Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 18:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Pc läuft ziemlich Langsam.

Discussion on Pc läuft ziemlich Langsam. within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
FxL.'s Avatar
 
elite*gold: 91
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,191
Received Thanks: 198
Pc läuft ziemlich Langsam.

Guten Tag,
mir ist heute aufgefallen damit mein neu Aufgesetzter Pc etwas langsam läuft.
Viele Raten von TuneUp Utilities ab.
Gibt es Programme o.ä. um ihn zu verschnellern?

MfG
FxL™
FxL. is offline  
Old 05/23/2011, 14:29   #2
 
elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,163
Received Thanks: 3,804
Was viele Programme machen und dabei auch noch den PC mit Werbeaddons o.ä. belasten, kannst du auch alleine. Z.b. immer wieder mal formatieren -> schützt in gewissem Maße vor Datenklau und löscht den ganzen Mist, der sich ansammelt, besonders bei Windows.

Auch mal msconfig -> Systemstart die unwichtigen Startprogramme raushaken, sodass der PC beim starten nicht so lange braucht und die Programme nicht jedesmal an der Leistung saugen.

Mal die laufenden Dienste überprüfen und ggbf. welche deinstallieren.

Virencheck durchführen.
AllesVergeben is offline  
Thanks
1 User
Old 05/23/2011, 14:47   #3
 
pectus flagrans's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 121
Received Thanks: 24
Treiber installiert?
pectus flagrans is offline  
Old 05/23/2011, 17:19   #4
 
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2011
Posts: 738
Received Thanks: 301
Quote:
Originally Posted by FxL™ View Post
Guten Tag,
mir ist heute aufgefallen damit mein neu Aufgesetzter Pc etwas langsam läuft.
Viele Raten von TuneUp Utilities ab.
Gibt es Programme o.ä. um ihn zu verschnellern?

MfG
FxL™
Ich rate dir wirklich selber von TuneUp ab, dies verlangsamt nur dein Prozessor.

@Paar Vorschläge

Wie der Vorposter schon sagt, gib mal in dein Ausführungs-fenster:
'msconfig' (ohne ') ein, und klick auf die Kartei: ''Autostart'', nun kreuze alles Müll weg was du nicht brauchst, (z.B.) Sandboxie,Steam,Bittorent. Dies kannst du per Ausführung schon Standart öffnen, und kein weiterer Grund dies beim start des Systemes auszuführen.

Wenn Spiele auch langsam laufen kann es an den Treiber-Grafikkarte-Langsamkeit zutuhn haben, ich schlage dir vor mal dein Grafikkartenhersteller zu googeln, oder gleich auf die Offiziele Seite zugehn und mal nach deiner Grafikkarte zusuchen, und den neusten Treiber herrunterzuladen.

Zum Thema Grafikkarte komme wir gleich!

Es gibt noch ein Vorschlag von mir! Lüfte mal dein PC, schraube alles auf, auch wenn du ein Laptop hast alles aufschrauben bis zur letzen Festplatte die du da drin hast. Danach startest du dein Staubsauger und lüftest es mal durch. !!WARNUNG!! - GANZ LEICHTE SAUGKRAFT EINSTELLEN, ES KANN DAZUKOMMEN DAS WICHTIGE TEILE DES PROZESSORS ABFALLEN UND ZU EINEM DEFEKT FÜHREN KANN!

Auch an der Grafikkarte kann es liegen, ich empfehle dir eine Moderne ATI-Grafikkarte für dein PC,Laptop (usw). Versuche auch da eine richtige Auswahl zuführen um eine gute Moderne Grafikkarte einzusetzen.
Eine gute Grafikkarte kostet 200€~600€.

Zum Thema Festplattenspeicher,
achte mal auf deinem Festplattenspeicher, legt er weniger als 10GB kann es zu verlangserungen führen, und zum Absturz, achte mal beim Taskmanager ''Zugesicherter Speicher'', versuche dies von einem Niedriegenstand zu einem Hohenstand zubringen. Löscht alle Programme (und/oder beendet sie).
Die Festplatte ist fast das wichtigste was an einem Computer gibt, versuche mal zusparen und alle großen Datein zulöschen und einbisschen Platz freizuschaffen.

Lg
Lo0keDown
Lo0keDown is offline  
Old 05/23/2011, 17:25   #5



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Quote:
Originally Posted by Lo0keDown View Post
Ich rate dir wirklich selber von TuneUp ab, dies verlangsamt nur dein Prozessor.

