Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 05:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Problem mit Wlan

Discussion on Problem mit Wlan within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

.FiireLove's Avatar

elite*gold: 520
Received Thanks: 425
Problem mit Wlan

Hey com,

ich habe seit dem Update auf Win 10 ein Problem mit dem Wlan meines Laptops.
Lenovo G50-45.

Die Verbindung zum Wlan bricht dauernd ab. Manchmal nach 4-5 Stunden manchmal auch 4 mal in 30 min.

Die Energieverbrauch methode des Netzwerkadapters schon deaktiviert, FIPS aktiviert, Netzwerkadapter neu installiert.
Alle Methoden die google ich in google gefunden habe wurden schon ausprobiert.
Bis auf das neu aufsetzen des Systems, was ich eigentlich gerne vermeiden würde.

Hatte noch jemand so ein Problem und kann mir vllt helfen?

Mfg FiireLove
.FiireLove is offline  
Old 10/23/2016, 23:47   #2

mrapc's Avatar

elite*gold: 238
Received Thanks: 1,164
Bei mir war das bei der FritzBox bzw. den Sticks, wirklich behoben hat der Tipp das Problem nicht nur die Symtome etwas seltener Auftreten lassen:

Beim Router geguckt welche Kanäle oft in meiner Umgebung verwendet werden (Kanal 12) und einfach auf Kanal 13 gewechselt.
Wie gesagt an schlechten Tagen verabschiedet sich bei mir das WLan auch immer noch ganz gerne mal aber manchmal hält es auch den ganzen Tag durch.

Solltest du das Problem lösen können schreibs gerne würde mich auch über eine komplett Funktionierende Lösung freuen.
mrapc is offline  
Old 10/27/2016, 22:11   #3

.FiireLove's Avatar

elite*gold: 520
Received Thanks: 425
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Bei mir war das bei der FritzBox bzw. den Sticks, wirklich behoben hat der Tipp das Problem nicht nur die Symtome etwas seltener Auftreten lassen:

Beim Router geguckt welche Kanäle oft in meiner Umgebung verwendet werden (Kanal 12) und einfach auf Kanal 13 gewechselt.
Wie gesagt an schlechten Tagen verabschiedet sich bei mir das WLan auch immer noch ganz gerne mal aber manchmal hält es auch den ganzen Tag durch.

Solltest du das Problem lösen können schreibs gerne würde mich auch über eine komplett Funktionierende Lösung freuen.
Falls du auch einen Qualcomm-Chip hast, also die Treiber von Qualcomm, lad dir diesen Treiber runter:

mit dem hat es bei mir funktioniert. Hatte seit gestern keinen Wlan abbruch.

Mfg FiireLove
.FiireLove is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Wlan Problem & Android 6 Stream Problem
07/13/2016 - Technical Support - 1 Replies
Hallo zusammen. Ich habe zwei Probleme, die mich seit Monaten begleiten. Zum ersten: Ich habe ein Notebook von Asus, Model F555LB oder so mit den aktuellsten Treibern und benutze die Kabel FritzBox 6360 von Kabel Deutschland Vodafone mit einer 100 Mbit Anbindung. Regelmäßig kommt es vor, dass wenn ich YouTube Videos ansehe, nach 20 Minuten etwa meine Verbindung am Laptop "begrenzt" ist. Ist zwar noch verbunden, kommt aber nichts durch. Nachdem ich mein WLan kurz aus- und einschalte,...
Problem mit WLAN
10/12/2015 - Technical Support - 1 Replies
Servus zusammen. Mein Problem betrifft das Android System, aber vielleicht kann ja trotzdem jemand helfen: Ich habe ein Huawei P8 Light und wollte das zuhause übers WLAN laufen lassen (was bei vorigen Handys auch kein Problem war). Jedoch geht das mit dem Handy irgendwie nicht. Alles andere läuft tadellos über WLAN.... PS4 und PC z.B. Und beim Status steht auch "Verbunden" beim Handy, aber er baut einfach nichts auf. Hat da jemand ne Idee? Unten habe ich auch nen Screen vom Status gemacht....
WLAN Problem.
04/05/2012 - Technical Support - 1 Replies
Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Laptop mein Laptop verbindet nicht mit dem WLAN -> Easybox 802 . Ich habe Broadcom 802.11g Netzwerkadapter. Manchmal geht es und manchmal nicht. Ausführliche Antworten würden mich freuen.
[iP3]Wlan Problem.
06/23/2011 - Off Topic - 2 Replies
Hallo. Ich hab schon länger ein iPhone3. und ich war auch ab und zu zuhause mit Wlan im Internet drin. Aber seit paar tagen klappt gar nichts mehr. Wenn ich Netzwerk suche (WiFi) findet der kein Netzwerk. (Obwohl 3 vorhanden) mit mein iPod geht es. Die SuchFunktion(SuFu)! spuckt auch nichts aus... Weiß jemand was?
WLAN Problem
01/12/2010 - Technical Support - 20 Replies
Hey Leute, habe ein großes Problem bei mir zu Hause. Wir haben 2000er DSL von Arcor und 2 Notebooks, mit denen wir über WLan ins Internet gehen. Beim einen (Packard Bell Easynote DT85) funktioniert alles einwandfrei, beim zweiten (Acer Aspire 8930G) kommt man nur direkt neben dem Router bzw. so 5 Meter weiter davon entfernt rein, beim 1. ist das ja nicht so, da kann ich reingehen wo immer ich will, 2 Stockwerke tiefer usw. Nun wollte ich wissen woran es liegt das ich mit dem Acer nur neben...

All times are GMT +1. The time now is 05:55.