Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 19:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Pc fährt nicht ganz runter

Discussion on Pc fährt nicht ganz runter within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 17
Join Date: Jul 2013
Posts: 307
Received Thanks: 10
Pc fährt nicht ganz runter

Hallo, undzwar ist mein Problem folgendes: Wenn ich ihn normal herunterfahren will, macht er dies auch, nur der Tower bleibt noch an, also Lüfter sind noch aktiv und der an/aus Knopf ist noch an. Zudem kann ich diesen dann auch nicht mehr anmachen. Muss den erst komplett vom Strom nehmen, und dies schadet nun auch mein pc. Wie kann ich das beheben, woran liegt das?
iDiiGiiTaL is offline  
Old 12/28/2015, 00:07   #2
 
IceTecX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2015
Posts: 81
Received Thanks: 12
Wenn dieses Problem plötzlich entstanden ist, würde ich auf einen Defekt von Netzteil oder Mainboard tippen.
Solltest du Hardwaremäßig was an deinem PC gemacht haben und dann dieses Problem kam solltest du das ersteinmal rückgängig machen.
IceTecX is offline  
Old 12/28/2015, 01:39   #3
 
elite*gold: 17
Join Date: Jul 2013
Posts: 307
Received Thanks: 10
Danke dir. Neues Netzteil ist schon bestellt, kommt die Tage, baue diesen dann ein und gucken ob es dann immernoch ist
iDiiGiiTaL is offline  
Old 12/28/2015, 01:53   #4
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Sowas hatte ich bei dem pc von meinem vater auch mal.
Trat allerdings nur sporadisch auf.

Hat sich irgendwann von selber behoben.
fenster3000 is offline  
Old 12/28/2015, 02:08   #5
 
elite*gold: 17
Join Date: Jul 2013
Posts: 307
Received Thanks: 10
Danke für den Tipp, doch lange will ich das nicht mitmachen wollen, dieser pc leidet eh schon sehr viel, und wenn ich ihn jz noch öfter so ausschalten muss das ich Kabel ziehen muss, kommt das nicht gut
iDiiGiiTaL is offline  
Old 12/28/2015, 13:21   #6
Mod




 
Freeze's Avatar
 
elite*gold: 916
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,419
Received Thanks: 1,075
Also meiner Meinung nach kann es eigentlich nicht am Netzteil liegen. Würde mich dort aber auch Besserem belehren lassen.

Ist der PC von dir zusammengebaut?
Freeze is offline  
Old 12/28/2015, 13:23   #7
 
elite*gold: 17
Join Date: Jul 2013
Posts: 307
Received Thanks: 10
Nein ist ein fertiger
iDiiGiiTaL is offline  
Old 12/28/2015, 15:45   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 211
Received Thanks: 137
Zwei Dinge:

1. Schalte mal "Fast-Startup" aus.
Dazu: Rechtsklick auf Start --- Energieoptionen --- "Auswählen, was beim Drückes von Netzschaltern geschehen soll" --- (Einige Einstellungen sind Momentan nicht verfügbar) -- Schnellstart aktivieren den Haken entfernen.


2. Mir ist aufgefallen, dass Windows 10 mit dem Runterfahren Probleme hat wenn sich die Hardware während des Herunterfahrens ändert. Bei mir hat ein loses SATA-Kabel vom DVD-Laufwerk gereicht damit der nicht richtig runterfährt also überprüfe mal alle Verbindungen sofern dadurch nicht deine Garantie, sofern du noch eine hast, verloren geht. Auch das entfernen von USB-Hardware kann das Problem hervorrufen!
Mysthik is offline  
Old 12/28/2015, 16:34   #9
 
elite*gold: 17
Join Date: Jul 2013
Posts: 307
Received Thanks: 10
Danke werde dies gleich mal testen
iDiiGiiTaL is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ps4 fährt runter, geht jedoch nicht aus.
12/02/2014 - Consoles - 2 Replies
Meine Ps4 (Heute erst gekauft) fährt nun seit 3 Stunden herunter, jedoch leuchte die Konsole noch und ist somit an. Es wird einfach nur ein schwarzer Screen angezeigt. Meine Frage ist ob ich den Stromkabel ausstecken soll oder nicht, da dadurch Schäden entstehen könnten? Danke im Vorraus :o
Windows 7 fährt nicht richtig runter
01/16/2014 - Technical Support - 4 Replies
Hey ich hab ein Problem immer wenn windows 7 updates macht fährt der PC nur halb runter also Bildschirm ist aus aber alle Kühler laufen noch weiter Achja wenn ich dann einfach den Netzstecker ziehe kommt beim erneuten start nicht die Meldung das Windows nicht ordentlich heruntergefahren wurde Ausserdem wenn ich hochfahre bleibt nachdem dort "Windows wird gestartet "steht der bildschirm für ungefähr ne minute schwarz danach gehts normal weiter mfg
PC fährt nicht richtig runter
09/06/2012 - Technical Support - 11 Replies
Hallo Community.. Ich habe mir nen neuen PC (selfmade) gekauft mit dem Betriebssystem Win7 Home 64Bit.. Hardware: Gehäuse: Raidmax Tornado USB3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Ram: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks Netzteil: 500W Fortron/Source Aurum ATX 2.3 retail - Hardware, Notebooks & Software Festplatte: 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA Grafikkarte: 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 Aktiv PCIe 3.0...
Laptop fährt nicht richtig runter.
08/06/2011 - Technical Support - 6 Replies
Hallöchen zusammen, und zwar habe ich seid 3 Tagen ein Problem mit meinem Laptop. Wenn ich ihn herunterfahre, dann bleibt er dennoch an, es bleibt sozusagen ein BlauerBildschirm, nur er geht nicht aus. Kennt da einer eine Lösung? oder hat jemand mal das gleiche Problem gehabt? Grüße :)
PC fährt nicht runter !
03/10/2011 - Technical Support - 22 Replies
Hey Leute, ich habe vor ein paar Tagen Windows 7 Home Premium 64 Bit drauf gemacht & seitdem fährt mein Pc nicht mehr runter ! wenn ich auf herunterfahren klicke startet er immer neu ... kann mir einer sagen wie ich das Problem beheben könnte ? (Neuinstallation hilft nicht) http://www.youtube.com/watch?v=a0e_VuPCutQ



All times are GMT +2. The time now is 19:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.