Also zunächst würde ich mal in Erfahrung bringen, was genau an deinem Standort möglich ist.
Dazu rufst du entweder bei deinem jetzigen Provider an oder du gibst mal hier (unter dem Bild auf "Prüfen Sie, welcher Tarif an Ihrer Adresse verfügbar ist.") deine genaue Adresse an
Dann siehst du was an deinem Standort per DSL/VDSL ankommt bzw. möglich ist ob 16, 50 oder 100 MBit/s.
1&1
+ DSL Verträge ohne Mindestvertragslaufzeit möglich
+ Billigere Verträge als Vodafone
Vodafone
+ Zweitgrößter Internetanbieter
Siehe auch mal
PS: Ich spreche da nicht aus Erfahrung, da ich persönlich bei der Telekom seit Jahren bin. 1&1 nutzt das Netz von Vodafone, daher sollte vom Netzausbau dies kein Unterschied machen. Der Unterschied liegt aber im Preis der Pakete, im Gegensatz zu Vodafone 16MBit/s ist bei 1&1 16MBit/s um ca 5€ billiger.
Bei telekom hat man mir im chat gesagt vdsl ist möglich 50k 35eur erste 12 monate danach 40eur das geht oder
VDSL finde ich persönlich nicht so gut und 35€ dafür zu zahlen ist auch zu "viel". Da würde ich an deiner Stelle lieber bei DSL bleiben. 1&1 ist empfehlenswert. Es kommt auch immer darauf an was an den 3 PC's und den 6 Handys betrieben wird. Wenn ständig was im Gange ist kann es sein das eine 50k Leitung schon etwas zum schwanken kommt. Ansonsten sollte es keine Probleme mit einer 50k Leitung geben. Notfalls kann man ja aufstocken.
Also der Unteerschied zwischen VDSL und DSL liegt im Wesentlichen bei der höchst möglichen Bandbreite. Wobei DSL bis zu 16 MBit/s und bei VDSL bis zu 100 MBit/s möglich sind, das heißt VDSL ist um einiges schneller. Zudem biete VDSL eine zukunftssichere Technik, wenn dies soweit an deinem Standort verfügbar ist würde ich zu VDSL wechseln.
Ja klar sind 35€ bzw. in deinem Falle dann 40€ nicht grade günstig, wenn man sich dagegen "billig" Anbieter wie Unitymedia anschaut (Kabelanbinder). Aber diese Anbieter sind auch momentan total überfordert.
Unglaublich inkompetent bei Störungen und 1x mussten wir mit dem Anwalt kommen, weil die behaupteten wir hätten einen neuen Vertrag am Telefon abgeschlossen, wobei natürlich zufälligerweise dieses eine Gespräch im Gegensatz zu allen anderen nicht aufgezeichnet wurde.
Solange es funktioniert ist es aber natürlich schön billig.
Unglaublich inkompetent bei Störungen und 1x mussten wir mit dem Anwalt kommen, weil die behaupteten wir hätten einen neuen Vertrag am Telefon abgeschlossen, wobei natürlich zufälligerweise dieses eine Gespräch im Gegensatz zu allen anderen nicht aufgezeichnet wurde.
Solange es funktioniert ist es aber natürlich schön billig.
Naja jeder hat/hatte mal diverse Probleme mit seinem Anbieter... würdest du jetzt damit sagen, dass Vodafone besser ist? Also der Support bei der Telekom ist meiner Meinung nach auch grenzwertig...
Welchen Internet Anbieter ? 09/28/2014 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies Hallo,
Nächstes Jahr will ich mir mal eine Fette Leitung leisten ;) Nur weiß ich nicht welchen Anbieter ich nehmen soll :? Brauche Internet+Festnetz und es sollten 2 Tele. Nr. funktionieren. Habe grade eine Leitung bei 1&1 6000 DSL "Highspeed"
Lg
Neuer Internet-Anbieter 08/10/2014 - Off Topic - 6 Replies Hey com.
Suche einen neuen Internet Anbieter .
DSL
Das modem sollte schnell hier sein anbauen kann ich es selbst.
Der Anbieter sollte die funktion haben vom alten zu Kündigen (Das die das machen)
Sollten so mind. 16.000 Download Rate haben.
Und max. 40€ im Monat kosten.
Ausgeschlossen sind:
o2
Internet Anbieter? 12/29/2013 - Off Topic - 11 Replies Hallo
Kennt jemand einen Gunstigen Internet Anbieter Ca 4-6 Euro? PayPal?
Es sollte PHP FTP Mysql und so haben.
Wenn ihr ein Guten Anbieter kennt schreibt ihr ihn unten rein.
Danke
MFG Henrik
[S] Internet anbieter 11/12/2012 - Off Topic - 17 Replies Hallo Com,
Ich bin schon Länger auf der Suche nach einem Internet anbieter kann mich aber nicht entscheiden. deswegen wollte ich euch mal fragen Welchen und ob Ihr mit eurem Zufrieden seit.
Zb. ich Habe Kabel Deutschland und bin damit überhaubt nicht zufrieden.
1. Seit 3 tagen nur noch eine 10k internetleitung ( normal 32k )
2. Öfters eine Mahnung erhalten obwohl geld bezahlt wurde.
Internet Anbieter 12/27/2011 - Off Topic - 15 Replies Hey Com,
Da ich bald in eine eigene Wohnung ziehe, wollte ich wissen welcher Internet Anbieter eurer Meinung nach vom Preis/-Leistungsverhältnis am besten ist.
Mfg Daarmy