Telekom nicht teuer? Hmmmm
Man sollte anmerken: Kabel DE, Kabel BW, Unitymedia = die regionalen Kabelnetz Anbieter.
Das Internet übers Kabelnetz ist zurzeit für den Privatkunden das günstigste und ich würde mal behaupten auch das schnellste, könnte aber sein, dass deine Wohnunng noch nicht für Internet umgebaut wurde!
Über das Kabelnetz bekommst du auch eine Telefonflatrate günstig dazu und dadurch musst du dann nichtmal Grundgebühr an die Telekom entrichten, wodurch der Preis dann nochmal wesentlich besser ist, als bei einem Vertrag übers Telefonnetz.
Habe Kabel DE 32k DSL + Festnetzflat mit 2 Telefonnummern mon 19,99€ im ersten Jahr und 29,99€ im zweiten Jahr.
Installationsservice ist zwar hier Pflicht, kostet jedoch nicht extra. Bei der Telekom dagegen optional 69,98 €
Telekom hätte mir "hier" nur 6K Dsl bieten können und würde dann direkt mon 34,95€ und im zweiten Jahr 38,83€ kosten und wie ich sehe, kostet der Router dort nun auch extra monatlich.
Speedport W 723V + 2,95 € monatlich
Speedport W 921V + 3,95 € monatlich
Bei Kabel DE gibs nen Wireless N Router mit bis zu 300 mbit/s.
Kabel DE Hotline = 0800 Nummer und 24/7, bisher maximal 5~10 Minuten Warteschleife, damals bei der Telekom waren es gerne ein paar Stunden Warteschleife (eigene Erfahrung).
Zitat:
Quote:
|
Mit einer 2k DSL Leitung hat ihr Anschluss erstmal weniger Priorität als andere.
|
Dies wurde mir gesagt, als ich mich dort damals darüber beschwerte, dass die Geschwindindigkeit total in den Keller gesunken ist.
Daher würde ich die Telekom aus pers. Erfahrungen niemals empfehlen, wobei sie eh viel teurer sind.