Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 07:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

LAN-Kabel Schirmung defekt

Discussion on LAN-Kabel Schirmung defekt within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

IceTecX's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 12
LAN-Kabel Schirmung defekt

Hallo,

da ich heute eine neue Netzwerkdose gesetzt habe, ist mir aufgefallen, dass durch einen etwas starken Knick im Verlegekabel die Schirmung vermutlich kaputt gegangen ist. Die Stelle befindet sich ca. 10 cm vor der Netzwerkdose.

Getestet wurde das mit einem "Netzwerkkabel-Tester". Das Signal "G" leutete dabei nicht.
Ist es besser das Kabel an der gebrochenen Stelle abzuschneiden und die Dose neu zu installieren oder macht das bei 10cm ohne Schirmung wenig Sinn?
IceTecX is offline  
Old 04/09/2017, 20:33   #2

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Dose neu setzen, alles andere ist bastelei. Du sparst an der falschen stelle, ein Patchkabel mit 50cm mehr kostet weniger, als Du auf dauer in schlechten datendurchsatz investierst.
Verleihnix is offline  
Old 04/09/2017, 20:36   #3

Freeze's Avatar

elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
Mh, im Normalfall halten die Netzwerkkabel schon enorme Knicke aus, da der Schirm dann im Notfall auch nur auf der einen Seite des Knicks reißt, ist somit eine Verbindung trotzdem noch vorhanden. Aber wenn dir dein Test Gerät anzeigt, dass der Schirm komplett gebrochen ist, würde ich die letzten 10cm abschneiden und die Dose neu setzen oder halt das Kabel neu legen. Da die Schirmung schon enorm wichtig ist bei den Netzwerkkabeln
Freeze is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
[S] Gesleevte Kabel für Gaming PC Kabel Managment
12/05/2015 - Hardware Discussions / Questions - 17 Replies
Hey Leute hat jemand ne Ahnung wo man günstig so gesleevte stoff Kabel bekommt ? Und wie finde ich am besten raus welche ich alle brauch also was für Kabel arten...hab nen neues Case und die bunten Kabel will ich jetzt echt mal loshaben :P Danke für jede Hilfe !
S4 LCD defekt
08/12/2015 - Smartphones - 2 Replies
Hallo, Heute ist meine S4 I9505 Handy heruntergefallen und LCD Einheit nun defekt sowie nur schwarz. Lautsprecher, Klinke, Vibration, Menü und Zurück funktionieren noch. Kann man sowas hier vertrauen? hier klicken Oder lieber am besten zur Geschäft hin und dort machen lassen?
Ram defekt?
11/02/2014 - Technical Support - 5 Replies
Hey Leute, erstmals... ich habe 16 GB Ram ich habe bei Firefox öfters das Problem, dass es mit folgender Meldung abstürzt. http://i.epvpimg.com/MYIic.png Könnte mein Ram defekt sein? 16 Gb wird aber auch beim System angezeigt
[Kabel]Auslands Anrüfe[Kabel]
02/19/2013 - Technical Support - 1 Replies
Hey, werde letzter zeit von Auslands anrüfen gestört! Habe eine Fritzbox Cabel. Habe de nummern schon gespeert es kommen aber immer mehr!!
PSP Defekt.
12/12/2009 - Main - 10 Replies
Hallo Liebe Community, Mir ist was sehr doofes Passiert , ich habe meine PSP fallen Lassen sie geht zwar noch an, aber es kommt kein Bild " Display defekt? " Was kann ich tuhn ? Ich wohne in Flensburg umkreis . Kennt einer jmd. der der Die repariet oder hat tipps ob ich vllt. mit Sony kontackte etc. Wäre super nett

All times are GMT +1. The time now is 07:43.