Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 13:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Internet-Anbieter

Discussion on Internet-Anbieter within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 495
Received Thanks: 15
Internet-Anbieter

Hey,

Ich möchte mir neues Internet zulegen, im Moment bezahlen wir ~38,95€ für Internet+Festnetz.

Ich denke da sind 75Mb/s Download dabei und 7Mb/s Upload.

Speedtest sagt das selbe in etwa:
(UPC.at Speedtest)

Nachmittag:
Latenz 4ms
Downloadspeed 74,56 Mbps
Upload 6,58 Mbps

Später Nachmittag:
Latenz 7ms
Downloadspeed 61,55 Mbps
Upload 6,61 Mbps

Jedoch braucht meine Mutter das Festnetztelefon nicht mehr, weil jeder heutzutage Viber und Whatsapp hat.

Da wollte ich fragen ob 4 Mb/s ausreichen für Pc-Games?



Mfg
StylerMailer is offline  
Old 02/28/2017, 20:01   #2
Mod




 
Freeze's Avatar
 
elite*gold: 916
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,419
Received Thanks: 1,075
Um ganz einfach auf die Frage zu antworten, ob die 25 MB/s ausreichen zum zocken: Ja.
Ich spiele CS:GO mit einer 6 MB/s Leitung also von daher... Mit dem Ping wirst du da keine großen Probleme beim Spielen haben.

Du lädst halt nur langsamer herunter, wenn du also größere Datenmengen aus dem Internet ziehst, dauert dies halt länger. Beim Spielen wie gesagt wirst du nicht so einen großen Unterschied merken.
Freeze is offline  
Old 02/28/2017, 22:03   #3
 
ANBEEFER's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2014
Posts: 5,222
Received Thanks: 1,108
Der Ping hat sowieso nichts mit der Leistung der Leitung zutun. Hatte mit einer 2k Leitung auch einen konstanten 22er Ping.
ANBEEFER is offline  
Old 02/28/2017, 23:51   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 495
Received Thanks: 15
Quote:
Originally Posted by Freeze™ © View Post
Um ganz einfach auf die Frage zu antworten, ob die 25 MB/s ausreichen zum zocken: Ja.
Ich spiele CS:GO mit einer 6 MB/s Leitung also von daher... Mit dem Ping wirst du da keine großen Probleme beim Spielen haben.

Du lädst halt nur langsamer herunter, wenn du also größere Datenmengen aus dem Internet ziehst, dauert dies halt länger. Beim Spielen wie gesagt wirst du nicht so einen großen Unterschied merken.
Mein Fehler, ich habe derzeit 12,5 Megabyte , dass was die Herrschaften angeben sind Megabits -.-"

Richtige Gauner...

Sprich das gewünschte Internet wären 5 Megabyte, ankommen würden 4 Megabyte schätz ich oder ? :O

Quote:
Originally Posted by ANBEEFER View Post
Der Ping hat sowieso nichts mit der Leistung der Leitung zutun. Hatte mit einer 2k Leitung auch einen konstanten 22er Ping.
Mein Fehler, ich habe derzeit 12,5 Megabyte , dass was die Herrschaften angeben sind Megabits -.-"

Richtige Gauner...

Sprich das gewünschte Internet wären 5 Megabyte, ankommen würden 4 Megabyte schätz ich oder ? :O
StylerMailer is offline  
Old 03/01/2017, 12:14   #5
Mod




 
Freeze's Avatar
 
elite*gold: 916
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,419
Received Thanks: 1,075
Naja so einfach kann man es nicht sagen, aber selbst wenn 'nur' 4 MB/s ankommen würden würde es reichen zum zocken. Der Ping ist abhängig vom Verhältnis zwischen Download und Upload Rate. Damit wirst du aber keine Schwierigkeiten bekommen.
Freeze is offline  
Old 03/01/2017, 17:52   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 495
Received Thanks: 15
Quote:
Originally Posted by Freeze™ © View Post
Naja so einfach kann man es nicht sagen, aber selbst wenn 'nur' 4 MB/s ankommen würden würde es reichen zum zocken. Der Ping ist abhängig vom Verhältnis zwischen Download und Upload Rate. Damit wirst du aber keine Schwierigkeiten bekommen.
Auch wenn meine Mama gleichzeitig im Wohnzimmer, Fernseher mit Reciver und Laptop (Youtube) Videos guckt ? :O
StylerMailer is offline  
Old 03/01/2017, 19:05   #7




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Solange es der selbe Anbieter ist, wird sich der Ping wenig verändern, und der Ping ist das A und O beim zocken, auch mit einer 3k Leitung kann man einen 20-40er Ping haben, was noch vollkommen in Ordnung ist fürs Zocken.
Ich hatte damals eine 3,5k Leitung mit 0,5 Upload, und hatte einen 50-60er Ping, zocken war kein Problem.
Du hast schon jetzt einen sehr guten Ping, dieser wird sich verschlechtern, aber nicht so drastisch das das Zocken unmöglich wird.

