Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 09:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

WLan zu langsam

Discussion on WLan zu langsam within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 416
WLan zu langsam

Hey,

ich habe diesen Router:
und ein MacBook Retina Mid 2014.

Selbst wenn ich mit dem Notebook direkt neben dem Router sitze (bin im 5 GHz Netz), kann ich mit maximal 25 MB/s runterladen. Der Router sollte laut Produktbeschreibung aber ja deutlich mehr packen? Am PC, der mit LAN am selben Router angeschlossen ist, habe ich immer 50 MB/s.

Liegt das am Router? Am Notebook?
25 MB/s sind schon deutlich weniger als versprochen, oder?
Sind solche Abweichungen normal?

Wenn letzteres: Kennt jemand einen Router, mit dem man schnelleres WLan hat?

Danke und Grüße
dowhile is offline  
Old 02/10/2017, 08:13   #2

elite*gold: 2
Received Thanks: 1,919
50 MB/s sollte er im 5GHz Bereich problemlos schaffen, ich bezweifle das es am Router selbst liegt, eher an den Einstellungen des Routers oder am Durchsatz beim "Apfel".
Ih¢sãs123 is offline  
Old 02/10/2017, 12:28   #3
Non ducor, duco.

Drewfire's Avatar

Received Thanks: 3,424
Was hast du für ne Leitung, dass du mit 50 Mb/s laden willst?
Drewfire is offline  
Old 02/10/2017, 17:38   #4

Received Thanks: 416
Hey,

ich habe mal Bilder von den Einstellungen gemacht. Fällt dort zufällig etwas auf, das verkehrt ist?

Laut Wikipedia hat das Notebook "Integrated 802.11a/b/g/n/ac (2.4 & 5 GHz, up to 1.3 Gbit/s)
(Broadcom BCM4360 3 × 3 chipset)"
Das sollte also von der Seite her locker gehen?!
@: Hab 400 mbit/s. Am PC über LAN gehen die 50 MB/s auch, nur über WLan ist es grade mal die Hälfte.
dowhile is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
WLAN total langsam ?
04/26/2015 - Technical Support - 10 Replies
Hey Leute, Habe das Problem das sobald ich mit meinem Handy ins Wlan Netzwerk gehe, dass dann an meinem neuen Netbook das Wlan so extrem langsam ist und sobald ich es ausmache geht es direkt wieder schnell. Davor bei meinem PC mit einem Wlan Stick hat es beides gleichzeitig funktioniert nur bei meinem Netbook funktioniert es leider irgendwie nicht :/ E*god als Belohnung wenn jemand die Lösung herausfindet und das Problem beseitigt.
Wlan extrem langsam
10/13/2014 - Technical Support - 11 Replies
Hey, Wir haben seit ca. 1 Woche das Problem das Wlan total langsam ist, das Problem besteht auf allen angemeldeten Wlan Geräten. Ich habe bereits die Fritz Box oft neu gestartet, strom gezogen, ip geändert, firmware ist aktuell, zurückgesetzt, kanal geändert es bringt einfach nichts. Mein pc ist per LAN dran, dort geht alles richtig flott!! Fritz Box 7170 3 Jahre alt
WLAN zu Langsam
10/04/2013 - Technical Support - 10 Replies
Hey Leute, ich hab da so meine probleme mit meinem internet; http://i.epvpimg.com/QtM2b.png Wie ihr seht habe ich mit WLAN nur 36Mbit/s, das ist doch viel zu wenig oder ? Mit LAN steht da zwar 100Mbit/s aber irgendwie läd mein pc mit LAN keine internetseiten nur downloaden kann ich mit LAN. Dann habe ich ca 200kb/s mehr downloadspeed (von 600 auf 800)... Weiß einer wie ich mein WLAN schneller machen kann ? Unter adaptereinstellung steht das mein wlan 54mbit/s haben sollte, hat es aber...
Internet langsam auf WLAN..
06/20/2012 - Technical Support - 1 Replies
Hallo habe nun neuen internetanbieter und für mich mit lan kabel ist es ganz schnell also empfange das was ich gekauft habe 32k nun mein laptop aber nicht ist mit wlan verbunden ist viel langsamer woran liegt das?? habe ein router und gateway.
Wlan ist Übertrieben langsam.
03/04/2011 - Main - 4 Replies
-geklärt-

All times are GMT +1. The time now is 09:26.