Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 06:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Powerline Adapter klappt nicht TP-LINK

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 58
The Black Market: 573/0/0
Join Date: Jan 2014
Posts: 2,743
Received Thanks: 202
Powerline Adapter klappt nicht TP-LINK

Hey ich habe mir ein Powerlinke Adapter " TP-LINK TL-PA4020PKIT " bestellt , leider klappt das nicht wie geplant. Der erste Adapter ist am Router angeschlossen und der 2. an meinem Computer und die Pair Taste hab ich bei beiden schon mehrmals gedrückt.

Nun findet der 2. Adapter der am PC ist keine Verbindung , im Benutzer Handbuch steht:

LED aus = Der Adapter befindet sich in keinem Powerlinenetz.

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll und in Google finde ich keine hilfreiche Lösung!

Ebay Link: TP-LINK TL-PA4020PKIT Powerline Kit 500Mbps 2-Port mit Steckdose refurbished | eBay



bakuOG is offline  
Old 08/21/2016, 18:37   #2
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,906
Received Thanks: 1,152
wäre mal klug gewesen vorher abzuklären ob die beiden orte überhaupt in einem netz liegen.

desweiteren gehört das hier in den tech-support.


.Scy is offline  
Old 08/21/2016, 19:02   #3

 
elite*gold: 58
The Black Market: 573/0/0
Join Date: Jan 2014
Posts: 2,743
Received Thanks: 202
oh ok srry , kann es einer verschieben bitte ?

Wie kann ich sehen ob die Orte in einem Netz liegen ?
bakuOG is offline  
Old 08/21/2016, 20:04   #4
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,906
Received Thanks: 1,152
Eltern oder Vermieter fragen.


.Scy is offline  
Old 08/21/2016, 20:51   #5

 
elite*gold: 58
The Black Market: 573/0/0
Join Date: Jan 2014
Posts: 2,743
Received Thanks: 202
Das Haus gehört uns und meine Eltern haben keine Ahnung von sowas.
bakuOG is offline  
Old 08/21/2016, 21:06   #6
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
elite*gold: 2679
The Black Market: 148/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,619
Received Thanks: 8,977
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved…
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 08/21/2016, 21:14   #7
 
elite*gold: 106
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,441
Received Thanks: 1,933
Dann probier einfach mal die Error and Try Methode.
Fang am Besten im selben Raum an, wo der Router drinne steht und guck, ob er in dem Raum eine Verbindung herstellen kann.
Dann gehst du halt immer weiter.

Wenn es nirgendwo klappt, sind eure Stromleitungen einfach nur schlecht oder der DLAN Adapter funktioniert nicht.
fenster3000 is online now  
Old 08/21/2016, 21:23   #8
 
elite*gold: 50
Join Date: Jul 2008
Posts: 747
Received Thanks: 106
Steckt der adapter in einer Steckdosenleiste? Wenn ja: Davor stecken.
Probier mal, erst den adapter anzusetzen (1) - router - lass ihn booten
2 nähe computer und verbinden - sollten die beiden keine verbindung haben: 2 raus - 1 knopf drücken - 2 einstecken, warten ob er verbindet - knopf alternativ nach einer weile drücken, um ihn suchen zu lassen.
So hat es bei mir funktioniert.

Lg
Cosmusme is offline  
Old 08/21/2016, 21:43   #9
 
elite*gold: 106
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,441
Received Thanks: 1,933
Sehe auch gerade, dass die Adapter, die du dir gekauft hast "refurbished" sind.
Auf gut deutsch gesagt hat die also schon mal wer als defekt zurückgeschickt und der Hersteller hat diese dann angeblich repariert und bietet die dann als "Refurbished-Ware" zum verkauf an.

Hab da aber selten was positives von gehört
Würde immer ein paar € mehr zahlen und Neuware kaufen. Bei deinem DLAN-Adapter wären es ja auch nur 10€.

Würde aber vorher trotzdem mal alle Steckdosen durchtesten. Wenn es gar nicht geht einfach Reklamieren und ggf. Neuware testen.


fenster3000 is online now  
Reply



« DNS Server Probleme | Monitor - Kein Signal »

Similar Threads
Powerline Adapter
12/11/2015 - Technical Support - 9 Replies
Hey Boys! Ich hab ne 120k Leitung und komme nur auf etwa 52k über Powerline Vom unteren Stock hoch zu mir :( hab die TP-Link Gigabit TL-PA551KIT Powerline-Netzwerkadapter (500Mbps, Gigabit LAN, integrierte Steckdose) 2er Set Variante? Kann...
Powerline Adapter Stromverbrauch?
06/28/2015 - Off Topic - 10 Replies
Hallo, ich bin zwar nur 1 Stockwerk, 1 Wand und ca. 5 Meter von meinem Wlan-Router entfernt, trotzdem kommen die Datenpakete (obwohl mir 5 Balken Empfang angezeigt werden) nur bröckchenweise rüber. Deshalb habe ich mir überlegt mir einen...
Dvolo Dlan 650 + 5 T-Link Powerline Adapter - möglich?
03/21/2015 - Technical Support - 2 Replies
Hallo, ich habe bei dem Router einen TP-Link Powerline Adapter angeschlossen und an meinen PC einen Devolo DLan 650+ - das Internet geht am PC. Macht das was an der Geschwindigkeit? Soll ich lieber einen zweiten Devolo am Router auch einstecken? ...
Powerline Adapter Nachteile / sinnvoll?
01/28/2015 - Technical Support - 7 Replies
Moin, ich zieh zu meinen Großeltern, leider aber genau die gleiche Situation wie vorher: Router im Keller, Zimmer ganz oben. Wlan = 0 und LAN naja, ich kann und will nicht 500m Kabel durchs ganze Haus legen. Jetzt bin ich auf die Powerline Adapter...
Devolo dLAN 85 HSmini Powerline PowerLan Adapter
11/24/2013 - Trading - 2 Replies
Ich biete das o.g. Gerät zum Verkauf. Es befindet sich in einem funktionsfähigen Zustand. Das dazugehörige LAN-Label wird ebenso mitgeliefert. Preisvorstellung ist 10,- EUR.



All times are GMT +2. The time now is 06:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.