Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Sound zu leise

Discussion on Sound zu leise within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

A-G-S's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 51
Question Sound zu leise

Guten Tag , habe folgende Frage, der Sound meiner Onboard Sound ist einfach zu leise.
Am Headset liegt es nicht schon diverse versucht von Billig bis Teuer.

Es handelt sich um folgendes Board

nun stellt sich mir die Frage ob eine PCIe hier Abhilfe schaffen könnte und auch extrem lauter ist oder nur minimal
A-G-S is offline  
Old 02/06/2017, 21:02   #2
Non ducor, duco.

Drewfire's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,424
Mal versucht Treiber neu zuinstallieren?
Also das der Onboard Chip zu leise wäre, kann ich mir nicht vorstellen.
Drewfire is offline  
Old 02/06/2017, 21:41   #3

A-G-S's Avatar

Auch schon durch leider, eventuell ist das ja auch normal das es nicht mehr so laut wie vor Jahren ist , das hatte ich nicht bedacht , jedoch war bei meinem alten K9N2 DIAMOND Board die Soundkarte lauter da war aber auch ewig WIN7 drauf
A-G-S is offline  
Old 02/06/2017, 22:03   #4
Non ducor, duco.

Drewfire's Avatar

Kannst du dein Headset an einem anderen PC/Laptop testen?
Habe einen schlechteren Audio Chip auf meinem Mainboard und meine Lautsprecher dröhnen nur so vor sich hin.
Drewfire is offline  
Old 02/08/2017, 15:24   #5

A-G-S's Avatar

Gerade getestet genauso an dem alten Rechner mit dem K9N2 DIAMOND da ist das Headset lauter
gibt es externe Verstärker ?
A-G-S is offline  
Old 02/08/2017, 15:30   #6
Non ducor, duco.

Drewfire's Avatar

Beides probiert, front und rear input?
Drewfire is offline  
Old 02/09/2017, 19:35   #7

A-G-S's Avatar

ja
A-G-S is offline  
Old 02/10/2017, 15:01   #8

.#eLize's Avatar

Received Thanks: 164
Nehme mal an das war schon ab Kauf so? Kontaktiere doch mal den Support deines MB Herstellers und frag da nach, kann evtl. auch ein defekt sein.
.#eLize is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
[Xbox One] Sound zu leise
11/13/2016 - Technical Support - 0 Replies
Hallo Leute, ich habe ein Soundsystem und habe es mit PC+Xbox verbunden, wenn ich es auf PC schalte reicht 20 von 50 aus für einen wirklich angenehm lauten Sound. Wenn ich auf die Xbox schalte, was über optisches Signal geht fühlt es sich an wie Sound auf 5 von 50. Kann mir jemand helfen, woran das liegt? Ist das Xbox System zu leise? Ich habe keinen Lautstärkeregler in den Optionen gefunden oder kann das am Optischen Kabel liegen? Am Pc nutze ich Klinke auf chinch, also rot/weiß chinch...
TS3 Sound extrem leise - Mikrofon ebenfalls
12/29/2014 - Technical Support - 5 Replies
Hey, ich hatte zunächst Windows 7 auf dem Rechner, alle Treiber aktuell gehabt und auch auch sonst auf Viren gescannt und mein System auf Hardware-Fehler geprüft. Dort fing es schon an das der TS3 Sound extrem leise war und ich mein Mikrofon auf +20db stellen musste, damit man mich halbwegs laut hört. Ich muss ein Addon einstellen, welches alle anderen Sounds auf 20% reduziert wenn jemand redet um diese überhaupt zu verstehen. Habe nun Windows 8.1 aufgespielt und immernoch dieselben...
OBS Music/ingame Sound zu Leise
11/16/2014 - League of Legends - 1 Replies
topic woran kann das liegen? mikrofon geht voll klar da hab ich keine probleme
[Logitech G35] Sound geht lauter und leise
07/11/2014 - Hardware Discussions / Questions - 10 Replies
Hallo und direkt zu meinem problem: Ich habe seit langem mal wieder die Logitech Gaming Software geupdated wegen meiner neuen Logitech Maus und jetzt fällt mir auf das wenn ich z.b. im Spiel Musik höre und gleichzeitig im Spiel geräusche kommen das die Musik leiser wird und wenn keine geräusche im Spiel sind sich die Musik wieder normalisiert was ein ständiges auf und ab ist und so vorher nicht war. Die Software zu deinstallieren ist keine option da ich sonst den SurroundSound verliere....
(PC)Sound aufeinmal leise und musik total schlecht hörbar
06/15/2012 - Technical Support - 2 Replies
Hallo, Vorhin hab ich angefangen nen neues spiel zu spielen, und nachdem ich damit aufgehört habe wollt ich mir ein paar videos auf youtube anschauen. Hab dan festgestellt das ich bei den videos wo auch gesprochen wird die stimme kaum hörbar (manchmal auch garnicht) ist (bei 100% lautstärke ist sie sogar noch schlecht hörbar) und die hintergrundmusik die ich von anderen videos des youtubers schon kenne total anders ist. Wär sehr nett, wen mir jmd helfen könnte (: €: is nur bei den...

All times are GMT +1. The time now is 14:36.