Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 15:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

DDR3 Ram taktet auf 666 mhz

Discussion on DDR3 Ram taktet auf 666 mhz within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

felixasdas's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 115/0/0
Received Thanks: 390
DDR3 Ram taktet auf 666 mhz

Hallo,

ich habe diesen Ram Speicher laut Speccy taktet dieser aber nur auf 666 MHz.

Hat dies einen bestimmten Grund ? Der sollte doch normalerweise auf 1866 MHz takten.

LG
felixasdas is offline  
Old 11/08/2015, 15:36   #2

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Das musst du im Bios einstellen und halt noch die Timings übernehmen.

Momentan taktet er mit 1333 MHz. Man sollte auch verstehen können, was man ausliest. Speccy liest den Realtakt aus, der die Hälfte des beworbenen Taktes entspricht. Was daran liegt dass 2 Bit pro Takt übertragen werden, daher der Name DDR (Double Data Rate). Wenn du es also richtig eingestellt hast, zeigt dir Speccy 933 MHz an, was den beworbenen 1866 MHz entspricht.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Reply

Similar Threads Similar Threads
CPU Taktet sich runter...
10/14/2015 - Technical Support - 11 Replies
Hi, Immer während ich spiele mit ca. 40 FPS bekomme ich in unregelmäßigen abständen FPS Drops. Dann fällt die FPS auf 5 oder 10 für paar Sekunden danach gehts wieder.. und das wiederholt permanent. Habe jetzt im Task Manager gesehen das bei diesen FPS Drops immer der CPU nur auf 1300 MH/z läuft. Danach wieder mit 3500 MH/z. Weiß jemand wie man diese Drops entfernt? Wäre echt super.. mfg
CPU Taktet Automatisch Runter
05/10/2015 - Technical Support - 3 Replies
Moin, Nach langer zeit mit FPS-Drops habe ich den Fehler gefunden. Meine CPU (AMD FX8120) Taktet Automatisch runter weil sie angeblich zu heiß wird.Im Spiel -> von 50°C auf 255°C (Was ja nicht sein kann) und dann wieder zurück auf 50°C in der zeit wo 255°C angezeigt wird taktet die CPU auf 1,4GHz runter. Meine Frage: Kann man das abschalten? (Garantie ist noch drauf - CSL Computer findet selbst mit ausführlicher Fehlerbeschreibung nicht bzw wollen ihn nicht finden.)
Zotac GTX970 Taktet nicht
02/06/2015 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
Hey leute, ich habe da ein etwas komisches problem^^ Ich benutze momentan die GTX970 von Zotac. Mein problem ist jetzt, das egal welches spiel ich spiele, die Graka nicht richtig hochtaktet... das kann ich im Zotac Firestorm sehen... Sie taktet nur bei Videos hoch. Nun wollte ich fragen ob sich einer von euch mit dem Zotac Firestorm auskennt und mir bei den Advanced Options ein paar gute einstellungen für möglichst hohe FPS in spielen sagen oder zeigen kann. LG
Cpu Taktet runter
08/26/2014 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Guten Tag, seit etwa 3 wochen habe ich eine neue grafikkarte mit der läuft auch alles gut. nur seit heute habe ich das problem das meine cpu wenn sie die temperatur 50 grad erreicht runtertaktet. Bei den energieoptionen habe ich das kühlsystem schon auf aktiv eingestellt und im bios auch. So in etwa die Daten von diesem Pc: gtx 780ti asrock mainboard genaue beschreibung weiß ich leider zur zeit nicht be quiet 750 watt netzteil mit 80 % energieffiziens
DDR3 1600 vs. DDR3 2666
08/21/2012 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Hey mal ne frage, wo liegt den bei diesen zwei Arbeitsspeicher bezeichnungen, der unterschied und ist er spürbar, oder nur messbar ... ? ist von CL9 auf CL11 ein großer unterschied ? Würde es sich lohnen, statt einen handelsüblichen Arbeitsspeicher wie 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 einen HyperX Predator - 8GB Kit (2x4GB) - DDR3 2666MHz CL11 DIMM zu kaufen ? sind vielleicht doofe fragen, aber habe gerade nen artikel dazu gelesen und auf einmal hat es mich interessiert *-*

All times are GMT +1. The time now is 15:56.