Das mit deiner Mama wird allerdings bei einem 4Mb/s DL/UL? nicht klappen, die Leitung wird ausgelastet sein und das ist der tot für den Ping.
Saaja is offline  
Old 03/01/2017, 20:18   #8
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Router, der prioiesierung kann, ist eventuel hilfreich. Draytek modelle können das.
Verleihnix is offline  
Old 03/01/2017, 20:39   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 495
Received Thanks: 15
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Solange es der selbe Anbieter ist, wird sich der Ping wenig verändern, und der Ping ist das A und O beim zocken, auch mit einer 3k Leitung kann man einen 20-40er Ping haben, was noch vollkommen in Ordnung ist fürs Zocken.
Ich hatte damals eine 3,5k Leitung mit 0,5 Upload, und hatte einen 50-60er Ping, zocken war kein Problem.
Du hast schon jetzt einen sehr guten Ping, dieser wird sich verschlechtern, aber nicht so drastisch das das Zocken unmöglich wird.

Das mit deiner Mama wird allerdings bei einem 4Mb/s DL/UL? nicht klappen, die Leitung wird ausgelastet sein und das ist der tot für den Ping.
Ich hätte dann einen neuen Anbieter "telering" wenn er dir was sagt. Ist ein Handyanbieter in Österreich. die versuchen sich irgendwie alle im Internetgeschäft.

Also das wird dann nicht klappen meinst du :O

Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Router, der prioiesierung kann, ist eventuel hilfreich. Draytek modelle können das.
Also denkst du als Pc Techniker, 5-4 Mb/s würden nicht reichen, in meinem Falle ?
StylerMailer is offline  
Old 03/01/2017, 21:04   #10
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Bandbreite ist hier egal, die latenz ist hier entscheidend. Daher mit dem internetanbiter plauschen, ob man im router was ändern kann und mal lankebel testweise verlegen.
Verleihnix is offline  
Old 03/02/2017, 14:09   #11
 
RaDiOAkTiV2000's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Feb 2014
Posts: 409
Received Thanks: 21
Geht. Nur bei downloads wartest du Jahre. Damals hatte ich nächte Lang downloads. Jetzt hohl ich mir alles in minuten mit 22MB down pro sekunde

Gesendet von meinen S7 Edge mit TapaTalk
RaDiOAkTiV2000 is offline  
Old 03/02/2017, 20:47   #12




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Quote:
Originally Posted by StylerMailer View Post
Ich hätte dann einen neuen Anbieter "telering" wenn er dir was sagt. Ist ein Handyanbieter in Österreich. die versuchen sich irgendwie alle im Internetgeschäft.

Also das wird dann nicht klappen meinst du :O



Also denkst du als Pc Techniker, 5-4 Mb/s würden nicht reichen, in meinem Falle ?
Naja aus reiner Erfahrung, bei einer 3,5k Leitung wirds schon schwierig zu zocken während ein Youtubevideo läuft/läd.
Saaja is offline  
Reply

Tags
anbieter, internet, leistung, leitung, pc


Similar Threads Similar Threads
internet anbieter
02/07/2016 - Hardware Discussions / Questions - 32 Replies
Guten abend bin zurzeit bei vodafone zahle 30eur mit telefon und internet (6000) Möchte gerne kündigen weil es einfach nur dreck ist... Suhe einen guten anbieter mit telefon und internet (Soviel wie möglich) preis sollte 20-30eur sein danke ich habe keinen kabelanschluss
Welchen Internet Anbieter ?
09/28/2014 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Hallo, Nächstes Jahr will ich mir mal eine Fette Leitung leisten ;) Nur weiß ich nicht welchen Anbieter ich nehmen soll :? Brauche Internet+Festnetz und es sollten 2 Tele. Nr. funktionieren. Habe grade eine Leitung bei 1&1 6000 DSL "Highspeed" Lg
Internet Anbieter?
12/29/2013 - Off Topic - 11 Replies
Hallo Kennt jemand einen Gunstigen Internet Anbieter Ca 4-6 Euro? PayPal? Es sollte PHP FTP Mysql und so haben. Wenn ihr ein Guten Anbieter kennt schreibt ihr ihn unten rein. Danke MFG Henrik
[S] Internet anbieter
11/12/2012 - Off Topic - 17 Replies
Hallo Com, Ich bin schon Länger auf der Suche nach einem Internet anbieter kann mich aber nicht entscheiden. deswegen wollte ich euch mal fragen Welchen und ob Ihr mit eurem Zufrieden seit. Zb. ich Habe Kabel Deutschland und bin damit überhaubt nicht zufrieden. 1. Seit 3 tagen nur noch eine 10k internetleitung ( normal 32k ) 2. Öfters eine Mahnung erhalten obwohl geld bezahlt wurde.
Internet Anbieter
12/27/2011 - Off Topic - 15 Replies
Hey Com, Da ich bald in eine eigene Wohnung ziehe, wollte ich wissen welcher Internet Anbieter eurer Meinung nach vom Preis/-Leistungsverhältnis am besten ist. Mfg Daarmy



All times are GMT +2. The time now is 13:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.