@Paar Vorschläge

Wie der Vorposter schon sagt, gib mal in dein Ausführungs-fenster:
'msconfig' (ohne ') ein, und klick auf die Kartei: ''Autostart'', nun kreuze alles Müll weg was du nicht brauchst, (z.B.) Sandboxie,Steam,Bittorent. Dies kannst du per Ausführung schon Standart öffnen, und kein weiterer Grund dies beim start des Systemes auszuführen.

Wenn Spiele auch langsam laufen kann es an den Treiber-Grafikkarte-Langsamkeit zutuhn haben, ich schlage dir vor mal dein Grafikkartenhersteller zu googeln, oder gleich auf die Offiziele Seite zugehn und mal nach deiner Grafikkarte zusuchen, und den neusten Treiber herrunterzuladen.

Zum Thema Grafikkarte komme wir gleich!

Es gibt noch ein Vorschlag von mir! Lüfte mal dein PC, schraube alles auf, auch wenn du ein Laptop hast alles aufschrauben bis zur letzen Festplatte die du da drin hast. Danach startest du dein Staubsauger und lüftest es mal durch. !!WARNUNG!! - GANZ LEICHTE SAUGKRAFT EINSTELLEN, ES KANN DAZUKOMMEN DAS WICHTIGE TEILE DES PROZESSORS ABFALLEN UND ZU EINEM DEFEKT FÜHREN KANN!

Auch an der Grafikkarte kann es liegen, ich empfehle dir eine Moderne ATI-Grafikkarte für dein PC,Laptop (usw). Versuche auch da eine richtige Auswahl zuführen um eine gute Moderne Grafikkarte einzusetzen.
Eine gute Grafikkarte kostet 200€~600€.

Zum Thema Festplattenspeicher,
achte mal auf deinem Festplattenspeicher, legt er weniger als 10GB kann es zu verlangserungen führen, und zum Absturz, achte mal beim Taskmanager ''Zugesicherter Speicher'', versuche dies von einem Niedriegenstand zu einem Hohenstand zubringen. Löscht alle Programme (und/oder beendet sie).
Die Festplatte ist fast das wichtigste was an einem Computer gibt, versuche mal zusparen und alle großen Datein zulöschen und einbisschen Platz freizuschaffen.

Lg
Lo0keDown
Entschuldige, aber man merkt schon, dass du nicht all zu viel Ahnung hat.

1. TuneUp macht nicht deinen Prozessor langsamer, sondern die Auslastung ist nur größer. Des Weiteren werden zum Teil wichtige Wiederherstellungspunkte oder auch Registryeinträge gelöscht.

2. Durch veraltete Treiber wird die Grafikkarte nicht langsamer. Es kann höchstens sein, dass ein Spiel nicht mehr spielbar ist.

3. Es fallen bestimmt keine Teile vom Prozessor ab. Der Prozessor ist nur ein kleiner "Chip" und liegt in seinem dafür vorgesehen Sockel. Darauf befindet sich der CPU-Lüfter.
Das schlimmste was passieren kann, wenn du innerhalb deines PCs saugst ist, dass ein Kabel etwas eingesaugt wird, welches du aber direkt wieder rausziehen kannst.

4. Wieso sollte man für eine gute Grafikkarte 600 ausgeben? Das hat doch rein gar nichts damit zu tun, wie schnell ein PC läuft. Solch eine Highendgaminggrafikkarte brauchst du auch nur für Highend-Games.
Frutex is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
shaiya läuft voll langsam
01/02/2011 - Shaiya - 2 Replies
hi ich brauche dringend Hilfe ich habe gestern shaiya gedownloadet und es lief alles perfekt und heute ist es voll langsam ein beispiel wenn ich die karte öffne(m) dann hängt es kurz und das spiel starten braucht auch voll ewig kann mir da jemand helfen :confused:
Metin läuft aufeinmal langsam.[Vermutlich Arbeitsspeicher mangel]
03/20/2010 - Metin2 Private Server - 17 Replies
Gestern nachmittag bin ich gerade beim M2-Zocken, als mein Metin praktisch aus dem nichts anfängt zu hängen wie irre. Ich versuche alles mögliche, neuen Clienten, PC neustart, ich bin an den PC von meinem Bro gegangen, wo der Server allerdings nicht laggt. Ich vermute, dass es daran liegt, dass mein Arbeitsspeicher von irgendwas geklaut wird. Evtl. könnt ihr mir ja helfen. Zur info, davor liefen alle Spiele eigentlich immer hervorrangend kein hängendes Spiel etc.



All times are GMT +2. The time now is 18:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.