Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 04:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wordpress läuft ZIEMLICH langsam auf neuem vServer

Discussion on Wordpress läuft ZIEMLICH langsam auf neuem vServer within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Nonilol's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,770
Received Thanks: 314
Wordpress läuft ZIEMLICH langsam auf neuem vServer

Kürzlich habe ich mir einen vServer von Strato.de zugelegt nachdem ich zwei Jahre lang mit einem Freund zusammen bei Domainfactory war.
7,99€ zahle ich für folgende Hardware:
4GB RAM
2 Cores
Speicher-Hybridlösung, Datenbanken liegen auf einer SSD

Auf dem vServer läuft Unbuntu. Ich habe zunächst Plesk installiert und dann via OneClick-Installation eine Wordpress Instanz draufgepackt.
Komischerweise läuft diese aber extrem langsam, sowie das BackEnd als auch das FrontEnd.
Eine Seite zu speichern dauert gerne mal 20 Sekunden und auch im Backend zu navigieren dauert 10 Sekunden bis die nächste Seite geladen ist.
An meiner Internetverbindung liegt es nicht. Das Problem besteht nun bereits seit ungefähr 2 Wochen.

Die Webseite selbst ( falls jemand mal drüberschauen möchte) hat auch recht hohe Ladezeiten.
Pingdom Ladezeit: 5 Sekunden (beim zweiten Aufruf allerdings unter einer Sekunde)
War bei einer cirka einer Sekunde bei einer ähnlichen Seite damals bei Domainfactory.
Die Webseite hat derzeit kaum Traffic (weniger als 100UV/Tag)

Ich nutze WP Super Cache und Cloudflare. Das Pausieren von Cloudflare bringt keine bessere Performance.

Tracert Ergebnisse:
Code:
  1  2 ms  5 ms  2 ms  fritz.box [192.168.178.1]
  2  25 ms  24 ms  24 ms  a81-14-248-241.net-htp.de [81.14.248.241]
  3  25 ms  25 ms  28 ms  a81-14-249-60.net-htp.de [81.14.249.60]
  4  29 ms  30 ms  69 ms  bei-b1-link.telia.net [62.115.8.185]
  5  36 ms  43 ms  93 ms  hbg-bb1-link.telia.net [62.115.112.153]
  6  37 ms  36 ms  38 ms  hbg-b1-link.telia.net [80.91.246.7]
  7  34 ms  34 ms  33 ms  cloudflare-ic-314537-hbg-b1.c.telia.net [62.115.61.202]
  8  45 ms  34 ms  34 ms  104.28.24.196
Weiterleitung von HTTP an HTTPS habe ich gerade mal deaktiviert, ändert aber auch nichts.

Webpagetest.org:
MIT HTTPS:
HTTPS deaktiviert:
(So ziemlich dieselben Ergebnisse)

Jemand eine Idee was bei mir falsch laufen könnte?
Nonilol is offline  
Old 06/25/2016, 11:46   #2


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Ja, Strato ist einfach ein schlechter Hoster.
Bei denen wird alles immer voll ausgelastet und du sharest deine Ressourcen praktisch ohne Unterbrechung.

Ares is offline  
Old 06/25/2016, 11:47   #3
 
coladose's Avatar
 
elite*gold: 106
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,256
Received Thanks: 3,866
Ich würde mal Kontakt zum Host aufnehmen um mal abzuchecken, ob dein vServer evtl. auf eine weniger ausgelastete Host-Maschine verschoben werden kann oder ob generell Optionen zur Performance-Verbesserung zur Verfügung stehen.

Zudem solltest du mal schauen, dass du die gzip-Kompression aktivierst und deine Bilder ebenfalls besser komprimierst (siehe deine pagespeed-Ergebnisse)

EDIT: siehe Post von Ares
coladose is offline  
Old 06/25/2016, 12:30   #4
 
Nonilol's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,770
Received Thanks: 314
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Ja, Strato ist einfach ein schlechter Hoster.
Bei denen wird alles immer voll ausgelastet und du sharest deine Ressourcen praktisch ohne Unterbrechung.

Aber ist Strato's Leistung wirklich derart schlecht?
Was ich so gelesen habe betraf meistens den Kundenservice, Leistung ist wohl für den Preis okay.

Quote:
Originally Posted by coladose View Post
Ich würde mal Kontakt zum Host aufnehmen um mal abzuchecken, ob dein vServer evtl. auf eine weniger ausgelastete Host-Maschine verschoben werden kann oder ob generell Optionen zur Performance-Verbesserung zur Verfügung stehen.

