habe mir einen Adapter besorgt um das Signal vom Scart Kabel auf USB umzuwandeln um alte VHS Kasetten zu digitalisieren.
Ich habe am Fernseher 1 Scart-Anschluss sowie einen Anschluss für die Chinch-Stecker (Rot,Gelb,Weiß). Am Video-Recorder auch.
Schließe ich nun den Video-Recorder mit einem Scartkabel am Fernseher an (also direkt die viereckigen Anschlüsse) so funktioniert die Bildübertragung problemlos. Nutze ich jedoch ein Kabel wo an beiden Seiten die 3-Chinch-Anschlüsse sind und dann noch dazu einen Scart-Adapter, so gibt es kein Signal.
Versuche ich es über die direkten Anschlüsse mit den 3 Steckern die ich habe, gibt es auch kein Signal. Schließe ich einen Cam-Corder per Chinch-Anschlüssen an Fernseher an, dann habe ich ein Signal.
So, dann habe ich das mal an einem Sateliten-Receiver getestet - wenn ich dort den Scart-Adapter anschließe und am Fernseher auch, gibt es kein Signal. Schließe ich am Fernseher den Adapter an und am Receiver die 3 Stecker, so funktionierts. Den Adapter hab ich dann getauscht und mit dem anderen versucht, funktioniert problemlos.
Habe es dann an einem anderen Fernseher probiert, erfolglos, das selbe Problem. Um die VHS zu digitalisieren, muss ich an einer Seite die 3 Stecker verwenden und auf der anderen einen Adapter um ihn am VHS-Recorder anzuschließen. Sobald ich das aber mache, bekomme ich kein Signal.
Alle Komponenten funktionieren aber (Kabel allgemein, beide Adapter, Anschlüsse allgemein (bis auf den 3-Stecker Anschluss am VHS Recorder)), also müsste es in der Theorie ja funktioniert.
Ist etwas kompliziert erklärt, wenn nötig, mache ich eine Zeichnung um es zu vereinfachen. xD
Jemand eine Idee?
Grüße