|
You last visited: Today at 21:19
Advertisement
EXCEL - Mehrere Werte aus einer Zelle addieren
Discussion on EXCEL - Mehrere Werte aus einer Zelle addieren within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
04/16/2017, 21:32
|
#1
|
elite*gold: 162
Join Date: Feb 2014
Posts: 7,852
Received Thanks: 857
|
EXCEL - Mehrere Werte aus einer Zelle addieren
Guten Tag Epvper,
besteht die Möglichkeit in Excel mehrere Werte wie z.B: (siehe unten) aus einer Zelle zu addieren und das Ergebnis anschließend in einer anderen Zelle wiedergeben?
__________________________________________________ __

Das sind die Werte aus einer Tabelle die ich addiert haben möchte.
__________________________________________________ ___

Die Werte in einer Zelle.
So. Gibt es hierfür eine Formel oder muss ich die Werte mit Sonderzeichen trennen z.B: 1, 1, 1 = 3
Ich bedanke mich für eure Hilfe im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
BosniaWarlord
|
|
|
04/16/2017, 21:38
|
#2
|
elite*gold: 162
Join Date: Feb 2014
Posts: 7,852
Received Thanks: 857
|
Quote:
Originally Posted by naslanjati se kameni
Ne, leider gar nicht. Sorry.
|
Ernstzunehmende Antwort oder Posthunting ?
|
|
|
04/16/2017, 21:42
|
#3
|
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2009
Posts: 3,007
Received Thanks: 1,843
|
Quote:
Originally Posted by BosniaWarlord
Ernstzunehmende Antwort oder Posthunting ?
|
in Excel einfach die Summenformel nehmen und die entsprechenden Zellen makieren. z.b Wenn in A1-E1 Zahlen stehen dann =SUMME(A1:E1).
EDIT: Sollte in einer einzigen zelle mehrere werte stehen, importier die einfach neu, setz als trennzeichen ein leerzeichen und du hast jeden Wert in einer Zelle. Dann klappt die obrige formel. (ist warscheinlich so am einfachsten falls sich das realisieren lässt)
|
|
|
04/16/2017, 21:45
|
#4
|
elite*gold: 134
Join Date: Jan 2010
Posts: 2,421
Received Thanks: 569
|
Wenn wir das nun Durchnummerieren (von Links nach rechts Feld A bis F
Von Oben nach unten Feld 1 Bis Feld 7.
Alles steht nun hier auf dem Bild in Zeile 4
Im normalfall musst du in dem Feld "Ergebnis" nur die Felder zusammenrechnen lassen. Also im Feld "Ergebnis" (F7)
Eintragen (F2+F3+F4=)
dann sollte dort das Ergebnis stehen, wenn ich das alles noch richtig aufm schirm hab
|
|
|
04/16/2017, 21:48
|
#5
|
elite*gold: 162
Join Date: Feb 2014
Posts: 7,852
Received Thanks: 857
|
Quote:
Originally Posted by Artarex
in Excel einfach die Summenformel nehmen und die entsprechenden Zellen makieren. z.b Wenn in A1-E1 Zahlen stehen dann =SUMME(A1:E1).
EDIT: Sollte in einer einzigen zelle mehrere werte stehen, importier die einfach neu, setz als trennzeichen ein leerzeichen und du hast jeden Wert in einer Zelle. Dann klappt die obrige formel.
|
Danke, dass kenne ich. Allerdings habe ich die Werte aus einer Tabelle kopiert und dies dann in Excel eingefügt. Wie du siehst sind die Werte alle in einer Zelle.
Kann man den das Kopierte irgendwie in mehrere Zellen aufteilen? Wenn ja, dann könnte man das Problem mit deinem Vorschlag lösen.
Quote:
Originally Posted by naslanjati se kameni
Ganz klar posthunting. Will den Monat noch zweistellig werden.
