Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 13:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

[EXCEL / OpenOffice] Werte die zwischen 2Zahlen ausrechnen?

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,724
Received Thanks: 7,671
Question [EXCEL / OpenOffice] Werte die zwischen 2Zahlen ausrechnen?

also ich habe eine Tabelle die so ca. aussieht:

Stufen - Menge
1 300
2 x
3 x
... ...
118 x
119 x
120 2000000000

Und meine Frage ist ob man i-wie ausrechnen könnte das er gleichmäßige Stufen von Mengen in die fehlenden Lücken befüllt.
Derjenige der mir hilft bekommt 10e*gold als Dankeschön ;-)

Meine Tabelle habe ich im Anhang.
Attached Files
File Type: zip ZIP-komprimierter Ordner.zip (10.1 KB, 4 views)



IgorGlock is offline  
Thanks
1 User
Old   #2
 
elite*gold: 1371
Join Date: Dec 2007
Posts: 14,905
Received Thanks: 19,337
gleichmäßige Stufen = immer gleiche schritte also lineare Verteilung?


stufe =level
menge = exp?


banjo1 is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,724
Received Thanks: 7,671
ja genau soetwa... habe auch da erstellt mit OpenOffice bloß kann man nicht so ganz genau ablesen ;-)

Hättest du eine Idee wie OpenOffice die Fehlenden Werte ersetzt?
IgorGlock is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 314
Received Thanks: 160
arbeite eher selten mit excel aber soweit ich weiss kann man mit excel auch selbst functionen erstellen


unknown661 is offline  
Old   #5

 
elite*gold: 138
Join Date: Jan 2009
Posts: 2,216
Received Thanks: 6,009
Angenommen das Feld, wo 300 drin steht heist B1, wie auf meinem Screenshoot.
Dann schreibst du in das Feld drunter (wo jetz schon 450 steht) rein:
=B1*1,5 und drückst enter. Schon Rechnet er den neuen Wert ein und fügt ihn ein. Jetzt kommt die Zauberei. Klick das Feld an und pack es an dem kleinem schwarzem Viereck unten rechts (Im Bild markiert). Diesen Ziehst du jetzt nach unten, soweit wie er berechnen soll. Wenn du nun loslässt passt er automatisch die Formel für alle Felder an und setzt die Zahlenwerte ein.
Wenn du unbedingt auf 2000000000 kommen willst bei 120, solltest du einfach die Anfangsformel verändern im oberen Feld, bis am Ende die gewünschte Zahl steht.
Hoffe das war verständlich genug...


You must register and activate your account in order to view images.
X0R0N is offline  
Thanks
2 Users
Old   #6
 
elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,724
Received Thanks: 7,671
jo habe ausgerechnet und das war etwas mit 1,333333337 oder so... hat mir ein Typ geholfen.


IgorGlock is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
EXP Ausrechnen
Kb auf exp rechnen kann jemand mal von lv 1-42 zsm gezählt hier reinschreiben kriegt thx
1 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
Werte in Excel übertragen
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe bisher keine Erfahrung mit Memory Access. Mein Erfahrung beschränkt sich auf VB/VBA. Ich würde gerne...
0 Replies - General Coding
Werte, die zwischen etwas liegen auslesen?
Wie kann ich z.B. aus nem Quellcode den Wert auslesen, der z.B. hier zwischen ist: <div id="anzeige">12345</div> ?? Der Quellcode ist bei...
2 Replies - GW Bot Discussions / Questions
Howto: Edit .csv w/ OpenOffice.org Calc (Help)
The image below is the first screen that I get when using open office. What I want to know is what to change so when you're editing the extracted...
10 Replies - Dekaron
2 Tools zum Sc ausrechnen
So hab ein paar Tools gefunden die sehr gut zum Ausrechnen der Sc geeignet sind, Das erste heist Sc Optimizer und ist etwas kompliziert, aber...
2 Replies - General Gaming Discussion



All times are GMT +1. The time now is 13:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.