außenstößen schlägt der Lesekopf gegen die Disk, sofern die Festplatte nicht ausgeschaltet ist und beschädigt die Disk dabei. Da er nur wenige nm über der Disk schwebt. Im ausgeschalteten Zustand, wäre der Lesekopf nicht mehr auf der Disk, sondern daneben arretiert.

Stelle es dir vor, wie bei einem Plattenspieler.^^
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 08/04/2017, 10:31   #3
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
Krotus is offline  
Old 08/04/2017, 19:58   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 11
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Schnellstmöglich Backup machen und Festplatte austauschen. Das ist der Lesearm, der versucht eine mechanische Beschädigung zu überwinden, die er selbst ausgelöst hat. Bei harten Außenstößen schlägt der Lesekopf gegen die Disk, sofern die Festplatte nicht ausgeschaltet ist und beschädigt die Disk dabei. Da er nur wenige nm über der Disk schwebt. Im ausgeschalteten Zustand, wäre der Lesekopf nicht mehr auf der Disk, sondern daneben arretiert.

Stelle es dir vor, wie bei einem Plattenspieler.^^
Alles klar, danke dir.
Kann man sowas "reparieren" oder muss zwingend eine neue Festplatte her?
Naja auch gut, kann ich mir gleich ne SSD holen

Edit: Kannst du mir evtl. sagen ob die "Samsung Solid State Drive »MZ-75E500B/EU 500 GB«" bei mir passen würde? Habe da echt 0 ahnung von.

Hab das Asus P7P55D Mainboard:
Laut Handbuch:
Intel P55 Express Chipset:
- 6 x SATA 3.0 Gb/s ports
- Intel Matrix Storage Technology supporting SATA RAID 0,1,5 and 10

JMicron JMB363 SATA & PATA controller
- 1 x Ultra DMA 133/100/66 for up to 2 PATA devices
- 1 x SATA 3.0 Gb/s port (black)
- 1 x eSATA 3.0 Gb/s port (SATA on-the-go)

Nicht das ich mir ne SDD mit falschem Steckplatz hole^^
NCOO is offline  
Thanks
1 User
Old 08/05/2017, 00:07   #5

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Quote:
Originally Posted by NCOO View Post
Alles klar, danke dir.
Kann man sowas "reparieren" oder muss zwingend eine neue Festplatte her?
Naja auch gut, kann ich mir gleich ne SSD holen

Edit: Kannst du mir evtl. sagen ob die "Samsung Solid State Drive »MZ-75E500B/EU 500 GB«" bei mir passen würde? Habe da echt 0 ahnung von.

Hab das Asus P7P55D Mainboard:
Laut Handbuch:
Intel P55 Express Chipset:
- 6 x SATA 3.0 Gb/s ports
- Intel Matrix Storage Technology supporting SATA RAID 0,1,5 and 10

JMicron JMB363 SATA & PATA controller
- 1 x Ultra DMA 133/100/66 for up to 2 PATA devices
- 1 x SATA 3.0 Gb/s port (black)
- 1 x eSATA 3.0 Gb/s port (SATA on-the-go)

Nicht das ich mir ne SDD mit falschem Steckplatz hole^^
Du kannst versuchen es zu reparieren, aber die Erfolgschance ist relativ gering. Natürlich solltest du das Backup der wichtigen Daten im Voraus machen. Bei Youtube gibt es Anleitungen. Eigentlich repariert man Festplatten nur in einem Reinraum. Da jeder Staubkrümel, der in die geöffnete Festplatte gelingt, eine potenzielle Gefahr für einen reibungslosen Betrieb darstellt.

Ja, die SSD wird an deinem PC laufen. Ganz normale per SATA angeschlossen, wie die Festplatte. Allerdings nicht mit Fullspeed, da du nur SATA II Ports hast. Da liegt das Limit bei theoretischen 375 MB/s, Netto kommen dann ca. 300 MB/s bei rum. Du wirst trotzdem einen extremen Speedboost spüren, da die eigentliche Performance einer SSD von ihren geringen Zugriffszeiten kommt und nur zum geringen Teil von den sequentiellen Durchsatzraten.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/07/2017, 09:53   #6
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Darf man empfehlen, Bios auf version 2101 zu updaten?
Danach könnte man Neue SSD an den Jmicron port hängen, dieser sollte auf AHCI im bios stehen.
Für die intel SATA pots wäre dann der passende AHCI treiber zu verwenden, damit wird der datendurchsatz verbessert.
Bei suchen der treiber helfe ich gerne.
Verleihnix is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
KlickT DRAUF!!!!WICHTIG KLICKT DRAUF!!!
01/23/2011 - Main - 12 Replies
Hallo leute. Wollt ihr eine seite wissen wo ihr 30 min jedes spiel testen wolt ? Aber ih könnt das so oft wie möglich machen aber es wird nicht gespeichert mann kann die spiele kaufen für 3,99 dolar sind 3 tage! dann geht auf Onlive.com das ist die beste seite. Da gibt es jedes spiel auf der welt auch spiele die in deutschland illegal sind aber naya. Mann kann alle testen.! Und das beste kommt jetzt ihr müst die spiele nicht runterladen.!!!! z.b. Just Cause 2,Alien vs Predator,Kayne...
Maus hängt sich auf ( hängt , laggt )
01/04/2011 - WarRock - 19 Replies
Hallo epvp's ;) Ich spiele schon 1 Jahr Warrock und sehr offt hängt sich meine Maus auf un Lagt schrecklich und ich kann dann nicht Spielen . Gibs eine Möglichkeit das zu beheben ohne das Spiel zu beenden ? Danke im vorraus ;) Ps . habe Laptop
Klickt auf mich und Klickt THX zusm Spaß xD :D
12/21/2010 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 3 Replies
Hi ich würde mich sehr freuen wenn ihr auf THX drücken könnt denn ich mache absofort neue Hacks mit (Antikick)...:mofo:
[Frage]Xbox360 umgekippt dann Cd rundum zerkratzt
04/17/2010 - Technical Support - 14 Replies
Hi EPvP in meiner box war Halo3 drin dann hab ich sie ausversehen umgekippt und dann hats rundum die ganze Cd zerkratzt und ich wollte mal fragen ob ich sie in MediaMarkt wieder zurück geben kann:mofo:



All times are GMT +2. The time now is 20:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.