Danach hat der Jugo aber nicht gefragt.
|
hahahaha der Jugo
|
|
|
04/16/2017, 21:50
|
#6
|
elite*gold: 162
Join Date: Feb 2014
Posts: 7,852
Received Thanks: 857
|
Quote:
Originally Posted by Rushkoff
Wenn wir das nun Durchnummerieren (von Links nach rechts Feld A bis F
Von Oben nach unten Feld 1 Bis Feld 7.
Alles steht nun hier auf dem Bild in Zeile 4
Im normalfall musst du in dem Feld "Ergebnis" nur die Felder zusammenrechnen lassen. Also im Feld "Ergebnis" (F7)
Eintragen (F2+F3+F4=)
dann sollte dort das Ergebnis stehen, wenn ich das alles noch richtig aufm schirm hab
|
Richtig. Allerdings sind die Werte in einer Zelle. Also Feld 1-7 gibts nicht, weil die Werte im Feld F1 sind.
Ich habe die Werte aus einer Tabelle kopiert und sie dann in Excel eingefügt. Excel trennt die Werte nicht in eigenständige Felder, sonder legt sie alle in ein Feld rein.
Quote:
Originally Posted by naslanjati se kameni
Ja, bin Halb-Jugo.
|
Geilo. Woher kommste
|
|
|
04/16/2017, 21:54
|
#7
|
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2015
Posts: 15
Received Thanks: 1
|
Quote:
Originally Posted by BosniaWarlord
Geilo. Woher kommste
|
Österreich. Papa aus Nordbosnien (Orthodox).
Joa. Schönen Abend noch
|
|
|
04/16/2017, 21:58
|
#8
|
elite*gold: 35
Join Date: May 2011
Posts: 3,757
Received Thanks: 486
|
Wenn du VBA kannst, kannst du dir nen Makro schreiben
|
|
|
04/16/2017, 22:00
|
#9
|
elite*gold: 162
Join Date: Feb 2014
Posts: 7,852
Received Thanks: 857
|
Quote:
Originally Posted by .Dave'
Wenn du VBA kannst, kannst du dir nen Makro schreiben 
|
Hatte ich vor und sehe das auch als letzte Lösung. Ich verstehe nicht wieso Excel mehrere Werte aus einer Zelle bearbeiten kann.
|
|
|
04/16/2017, 22:08
|
#10
|
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2009
Posts: 3,007
Received Thanks: 1,843
|
Quote:
Originally Posted by BosniaWarlord
Hatte ich vor und sehe das auch als letzte Lösung. Ich verstehe nicht wieso Excel mehrere Werte aus einer Zelle bearbeiten kann.
|
Wenn du Alle Werte in eine .csv Datei tust und diese dann in excel öffnest hast du eigentlich importier optionen. Dann musst du nur das richtige Trennzeichen auswählen und excel packt dir jeden wert in eine Zelle. Das sollte gehen. Falls nicht kannst du mir per PM gerne mal alle Werte schicken die addiert werden sollen und ich probiere mal rum.
LG
|
|
|
04/16/2017, 23:43
|
#11
|
elite*gold: 939
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,311
Received Thanks: 8,910
|
Daten -> Datentools -> Text in Spalten -> Leerzeichen wählen, dass die in einzelne Zellen springen -> jetzt markieren und Summe berechnen -> schick mir dein e*gold
|
|
|
04/17/2017, 00:59
|
#12
|
elite*gold: 162
Join Date: Feb 2014
Posts: 7,852
Received Thanks: 857
|
Quote:
Originally Posted by Artarex
Wenn du Alle Werte in eine .csv Datei tust und diese dann in excel öffnest hast du eigentlich importier optionen. Dann musst du nur das richtige Trennzeichen auswählen und excel packt dir jeden wert in eine Zelle. Das sollte gehen. Falls nicht kannst du mir per PM gerne mal alle Werte schicken die addiert werden sollen und ich probiere mal rum.
LG
|
Quote:
Originally Posted by Sempai!
Daten -> Datentools -> Text in Spalten -> Leerzeichen wählen, dass die in einzelne Zellen springen -> jetzt markieren und Summe berechnen -> schick mir dein e*gold
|
Vielen Dank. Teste ich mal morgen!
