|
You last visited: Today at 16:07
Advertisement
Accounts Botten Neuer Pc oder VPS?
Discussion on Accounts Botten Neuer Pc oder VPS? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
03/28/2017, 13:07
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 91
|
Accounts Botten Neuer Pc oder VPS?
hallo Leute ich wollte auch mit dem Botten in etwas Größeren Sinne anfangen sprich 24-7 mit mind 10 bots+ für League of Legends Accounts.
Nun habe ich 0 Erfahrung und wollte wissen Was nun Günstiger auf Langesicht (12-24 Monate+) ist.
Viele Schwören auf VPS aber zahlt sich ein PC nicht nach X Monaten wiederum selber aus da man ihn im Notfall auch wieder verkaufen kann natürlich für ein Geringeren Wert.
|
|
|
03/28/2017, 13:14
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 282
|
Bei einem PC hast du zeitgleich: Wertverlust, Stromkosten.
Je nach Hardware und Stromverbrauch, decken die Stromkosten bereits 1-2 VPS ab.
Außerdem ist das Prinzip der Ausgaben ein komplett anderes, bei VPS-Servern fährst du eher mit OPEX und bei einem PC mit CAPES - einfach mal nach beiden googlen (aber in kurz: wenig initiale kosten dafür monatliche kosten).
Deshalb ist es dann auch nicht so schlimm, wenn du nach kurzer Zeit merken solltest, dass das Botten doch nichts für dich ist - einfach die VPS Server kündigen und gut ist, bei eigener Hardware müsstest du dann noch den PC loswerden.
|
|
|
03/28/2017, 13:29
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Lucky´s
Bei einem PC hast du zeitgleich: Wertverlust, Stromkosten.
Je nach Hardware und Stromverbrauch, decken die Stromkosten bereits 1-2 VPS ab.
Außerdem ist das Prinzip der Ausgaben ein komplett anderes, bei VPS-Servern fährst du eher mit OPEX und bei einem PC mit CAPES - einfach mal nach beiden googlen (aber in kurz: wenig initiale kosten dafür monatliche kosten).
Deshalb ist es dann auch nicht so schlimm, wenn du nach kurzer Zeit merken solltest, dass das Botten doch nichts für dich ist - einfach die VPS Server kündigen und gut ist, bei eigener Hardware müsstest du dann noch den PC loswerden.
|
sagen wir ich gehe davon aus das ich wirklich diese 12 Monate einhalte? Was wär dann Besser VPS oder PC?
|
|
|
03/28/2017, 13:38
|
|
Received Thanks: 282
|
Wenn du die 12 Monate einhalten kannst, musst du immernoch die Rechnung der Stromkosten + Wertverlust machen.
Welche Hardware planst du zu kaufen, wieviel Strom frisst diese und wie hoch ist der Strompreis bei dir?
Dann rechnest du das einmal alles zusammen und vergleichst die Kosten mit den VPS Kosten.
Aber denk auch darüber nach ob dein Internet schnell genug ist für die Bots ist!
€: Außerdem musst du abhängig von deinem Bot nach VPS Servern suchen, die LoL überhaupt ausführen können.
|
|
|
03/28/2017, 15:24
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Lucky´s
Wenn du die 12 Monate einhalten kannst, musst du immernoch die Rechnung der Stromkosten + Wertverlust machen.
Welche Hardware planst du zu kaufen, wieviel Strom frisst diese und wie hoch ist der Strompreis bei dir?
Dann rechnest du das einmal alles zusammen und vergleichst die Kosten mit den VPS Kosten.
Aber denk auch darüber nach ob dein Internet schnell genug ist für die Bots ist!
€: Außerdem musst du abhängig von deinem Bot nach VPS Servern suchen, die LoL überhaupt ausführen können.
|
Also der VPS muss ja lediglich GPU haben oder sehe ich das Falsch . gibt es denn da aus erfahrung Leute die sowas bereits machen bzw gemacht haben mit Positiver Erfarhung
würde gerne fehler vermeiden um unnötige kosten zu meiden.
|
|
|
03/28/2017, 18:17
|
|
Received Thanks: 136
|
Quote:
Originally Posted by Cryologia
Also der VPS muss ja lediglich GPU haben oder sehe ich das Falsch . gibt es denn da aus erfahrung Leute die sowas bereits machen bzw gemacht haben mit Positiver Erfarhung
würde gerne fehler vermeiden um unnötige kosten zu meiden.
|
Also nur zum Verständnis. Ein VPS ist ein Virtueller Privat Server. Dieser hat eigentlich nie eine GPU und ist ein dedizierter Server mit mehreren virtuellen Servern drauf die sich die Leistung teilen.
Und wenn du botten willst, hast du auf dem Server vrituelle Windows die zum Beispiel über vmware laufen. Dort werden die GPU's (Grafikprozessoren) simuliert. Dies geschieht dann anhand der CPU Leistung. Was du brauchst ist viel RAM, eine starke CPU und vor allem SSD. Denn so wie ich gehört habe ist ohne SSD es nicht möglich mehr als 4 oder 6 maschinen laufen zu lassen um LoL zu botten.
Diese Anforderungen wiederum sind sehr problematisch bei VPS was schon eher einen dedizierten voraussetzt.
Kannst du dir zum Beispiel bei servdiscount.com anschauen.
|
|
|
03/28/2017, 18:30
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 5
|
Also ich würde sagen VPS, ist flexibler, kostet weniger, und ich hab nen guten PC aber botte darauf nicht, ok ich botte auch garnicht, aber wenn ich botte dann nicht auf meinem Main PC, viel Stromverbrauch, und es nervt auch einfach auf dauer.
Welchen Bot nutzst du eigentlich? ich will auch in LoL Botten einsteigen, weiss aber noch nicht ganz wie
|
|
|
03/28/2017, 21:00
|
|
|
Quote:
Originally Posted by GoonBoy
Also ich würde sagen VPS, ist flexibler, kostet weniger, und ich hab nen guten PC aber botte darauf nicht, ok ich botte auch garnicht, aber wenn ich botte dann nicht auf meinem Main PC, viel Stromverbrauch, und es nervt auch einfach auf dauer.
Welchen Bot nutzst du eigentlich? ich will auch in LoL Botten einsteigen, weiss aber noch nicht ganz wie 
|
noch benutze ich gar kein aber man hat mir diese Information zugespielt
"1 VM = 1 Core
1 VM = 5 Bots (EUW)
1 GB RAM - OS
750MB RAM - per Bot
~5GB Ram - per VM
2+ GB Ram fürs HauptOS"
Die frage ist kann mir Jemand nen Server PC oder wie sich die dinger nennen empfehlen um anhand der Information Mind 20 Bots gleichzeitig ohne Problem laufen lassen?
wär super da ich ungern auf einmal hier unnötiges geld raushaue wenn es nen besseren Server PC geben würde :P
|
|
|
 |