Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 00:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Computer fährt nicht ganz runter

Discussion on Computer fährt nicht ganz runter within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 17
Join Date: Jul 2013
Posts: 307
Received Thanks: 10
Computer fährt nicht ganz runter

Hallo,

hatte glaube schonmal so ein Thread offen gemacht, aber führte zu keinem ergebnis.

Also, ich habe folgendes Problem:
Sobald ich meinen Computer herunterfahren möchte, fährt er auch am anfang normal runter, wie früher auch. Seit ein paar Wochen, wenn nicht schon Monaten ist es aber dann so, das der Bildschirm aus geht, ich denke mal die Festplatten gehen auch aus, nur der Lüfter ist noch an und der Poweer Knopf ist auch noch am leuchten.

Ich habe mir bereits ein neues Netzteil gekauft.
Habe auch mehrmals meinen Computer neu aufgesetzt.


Vielleicht noch zu erwähnen, beim neustart geht der Computer vollständig aus, also für kurze Zeit sind die lüfter aus und der Power Knopf ist auch aus. Dann geht er normal an.

Sobald ich ihn aber auf Standby stellen will, geht er danach nicht mehr an. Also ich kann alles machen, maus bewegen, auf der Tastatur rum kloppen und den Power knopf einmal drücken. erst wenn ich ihn längere Zeit drücke, geht er aus.



Das problem ist glaube ich seitdem da, wie bei uns öfter Stromausfall war. Hatten einen Ofen, der sporalisch unsere Sicherungen springen gelassen hat
iDiiGiiTaL is offline  
Old 12/13/2016, 20:23   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
#moved
Krotus is offline  
Old 12/13/2016, 23:04   #3
 
Kobolsch's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 568
Received Thanks: 102
Kobolsch is offline  
Old 12/13/2016, 23:21   #4
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Hatte der PC von meinem Vater auch mal. Da war das aber auch nur sporadisch.
Hat sich irgendwann von selber gefixt. Kam glaube ein BIOS Update oder so, wonach es dann ging.
fenster3000 is offline  
Old 12/14/2016, 08:41   #5
 
-Randy-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,123
Received Thanks: 136
Welches motherboard hast du?
-Randy- is offline  
Old 12/14/2016, 17:19   #6
 
elite*gold: 17
Join Date: Jul 2013
Posts: 307
Received Thanks: 10
Das mit dieser schnellstart Option habe ich auch schon versucht gehabt.
Aber sobald ich den runter fahre, muss ich erst länger den Knopf drücken damit er ganz aus geht und dann bekomme ich den erst wieder an. Sonst tut sich nichts

Mein Setup

Prozessor
Intel® Core™ i5-3450
3,1 GHz
6 MB L3-Cache

Chipsatz
Intel H61

Speicher
8 GB DDR3 (2x 4 GB)

Grafikkarte
Inno3D GeForce GTX 960 2GB OC

Festplatte
Samsung 850 EVO 500 GB Interne SSD-Festplatte

Stromversorgung
Antec VPF450, 450W ATX 2.4



Gesendet von meinem SM-G900F mit Hilfe von Elitepvpers, bereitgestellt von appyet.com
iDiiGiiTaL is offline  
Old 12/15/2016, 15:53   #7
 
-.Dr.Pepper.-'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,969
Received Thanks: 523
Starte mal CMD als Admin und gib einowercfg -h off
Enter


neustart.
-.Dr.Pepper.- is offline  
Old 12/16/2016, 08:01   #8
 
elite*gold: 17
Join Date: Jul 2013
Posts: 307
Received Thanks: 10
Dieser Befehl wurde nicht gefunden oder falsch geschrieben
iDiiGiiTaL is offline  
Old 12/16/2016, 08:40   #9
eager to elevate

 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,535
Received Thanks: 2,781
Hast du auch
Quote:
powercfg -h off
eingeben?
Drewfire is offline  
Old 12/16/2016, 09:41   #10
 
elite*gold: 17
Join Date: Jul 2013
Posts: 307
Received Thanks: 10
Da stand nur owercfg

EDIT: habs gerade probiert, tut sich aber nichts.
Fährt normal runter, danach läuft noch ein Lüfter und Power Knopf leuchtet immernoch
iDiiGiiTaL is offline  
Old 12/16/2016, 09:48   #11
eager to elevate

 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,535
Received Thanks: 2,781
Ja das kam durch den Doppelpunkt vor dem p, dann wurde ein Smiley daraus.
Drewfire is offline  
Old 12/16/2016, 10:15   #12
 
elite*gold: 17
Join Date: Jul 2013
Posts: 307
Received Thanks: 10
Funkioniert nicht.
iDiiGiiTaL is offline  
Old 12/16/2016, 10:16   #13
 
-.Dr.Pepper.-'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,969
Received Thanks: 523
Ops, sorry - mein Fehler :P

Ja weil mit dem Befehl wird dafür gesorgt dass jegliche Ruhemodis oder ähnliches deaktiviert werden.
Es kann vielleicht sein dass die PowerSW, ResetSW, LED+, LED-, usw. auf dem Mainboard falsch gesteckt sind.

Schau nach, welches Mainboard du hast, hol dir das Handbuch und stecke die Kabel dort so um wie es im Handbuch steht.
-.Dr.Pepper.- is offline  
Thanks
1 User
Old 12/16/2016, 10:28   #14
 
elite*gold: 17
Join Date: Jul 2013
Posts: 307
Received Thanks: 10
Okay, ich schaue mal.
iDiiGiiTaL is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Solved] Neuer PC fährt nicht runter
06/19/2016 - Technical Support - 2 Replies
Hallo, habe nun meine neuen PC Komponenten eingebaut und leider fährt der Rechner nicht mehr runter. Neue Hardware: ASUS H170 Pro Gaming Motherboard Intel i5 6500 16GB DDR4
Pc fährt nicht ganz runter
12/28/2015 - Technical Support - 8 Replies
Hallo, undzwar ist mein Problem folgendes: Wenn ich ihn normal herunterfahren will, macht er dies auch, nur der Tower bleibt noch an, also Lüfter sind noch aktiv und der an/aus Knopf ist noch an. Zudem kann ich diesen dann auch nicht mehr anmachen. Muss den erst komplett vom Strom nehmen, und dies schadet nun auch mein pc. Wie kann ich das beheben, woran liegt das?
[FEHLER] Computer fährt runter - Bluescreen
02/15/2013 - Technical Support - 5 Replies
Guten Morgen liebe Elitepvpianer, nach guten zwei Stunden googlen, brauche ich nun eure Hilfe. Ich hab mir einen etwas älteren Computer vor gut zwei Wochen ergattern können und habe nun ein großes Problem mit ihm. Er stürz einfach ab und hat dabei einen komischen Bluescreen. Wie ich gesagt habe, habe ich schon nach dem Problem gesucht, aber leider ohne Erfolg. Ich habe mir mal den Fehlercode komplett abgeschrieben, damit ich ihn euch hier rein schreiben kann. Fehler der beim...
PC fährt nicht runter !
03/10/2011 - Technical Support - 22 Replies
Hey Leute, ich habe vor ein paar Tagen Windows 7 Home Premium 64 Bit drauf gemacht & seitdem fährt mein Pc nicht mehr runter ! wenn ich auf herunterfahren klicke startet er immer neu ... kann mir einer sagen wie ich das Problem beheben könnte ? (Neuinstallation hilft nicht) http://www.youtube.com/watch?v=a0e_VuPCutQ



All times are GMT +2. The time now is 00:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.