Zudem solltest du mal schauen, dass du die gzip-Kompression aktivierst und deine Bilder ebenfalls besser komprimierst (siehe deine pagespeed-Ergebnisse)
Naja Gzip und unkomprimierte Bilder haben ja aber nichts damit zu tun dass das BackEnd schleicht


Diese extrem langen Wartezeiten hab ich allerdings auch nur bei der Wordpress Seite.
Eine simple HTML Datei auf root Ebene lädt fix.
Nonilol is offline  
Old 06/25/2016, 13:15   #5
 
coladose's Avatar
 
elite*gold: 106
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,256
Received Thanks: 3,866
Strato habe ich selbst genutzt. Die packen gerne sehr sehr viele vServer auf einen Host auch wenn die Kunden darunter leiden.

Wird wohl daran liegen, dass PHP-Files (Wordpress, etc.) vom Server verarbeitet werden.

Naja, ich kann dir netcup als Host empfehlen.
coladose is offline  
Old 06/25/2016, 13:38   #6
 
Nonilol's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,770
Received Thanks: 314
Quote:
Originally Posted by coladose View Post
Strato habe ich selbst genutzt. Die packen gerne sehr sehr viele vServer auf einen Host auch wenn die Kunden darunter leiden.

Wird wohl daran liegen, dass PHP-Files (Wordpress, etc.) vom Server verarbeitet werden.

Naja, ich kann dir netcup als Host empfehlen.
Ja, ich seh's ein, Strato war wohl ein Fehler.

Wird bei mir dann aber wahrscheinlich Hosteurope oder DF, von den beiden kann ich nur Gutes berichten.



Ihr denkt also alle meine Probleme liegen an Strato?
Nonilol is offline  
Old 06/25/2016, 13:40   #7
 
coladose's Avatar
 
elite*gold: 106
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,256
Received Thanks: 3,866
Quote:
Originally Posted by Nonilol View Post
Ja, ich seh's ein, Strato war wohl ein Fehler.

Wird bei mir dann aber wahrscheinlich Hosteurope oder DF, von den beiden kann ich nur Gutes berichten.



Ihr denkt also alle meine Probleme liegen an Strato?
Wenn du es genau wissen willst, bleibt dir nichts anderes übrig als beim Strato-Support mal etwas auf die Matte zu klopfen
coladose is offline  
Old 06/25/2016, 14:24   #8
 
Nonilol's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,770
Received Thanks: 314
Quote:
Originally Posted by coladose View Post
Wenn du es genau wissen willst, bleibt dir nichts anderes übrig als beim Strato-Support mal etwas auf die Matte zu klopfen
Tja, wenn da mal wer abnehmen würde
Nonilol is offline  
Old 06/25/2016, 14:33   #9


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by Nonilol View Post
Tja, wenn da mal wer abnehmen würde
Und deswegen nimmt man keinen Hoster mit schlechten Supportbewertungen
Ich kann dir noch Contabo empfehlen. Objektiv gesehen eine der besten Preis/Leistungsverhältnisse bei deutschen Hostern und Support-Antwortzeiten von vielleicht 1-3 Stunden, auch am Wochenende.
Ares is offline  
Old 06/25/2016, 14:48   #10


 
.Maxwell's Avatar
 
elite*gold: 595
The Black Market: 190/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,330
Received Thanks: 436
Ich kann HostingChef.net sehr Empfehlen.
.Maxwell is offline  
Old 06/25/2016, 14:52   #11
 
Nonilol's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,770
Received Thanks: 314
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Und deswegen nimmt man keinen Hoster mit schlechten Supportbewertungen
Ich kann dir noch Contabo empfehlen. Objektiv gesehen eine der besten Preis/Leistungsverhältnisse bei deutschen Hostern und Support-Antwortzeiten von vielleicht 1-3 Stunden, auch am Wochenende.
Strato hatte für mein Geld die besten Specs (zumindest auf dem Blatt) und da ich bisher nie Probleme mit Hosting hatte dachte ich, ich komme mit dem schlechten Support aus

Hab jemanden erreicht.
Mir wurde gesagt dass der 7,99€ nicht für Wordpress ausreicht, derartig lange Antwortzeiten für PHP-generierte Seiten seien normal und ich solle zu einem größeren Paket, besser noch zu einem dedicated Server greifen sollte.

Sind vServer wirklich derartig schwach? Ich wusste ja das vServer nicht dieselbe Leistung bringen wie wenn ich simples Webhosting kaufen würde, aber ich dachte 7,99€ vServer entspricht zumindest so einem 3,99€ Hosting?
Nonilol is offline  
Old 06/25/2016, 15:50   #12


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by Nonilol View Post
Strato hatte für mein Geld die besten Specs (zumindest auf dem Blatt) und da ich bisher nie Probleme mit Hosting hatte dachte ich, ich komme mit dem schlechten Support aus
Strato ist doch teurer als Contabo? Nur Plesk musst du noch dazurechnen.
Quote:
Originally Posted by Nonilol View Post
Hab jemanden erreicht.
Mir wurde gesagt dass der 7,99€ nicht für Wordpress ausreicht, derartig lange Antwortzeiten für PHP-generierte Seiten seien normal und ich solle zu einem größeren Paket, besser noch zu einem dedicated Server greifen sollte.

