Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 04:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



CPU taktet zu hoch? Warum?

Discussion on CPU taktet zu hoch? Warum? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 51
Received Thanks: 0
CPU taktet zu hoch? Warum?


Seid gegrüßt liebe Freunde,
Ich habe per Zufall entdeckt, dass meine CPU höher taktet als die standartmäßige Taktrate.
Ich wollte eigentlich nur die Temperatur meiner CPU checken, dann ist mir aufgefallen, dass mein intel Xeon E3 1231v3 zu circa 3,7GHz taktet.

Das kam mir ziemlich hoch vor, also ging Ich auf mindfactory.com, wo ich diese CPU gekauft hatte und dort stand, dass die CPU eigentlich zu 4x 3,4GHz taktet?
Weiß vlt jemand warum? Ich dachte Xeon's lassen sich garnicht hochtakten?


Freundliche Grüße,
VincenZo Muerto
VincenZo_Muerto is offline  
Old 07/02/2016, 18:09   #2
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Das ist der sogenannte Turbo Boost (Taktet da dann bis zu 3.80 Ghz). Je nach dem ob du gerade mehr Leistung brauchst taktet die CPU etwas höher. Richtiges Übertakten geht aber nicht.

Ist also alles i.O.


fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/02/2016, 18:58   #3
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Sollte es dich dennoch stören, siehst du das dein Multiplier auf 37.0 gestellt ist.
Das kannst du bei den meisten Mainboards im BIOS einstellen.
Du müsstest also auf 34 stellen wenn du einen Takt von 3.4 haben möchtest.
mrapc is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
CPU Taktet runter [Multiplikator]
02/14/2016 - Technical Support - 2 Replies
Moin, Hab schon gegooglet und hier gesucht aber nirgends eine Lösung für mein Problem gefunden.. Erstmal meine Hardware: Mainboard: Asus M4A77T CPU: AMD 1100T 3.30GHz GPU: Zotac GTX 570 AMP Also:
DDR3 Ram taktet auf 666 mhz
11/08/2015 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
Hallo, ich habe diesen Ram Speicher http://www.amazon.de/gp/product/B00N8H07QE?psc=1&a mp;redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s0 0 laut Speccy taktet dieser aber nur auf 666 MHz. Hat dies einen bestimmten Grund ? Der sollte doch normalerweise auf 1866 MHz takten. LG
Cpu Taktet runter
08/26/2014 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Guten Tag, seit etwa 3 wochen habe ich eine neue grafikkarte mit der läuft auch alles gut. nur seit heute habe ich das problem das meine cpu wenn sie die temperatur 50 grad erreicht runtertaktet. Bei den energieoptionen habe ich das kühlsystem schon auf aktiv eingestellt und im bios auch. So in etwa die Daten von diesem Pc: gtx 780ti asrock mainboard genaue beschreibung weiß ich leider zur zeit nicht be quiet 750 watt netzteil mit 80 % energieffiziens
PC fährt nicht hoch... warum? O.O
03/19/2006 - Technical Support - 7 Replies
Moin moin, erstmal vorraus: ich habe gesucht und nix gefunden... also bitte nicht meckern, falls es schon beantwortet wurde :D Das geschah vorher: Wir haben uns ne Funknetzwerk-Karte besorgt und ma ausprobiert... alles ging, nur verbindung war müll, darum haben wir die Karte rausgeholt...



All times are GMT +2. The time now is 04:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.