Hallo zusammen. Ich habe zwei Probleme, die mich seit Monaten begleiten.
Zum ersten: Ich habe ein Notebook von Asus, Model F555LB oder so mit den aktuellsten Treibern und benutze die Kabel FritzBox 6360 von Kabel Deutschland Vodafone mit einer 100 Mbit Anbindung. Regelmäßig kommt es vor, dass wenn ich YouTube Videos ansehe, nach 20 Minuten etwa meine Verbindung am Laptop "begrenzt" ist. Ist zwar noch verbunden, kommt aber nichts durch. Nachdem ich mein WLan kurz aus- und einschalte, funktioniert es.
Es ist sicherlich schon bei vielen so vorgekommen. Ich benutze die aktuellsten Treiber und alles und habe an meiner FritzBox nichts manipuliert.
zum zweiten: Es bezieht sich aufs Streaming mit meinem Smartphone. Ich benutze das OnePlus 2 mit dem Offi release Cyanogenmod Android 6.0.1 und mache auch täglich die Updates. Das Problem trat schon bei meinem OnePlus One und Android 6 auf, auch mit meinem OnePlus 2, als es noch OxygenOS 6.0 hatte. Ich vermute es liegt an Android 6.
Zum Problem: Mit der App von Burning Series, oder sogar die offizielle South Park App, kommt es immer nach 10 Minuten etwa des Streams zum Abbruch des Videos. Es bricht einfach ab:" Das Video konnte nicht abgespielt werden. " Mehr passiert nichts. Ich muss das Video neu starten.
Das witzige ist: Amazon Video App für Prime funktioniert einwandfrei.
Gibt es dazu eine Möglichkeit die Videos zu fixen? ich hab mein OP2 gerootet, root ist aber noch inaktiv.
ich hab schon versucht bei BurningSeries das Video vom Browser (Chrome) aus zu öffnen, da passierts manchmal, manchmal nicht, aber es passiert. Ansonnsten auch mit VLC Media Player geöffnet, immer das selbe Problem.
Könntet ihr mir behilflich sein?
Liebe Grüße