Sind vServer wirklich derartig schwach? Ich wusste ja das vServer nicht dieselbe Leistung bringen wie wenn ich simples Webhosting kaufen würde, aber ich dachte 7,99€ vServer entspricht zumindest so einem 3,99€ Hosting?
So ein Schwachsinn. Die Leistung reicht auch für 2-3 Wordpress Installationen mit mittlerem Traffic. Die wollen einfach nicht zugeben, dass ihre vServer kompletter Müll sind und lieber noch etwas dazuverdienen, indem sie dir noch was teureres verkaufen.
Ares is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/25/2016, 16:15   #13
 
Nonilol's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,770
Received Thanks: 314
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Strato ist doch teurer als Contabo? Nur Plesk musst du noch dazurechnen.
[...]
So ein Schwachsinn. Die Leistung reicht auch für 2-3 Wordpress Installationen mit mittlerem Traffic. Die wollen einfach nicht zugeben, dass ihre vServer kompletter Müll sind und lieber noch etwas dazuverdienen, indem sie dir noch was teureres verkaufen.
Der Support war nicht mal freundlich. Mehr so als wäre es meine eigene Schuld dass ich nicht gleich das teuerste Paket genommen hätte.
Ich meine, selbst wenn er Recht hätte kann er doch zumindest nett sein wenn er mir zu einem anderen Paket rät.
Dabei versuche ich immer super nett zu sein wenn ich irgendwo Kundenservice anrufe weil ich weiß wie scheiße deren Job teilweise ist

Danke auch für die Hosting-Ratschläge. Ich denke aber es wird bei mir eher auf Hosteurope hinauslaufen. Ich habe dort gute Erfahrungen mit dem Kundensupport gemacht, Plesk ist mit drin und die Preise sind auch okay.
Werde dort aber Montag nochmal durchrufen und mir versichern lassen, dass auf den vServern die angeboten werden Wordpress läuft.
Nonilol is offline  
Old 06/25/2016, 20:37   #14


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
Nimm dir sowas hier bin damit voll zufrieden. Seit Jahren
RatexIndex is offline  
Old 06/25/2016, 22:19   #15
 
Frosttall's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,471
Received Thanks: 1,479
Falls du trotzdem eine Empfehlung haben möchtest kann ich von bestem Herzen DigitalOcean empfehlen. Support antwortet wirklich direkt, unterstützt dich bei Problemen und erlauben sogar via One-Klick innerhalb einer Minute nen kompletten Wordpress-ready vServer aufzusetzen. Habe dort einige Server am Laufen und immer nur sehr gute Erfahrungen gemacht
Frosttall is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
PS3 WLAN ziemlich langsam bei bestimmten Zeiten?
03/29/2013 - Consoles - 8 Replies
Hey, das WLAN meiner PS3 sackt komischerweise zu zufälligen Zeiten bis zu 290kbps runter. Jetzt gerade bin ich bei 900kbps, ist zwar immer noch weniger als normal (1,2-1,5MB/s), aber auszuhalten. Diese Zeiten wo von Downloads her fast garnix mehr geht sind meist tagsüber.. Andere Geräte sind währenddessen auch nicht im Internet beschäftigt. Woran kann das liegen? /edit: Jetzt wieder nur noch 397kbps...
CPU läuft zu langsam
10/02/2012 - Hardware Discussions / Questions - 19 Replies
Heyho, seit ca. 3 Wochen läuft mein CPU extrem langsam. Die Auslastung ist immer bei 98-100 % wenn ich ein Spiel starte (Dazu unten mehr). Manchmal geht die Auslastung sogar so hoch, wenn ich Spotify, Skype und ein Youtube Video mit Firefox anschaue. Wenn ich die besagten Programme geschlossen habe, ist die CPU Auslastung allerdings bei ~5%. Der Intel SpeedStep scheint gerade umgekehrt zu funktionieren. Er taktet ganz normal mit 1600 MHZ wenn nur die Programme offen sind, die beim Starten...
Pc läuft ziemlich Langsam.
05/23/2011 - Technical Support - 4 Replies
Guten Tag, mir ist heute aufgefallen damit mein neu Aufgesetzter Pc etwas langsam läuft. Viele Raten von TuneUp Utilities ab. Gibt es Programme o.ä. um ihn zu verschnellern? MfG FxL™



All times are GMT +2. The time now is 04:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.