Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 05:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Pc startet beim zocken neu

Discussion on Pc startet beim zocken neu within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Benjii4D's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 909
Received Thanks: 94
Pc startet beim zocken neu

Guten tag liebes Forum,
ich hoffe ihr könnt mir helfen stehe vor einem problem aber ich habe es bisher nicht lösen können

zu meinem Problem mein PC startet neu aber nur beim Zocken also nicht im Desktop betrieb
ohne Fehlermeldermeldung manchmal kann ich dann 3-4 stunden zocken ohne das was passiert
dann aufeinmal boom startet er neu oder er macht das direkt nach 20 min
was ich bisher versucht habe :
Windows neu mit Treibern neu (win10)
Bios Update
Ventilator dachte wegen hitze aber hat auch nichts gebracht
zu meinem PC :


Motherboard:MSI-H81M-E34(MS-7817)
CPU: Intel i3 4160
Grafik.:NVIDIA GTX 660 (Driver Version 382.05) nachträglich eingebaut dann fing es an mit dem Restart
Netzteil:450w finde kein Namen Model :LPW19-25E
Laufwerk :Toshiba DT01ACA100
Ram: 8 gb
Ich hoffe das euch die Infos genügen ich reiche gerne auf anfrage welche nach danke schonmal im vorraus.
Benjii4D is offline  
Old 06/01/2017, 20:04   #2
 
elite*gold: 47
The Black Market: 624/0/2
Join Date: Apr 2010
Posts: 6,689
Received Thanks: 414
"Grafik.:NVIDIA GTX 660 (Driver Version 382.05) nachträglich eingebaut dann fing es an mit dem Restart"

Hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet, das Problem liegt wohl an der Grafikkarte, vermutlich wird diese zu heiß, passiert gerne mal bei älteren Geräten.

Ich würde einfach mal die Temperatur im Auge behalten, so ab 80-90° würde ich mir anfangen sorgen zu machen. Solltest du aber auch an deinen Lüfter hören, wenn diese im vollen Betrieb sind.

Ansonsten mal den Bluescreen aktivieren und den Fehlercode auslesen.
xCyburn is offline  
Old 06/02/2017, 12:55   #3
 
-Randy-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,123
Received Thanks: 136
Vielleicht gibt auch das Netzteil den Löffel ab weil es überhitzt weil die "neue" graka mehr strom braucht als die alte.
-Randy- is offline  
Old 06/02/2017, 15:22   #4
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Guck mal beim hersteller Deiner grafikkarte, da sollte es ein tool zum übertakten geben.
Darin eingebaut dürfte etwas sein, um den lüfter der gaka auf volllast zu schalten und dann ein spiel zu testen. Sürzt system dann immer noch ab, könnte die energieversorgung der übeltäter sein. Bitte karte nicht übertakten, nur lüfter ansteuern. Mit speedfan wird das wohl nicht gehen, da jeder hersteller ein großes geheimnis aus der lüftersteuerung macht.
Verleihnix is offline  
Old 06/02/2017, 15:47   #5
 
-Randy-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,123
Received Thanks: 136
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Guck mal beim hersteller Deiner grafikkarte, da sollte es ein tool zum übertakten geben.
Darin eingebaut dürfte etwas sein, um den lüfter der gaka auf volllast zu schalten und dann ein spiel zu testen. Sürzt system dann immer noch ab, könnte die energieversorgung der übeltäter sein. Bitte karte nicht übertakten, nur lüfter ansteuern. Mit speedfan wird das wohl nicht gehen, da jeder hersteller ein großes geheimnis aus der lüftersteuerung macht.
Ich lehn mich da vielleicht weit aus dem Fenster. Aber ich gehe davon aus dass der Lüfter auf Maximum geht wenn die Graka zu heiss wird. Alles andere würde keinen Sinn ergeben
-Randy- is offline  
Old 06/03/2017, 16:02   #6
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Ein test schadet nicht und man hat eine fehlerquelle ausgeschlossen. Lärmvermeidung hat oft einen höheren stellenwert als kühlung.
Verleihnix is offline  
Old 06/09/2017, 10:24   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 98
Received Thanks: 128
Einfach einen Temperatur Monitor offen lassen während du spielst und immer mal wieder schauen wie heiß deine Grafikkarte und Prozessor wird.

Ich vermute nämlich auch eher das Netzteil ist hier das Problem.
Denn wenn der PC schon so "alt" ist, dass du eine alte schlechte Grafikkarte mit einer ebenfalls schlechten Grafikkarte ersetzt... ich weiß ja nicht
Shangor is offline  
Old 06/16/2017, 14:17   #8
 
ACEX*'s Avatar
 
elite*gold: 2000
Join Date: Mar 2016
Posts: 177
Received Thanks: 9
600 watt netzteil und sollte wieder gehen

wenn du gpu beim zocken ausgelasstet wird möchte sie auch mehr watt verbrauchen

nehme mal an die graka nimmt 200 watt normal etc.

dannoch deine anderen geräte mbx cpu ssd hdd usw.

nehme stark an es ist das netzteil
ACEX* is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Pc Startet, kommt aber kein Signal und geht wieder aus aber startet von selbst neu
11/15/2013 - Technical Support - 2 Replies
Also nochmal besser beschrieben , Ich will meinen Pc Starten er starten auch also alle luefter gehen an man hört die festplatte aber zeigt kein bild und geht nach kurzer zeit wieder aus dann startet er von Selbst neu und das in dem ablauf passiert die ganze zeit anderes netzteil ausprobiert ändert nichts auch eine andere graka bringt nichts*System*Intel core i3*P8 h61-m LX R2.0 von Asus*Amd r9 290*2x8 Gb corsair ram*600 watt netzteil
[NEU NEU NEU]Verkaufe FB seite [NEU NEU NEU]
09/22/2012 - elite*gold Trading - 2 Replies
Verkaufe mal wieder eine Facebook seite einfach bieten Ich schwöre auf meine mutter ich Like unter 100 eg wird reported :)



All times are GMT +2. The time now is 05:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.