ich habe nun seit 2 Monaten ein Problem. Undzwar sieht es wie folgt aus.
Ich habe meinen Tower über 2 Wochen mitgenommen als ich meine Mutter besuchte, da ich dort ab und zu mal dran wollte. Als ich ihn dort aufgebaut und angeschaltet habe erkannte er aufeinmal meine Wireless Netzwerk Karte nicht mehr. Ich musste bestimmt 30 mal restarten bis er diese dann aufeinmal erkannte. Nach 2 Wochen bin ich also wieder zurück zu meinem Vater, habe den Tower wieder aufgebaut und wieder wurde diese nicht erkannt. Nun jetzt ist es so, dass sie erkannt wird aber als nicht verbunden angezeigt wird.

Es handelt sich um folgende Karte: Atheros AR5005GS Wireless Network Adapter
Nun habe ich einen Wlan Stick (Realtek RTL8192CU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter) installiert mit dem ich dauernd High Pings kriege (bis 4k laut Teamspeak), sogar schon wenn ich nur eine Internetseite öffne. Dieser hat eigentlich nur Treiber für Windows 7 und ich benutze Windows 10. Kann es daran liegen?
Zwischendurch war ich per Lankabel verbunden, was meinen Vater stört. Verständlich, sieht ja auch blöd aus, wenn es quer durch die Wohnung liegt.
Nun meine Fragen: Kann ich irgendwie den Wireless Network Adapter wieder zum laufen kriegen? Und falls nicht: Wie kriege ich es hin, dass ich keine High Pings mit dem Internet Stick habe?
Gruß
michaelL1