Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 07:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fragen zur Game Capture Card

Discussion on Fragen zur Game Capture Card within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Guron's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Feb 2014
Posts: 875
Received Thanks: 272
Fragen zur Game Capture Card

Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzem eine Wii U und Zelda Twilight Princess HD und Windwaker HD gekauft. Ich möchte gerne diese beiden Spiele Let's Playen. Leider müsste man sich dafür eine Game Capture Card zusätzlich kaufen. Könnt ihr mir einen für den Anfang empfehlen die nicht zu teuer ist? Ich würde ganz gerne maximal 100 Euro ausgeben, da ich nicht weiß ob sich diese investition langfristig lohnen würde

Außerdem: Wie funktioniert eine Game Capture Card? Wie bau ich die auf? Inwiefern wird mein CPU belastet, wenn ich mit der Game Capture Card auf meiner Wii U streame?

Danke für eure Antworten!
Guron is offline  
Old 01/27/2017, 02:00   #2
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Also, wie funktioniert so eine Game Capture card.

Nun du überträgst ja das Video Signal in deinen PC.
Zum Digitalisieren alter Filme hab ich für soetwas zum Beispiel Hauppage USB-Live 2 verwendet, da diese aber nur Composite und S-Video unterstützt wird das Ding für deine zwecke wohl kaum reichen. Aber die Firma baut auch Caputre Devices zum Stream.

Wichtig ist dann auch die Software die das Bild auf deinem PC Auflöst, diese werden aber oft vom Hersteller mit gegeben oder es gibt Free Ware versionen.
Je nach Qualität zieht das natürlich an deiner Leistung, weshalb ich mal sagen würde unter 3,2 GHz solltest du es bei deinem Rechner nicht probieren.
Zumindest HD wird mit weniger schwer.

Ich selber hab aber mit Streming und Capture noch nicht gearbeitet wie gesagt Hauppauge kann ich empfehlen, bei meinen Kameras funktioniert das mit den Programmen super.

Hier mal ein Beispiel Produkt kannst dir ja noch Rezessionen zu einholen:
mrapc is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Game Capture Card als Aufnahmequelle verwenden?
06/29/2014 - General Gaming Discussion - 2 Replies
- removed
Roxio Game Capture Card
06/12/2013 - Consoles - 0 Replies
Hey Leute. Ich hab mir gestern Bei MM eine Roxio Game Capture Card gekauft,eher geschenkt bekommen.:D So,nun zu meinem Problem.In Der Box sind 2 ganz lange Kabel mit bunten Steckern,die ich aber komischerweise nicht gebrauchen kann. Ich zocke über einen Bildschirm,der nur HDMI Eingänge hat.Ich hab das auch den Typen von MM gesagt,er meinte ich kann sofort aufnehmen.Aber ich krieg das ja nichtmal richtig angeschlossen.Ich hab mich bei Amazon nach diesem Kabel...
[PS3] Roxio Game capture Card HD PRO
01/25/2013 - Technical Support - 0 Replies
Heyyy :D Ich besitze eine Roxio Game capture Card HD PRO Und brauche eure hilfe. Wen ich mit meinen Kollegen BO2 ( BLACK OPS 2 ) spiele... Kann ich ihn ya durch mein headset hören.. Aber bei der Aufnahme nicht -.- :mad: Bei der xbox ist das so man kann Audioausgabe beide machen. Man kann die person durch das Headset hören und vom Fernsehen aus.
Elgato Game Capture Card ohne Fernsehr?
10/30/2012 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
Hey hab mallne Frage kann man mit der: Elgato Game Capture HD Aufnehmen ohne einen Fernseher mit HDMI zu besitzen?
Roxio Game Capture Card und Headset gleichzeitg benutzen
07/29/2012 - Consoles - 0 Replies
Hey, ich habe mir vor kurzem eine Roxio Game Capture Card gekauft. Um diese zubenutzen braucht man ja zusätzlich ein HD-Komponenten Kabel, welches dann in die Xbox/Ps3 kommt. Mein Problem ist nun, dass mein Headset den HD-Kompnenten Steckplatz in der Xbox/Ps3 ebenfalls benötigt. Kann ich nun also nicht mehr aufnehmen und dabei mein Headset benutzen(und umgekehrt) oder gibt es eine Art Apdapter oder sowas der mir ermöglicht, beides gleichzeitig zu benutzen? Würde mich über eure Antworten...



All times are GMT +2. The time now is 07:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.