Egold gibt es erst, wenn dein Vorschlag funktioniert
|
|
|
04/17/2017, 08:47
|
#13
|
elite*gold: 939
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,311
Received Thanks: 8,910
|
Quote:
Originally Posted by BosniaWarlord
Vielen Dank. Teste ich mal morgen!
Egold gibt es erst, wenn dein Vorschlag funktioniert
|
Klar funzt das, man muss nur den Assistenten richtig nutzen.
Getrennt -> Danach bei Leerzeichen Häkchen machen und fertig.
|
|
|
04/17/2017, 13:45
|
#14
|
elite*gold: 162
Join Date: Feb 2014
Posts: 7,852
Received Thanks: 857
|
Quote:
Originally Posted by Sempai!
Klar funzt das, man muss nur den Assistenten richtig nutzen.
Getrennt -> Danach bei Leerzeichen Häkchen machen und fertig.
|
Okey. Kann man die Werte auch untereinander trennen lassen? Bis jetzt funktioniert es nur in der aktuellen Zeile (also Werte sind im Feld A1 > A1-A7 werden die Werte aufgeteilt | Ich möchte es in A1-G1 verteilen)
|
|
|
04/18/2017, 22:12
|
#15
|
Non ducor, duco.
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 16,159
Received Thanks: 3,414
|
Off Topic -> Technical Support
#moved
|
|
|
 |
|
Similar Threads
|
Excel Werte aus Unterordner auslesen lassen
05/23/2012 - Metin2 Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros - 2 Replies
Hey Com,
Ich hätte da ma eine frage bezüglich Excel. Ich will einen Makro erstellen, der Unterordner abklappert und dort die gegebenen Werte, ausliest und in eine neue Excel datei ausgibt.
Zum verständniss gibt es im Anhang eine Datei.
Es soll nur die Summe der Arbeisstufe "A" ausgerechnet (ausgelesen) werden. Diese soll ihn einer bestimmten Zelle, siehe Beispiel ausgegeben werden.
Ein Source Code als Post, wäre das aller beste
|
Excel per Makro Werte in Unterordner auslesen lassen
05/22/2012 - Off Topic - 0 Replies
Hey Com,
Ich hätte da ma eine frage bezüglich Excel. Ich will einen Makro erstellen, der Unterordner abklappert und dort die gegebenen Werte, ausliest und in eine neue Excel datei ausgibt.
Zum verständniss gibt es im Anhang eine Datei.
Es soll nur die Summe der Arbeisstufe "A" ausgerechnet (ausgelesen) werden. Diese soll ihn einer bestimmten Zelle, siehe Beispiel ausgegeben werden.
:) Ein Source Code als Post, wäre das aller beste :)
|
[EXCEL / OpenOffice] Werte die zwischen 2Zahlen ausrechnen?
06/13/2010 - Main - 5 Replies
also ich habe eine Tabelle die so ca. aussieht:
Stufen - Menge
1 300
2 x
3 x
... ...
118 x
119 x
120 2000000000
|
Werte in Excel übertragen
03/21/2010 - General Coding - 0 Replies
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe bisher keine Erfahrung mit Memory Access. Mein Erfahrung beschränkt sich auf VB/VBA.
Ich würde gerne bestimmte werde aus einem Spiel in Echtzeit in eine Excell Tabelle übertragen.
Wie würded Ihr Grundsätzlich an das Problem heran gehen?
Für Zahlenwerte finde ich mit Autocheat auch die Addressen, weiß nur nich wie ich die an Excel übergeben kann.
Problematisch wird es aber für Werte die nur ein bestimmtes Bild in dem Spiel anzeigen.
|
Nach einer Schleife zu bestimmter Varibale 1 addieren wie?
08/08/2009 - AutoIt - 7 Replies
tach
ich würd mal gern wissen wie man bei autoit wenn er einmal eine While gemacht hat das er damm zu einer bestimmten Variabel 1 addiert
MFG 113puma
|
All times are GMT +1. The time now is 21:20.
|
|