Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 21:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Domain mit externem Webspace verknüpfen?

Discussion on Domain mit externem Webspace verknüpfen? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 30
Join Date: Apr 2014
Posts: 695
Received Thanks: 120
Domain mit externem Webspace verknüpfen?

Hallo Community,

ich habe mir jetzt von einer Seite eine Domain gemietet und will diese nun mit einem Webspace verknüpfen, damit ich ein Forum installieren kann.

Nun wäre meine Frage: Wie funktioniert das genau? Ich muss ja bei meinem Domainanbieter irgendwelche Records eingeben, so wie ich das gelesen habe, aber komme nun nicht wirklich weiter.

Könnte mir jemand eventuell behilflich sein?

Falls es doch etwas umständlicher ist, dies zu erklären und ihr anbieten würdet, mir es auf Skype zu erklären, dann kontaktiert mich bitte:

Skype: loopmaageofdoom

Liebe Grüße

SiiVAS
SiiVAS is offline  
Old 12/24/2016, 14:55   #2

 
Entonsammler's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jan 2016
Posts: 577
Received Thanks: 50
Damit man den Webspace über die Domain erreichen kann muss man beim Domainanbieter einen Record der IP des WebSpaces einrichten (A(bei IPv4) oder AAAA(bei IPv6) Record).
Die IP des WebSpaces bekommst du vom Anbieter des WebSpaces.

Beim WebSpace musst du dem Anbieter deine Domain geben / die zu deinem WebSpace eintragen (Ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich).

Record Hilfe von Nitrado:

Entonsammler is offline  
Thanks
1 User
Old 12/24/2016, 15:03   #3
 
elite*gold: 30
Join Date: Apr 2014
Posts: 695
Received Thanks: 120
Quote:
Originally Posted by Themanwhoisit View Post
Damit man den Webspace über die Domain erreichen kann muss man beim Domainanbieter einen Record der IP des WebSpaces einrichten (A(bei IPv4) oder AAAA(bei IPv6) Record).
Die IP des WebSpaces bekommst du vom Anbieter des WebSpaces.

Beim WebSpace musst du dem Anbieter deine Domain geben / die zu deinem WebSpace eintragen (Ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich).

Record Hilfe von Nitrado:

erstmal vielen dank für die ausführliche antwort

Eine Frage noch: Woher weiß ich, ob es IPv4 ist oder IPv6
SiiVAS is offline  
Old 12/24/2016, 15:07   #4

 
Entonsammler's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jan 2016
Posts: 577
Received Thanks: 50
Quote:
Originally Posted by SiiVAS View Post
erstmal vielen dank für die ausführliche antwort

Eine Frage noch: Woher weiß ich, ob es IPv4 ist oder IPv6

Ist eig. ganz einfach:
eine IPv4-Adresse besteht nur aus Zahlen und Punkten z.B: 192.168.0.1
Eine IPv6-Adresse besteht jedoch aus Buchstaben Zahlen und Doppelpunkten und ist viel länger BSP: 2a02:810a:780:f8c:e475:7327:526:6e1
Entonsammler is offline  
Thanks
1 User
Old 12/24/2016, 15:10   #5
 
elite*gold: 30
Join Date: Apr 2014
Posts: 695
Received Thanks: 120
Quote:
Originally Posted by Themanwhoisit View Post
Ist eig. ganz einfach:
eine IPv4-Adresse besteht nur aus Zahlen und Punkten z.B: 192.168.0.1
Eine IPv6-Adresse besteht jedoch aus Buchstaben Zahlen und Doppelpunkten und ist viel länger BSP: 2a02:810a:780:f8c:e475:7327:526:6e1
DU hast hier mir echt geholfen vielen dank dir
SiiVAS is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Buying] Hilfe beim Verknüpfen von Homeserver mit eigener Domain
07/02/2015 - elite*gold Trading - 1 Replies
Hallo liebe epvp Gemeinde, Ich bräuchte etwas Hilfe und werde dafür auch etwas bezahlen =) Ich habe eine eigene Domain gekauft und möchte jetzt als Webspace meinen Synology DS412 benützen, wo ich mit Joomla eine Website erstellt habe. Wenn mir jemand dabei helfen kann schreibt mir doch auf Skype oder hier. Freundliche Grüsse
Webspace mit Domain verknüpfen
12/15/2014 - Web Development - 2 Replies
Guten Tag, Ich möchte gerne mein Nitrado Webspace mit meiner domain24.de Domain verknüpfen. Ich habe es bisher nur geschafft, dass ich eine Weiterleitung aufbaue, also ich klcike auf domain.de und dann wird halt der Inhalt angezeigt, doch es wird immer nur domain.de angezeigt, also kein Pfad... Wie bekomme ich jetzt hin, dass da z.B. domain.de/Pfad1/Bild.jpg steht? Bilder: http://i.gyazo.com/365c80e36e97bf3fd1a01358780382 e7.png
Domain von Nitrado mit Webspace + Teamspeak³ Server verknüpfen
10/14/2013 - Web Development - 2 Replies
Geht das? also 1. Domain für Webspace + Teamspeak³ nutzen? Wie stellt man es ein.. TS von Nitrado Domain von Nitrado (Forum ist schon Verlinkt damit)
[DOMAIN+WEBSPACE]Was muss eine Domain und ein webspace alles haben?!
07/31/2011 - Metin2 Private Server - 15 Replies
Tag zusammen. Wie meine Überschrift schon sagt was muss eine Domain+webspace min. Haben das eine Metin2 Homepage drauf läuft? Braucht sie Mysql Datenbanken, wenn ja wie viele usw. Bin da noch ein "Noob" drin und das ist das erste mal das ich mir eine Hosten möchte. Wo könntest ihr mir noch tipps geben wo ich Hosten soll, habe schon bei BFhosting geschaut und bei Flatbooster.
Root mit Domain verknüpfen..?
02/28/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Mal wieder ich, Kann man Strato-Domains mit Worldstream-Roots verbinden also als Homepage benutzen..?



All times are GMT +2. The time now is 21:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.