Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 15:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Netzwerkadapter LAN

Discussion on Netzwerkadapter LAN within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

ライト's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 237/0/0
Received Thanks: 774
Netzwerkadapter LAN

Huhu,

ich habe eine Frage, und zwar besteht immer noch dieses Problem: und ich würde gerne wissen ob evtl. ein LAN Netzwerkadapter hilfreich wäre? Ich habe einige auf Amazon, Conrad etc gefunden, die allerdings knappe 30€ kosten. Ich möchte das Geld nicht unnötig ausgeben, darum wüsste ich das gerne. Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße
ライト is offline  
Old 06/19/2016, 17:27   #2

.Scy's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
tausch das kabel einfach um. es ist schwachsinn zu denken, dass deine netzwerkkarte defekt ist, wenn du nichtmal die möglichkeit hast das kabel zu prüfen.
.Scy is offline  
Old 06/20/2016, 01:21   #3

ライト's Avatar

Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
tausch das kabel einfach um. es ist schwachsinn zu denken, dass deine netzwerkkarte defekt ist, wenn du nichtmal die möglichkeit hast das kabel zu prüfen.
Hab mein altes LAN Kabel verwendet, eins welches ich vor ca. 6 Wochen gekauft hatte und noch eins welches ich Freitag gekauft hatte. Funktioniert nicht. Ich weiß auch nicht wieso, weil es davor ging.
ライト is offline  
Old 06/20/2016, 20:46   #4

elite*gold: 47
The Black Market: 624/0/2
Received Thanks: 414
Sicher das der Treiber auch richtig installiert ist?

Entsprechende Version installieren und dann nochmal testen.

Du kannst auch mal testen, ob die IP irgendwie umgestellt worden ist, dazu einfach in die Windows Suche Netzwerk eingeben, Rechtsklick auf das Netzwerksymbol, Eigenschaften, Dein LAN Netzwerk auswählen, Eigenschaften, Internetprotokoll Version 4 und deine Standart IP eingeben, falls eine vorher vergeben war, ansonsten einfach auf automatisch einstellen.
xCyburn is offline  
Old 06/21/2016, 05:54   #5

ライト's Avatar

Quote:
Originally Posted by xCyburn View Post
Sicher das der Treiber auch richtig installiert ist?

Entsprechende Version installieren und dann nochmal testen.

Du kannst auch mal testen, ob die IP irgendwie umgestellt worden ist, dazu einfach in die Windows Suche Netzwerk eingeben, Rechtsklick auf das Netzwerksymbol, Eigenschaften, Dein LAN Netzwerk auswählen, Eigenschaften, Internetprotokoll Version 4 und deine Standart IP eingeben, falls eine vorher vergeben war, ansonsten einfach auf automatisch einstellen.
Es kommt wieder der selbe Fehler:

Ich hatte den Laptop mit Win 8 gekauft, da lief noch alles Super. Als ich allerdings aufgrund vieler Viren meinen Laptop Neuinstallieren musste, ging es im nachhinein nicht mehr. Ich hab auch nie so wirklich verstanden wieso immer diese Fehlermeldung kommt.
ライト is offline  
Old 06/21/2016, 08:54   #6
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Das bedeutet das Du keinen LAN Treiber installiert hast bzw. versuchst eine Version zu Installieren die nicht kompatibel mit deinem Adapter ist.

Lade Dir hier den richtigen Treiber herunter und dann gehts.
Krotus is offline  
Old 06/21/2016, 09:04   #7

-Tap-'s Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 151/0/0
Received Thanks: 3,483
Quote:
Originally Posted by Kirito' View Post
Es kommt wieder der selbe Fehler:

Ich hatte den Laptop mit Win 8 gekauft, da lief noch alles Super. Als ich allerdings aufgrund vieler Viren meinen Laptop Neuinstallieren musste, ging es im nachhinein nicht mehr. Ich hab auch nie so wirklich verstanden wieso immer diese Fehlermeldung kommt.
Führ mal Windows Updates aus (WIFI geht ja) Meistens werden Ethernet treiber gleich mitgesaugt und installiert. Wenn du den richtigen treiber nicht findest, kannst du auch z.B. mit Driver Genius (Kostet 20€, kannst dir aber auch irgendwo ziehen...) Treiber suchen und installieren.

Ansonsten kannst du auch kurz in meine Arbeit kommen & ich mach das für dich.
-Tap- is offline  
Old 06/21/2016, 09:16   #8

Krotus's Avatar

Quote:
Originally Posted by -Tap- View Post
Führ mal Windows Updates aus (WIFI geht ja) Meistens werden Ethernet treiber gleich mitgesaugt und installiert. Wenn du den richtigen treiber nicht findest, kannst du auch z.B. mit Driver Genius (Kostet 20€, kannst dir aber auch irgendwo ziehen...) Treiber suchen und installieren.

Ansonsten kannst du auch kurz in meine Arbeit kommen & ich mach das für dich.
Ich habe ihm doch den Link geschickt wo er den Treiber für seinem Laptop herunterladen kann. Da muss er gar kein komisches Programm kaufen oder irgendwo hingehen...
Krotus is offline  
Old 06/21/2016, 09:27   #9

ライト's Avatar

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Das bedeutet das Du keinen LAN Treiber installiert hast bzw. versuchst eine Version zu Installieren die nicht kompatibel mit deinem Adapter ist.

Lade Dir hier den richtigen Treiber herunter und dann gehts.
Ich habe es probiert, erhalte aber immer diese Meldung:

Bei beiden Versionen.
ライト is offline  
Old 06/21/2016, 09:32   #10

Krotus's Avatar

Haste mal probiert es über die Systemsteuerung/Gerätemanager zu installieren?
Krotus is offline  
Old 06/21/2016, 09:36   #11

ライト's Avatar

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Haste mal probiert es über die Systemsteuerung/Gerätemanager zu installieren?
Ehm, nein. Kannst du mir erklären wie das funktioniert? Bzw würdest du mir das über TeamViewer oder ähnliches machen?
ライト is offline  
Old 06/21/2016, 09:52   #12

Krotus's Avatar

Du gehst einfach in die Systemsteuerung, dann auf den Gerätemanager, wählst da den Netzwerkadapter aus und dann Treiber installieren drücken. Dann gibst Du den Ordner mit dem heruntergeladenen Treiber an und er installiert das.

Support via Teamviewer oder Ähnliches biete ich nur gegen eine e*Gold Spende an.
Krotus is offline  
Old 06/21/2016, 09:56   #13
Der nette Mann

Toxicator's Avatar

elite*gold: 2281
Received Thanks: 4,929
Rechte Maustaste auf den Windows-Button -> Gerätemanager -> und dann würde ich vorschlagen dass du mal einen Screenshot postet um zu sehen welches Teil Probleme hat.

Der Ethernetcontroller müsste nach deinen Schilderungen ganz oben sein.
Über rechtsklick -> Registerkarte Treiber kannst du fehlende Treiber installieren.
Toxicator is offline  
Old 06/21/2016, 10:17   #14

ライト's Avatar

Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
Rechte Maustaste auf den Windows-Button -> Gerätemanager -> und dann würde ich vorschlagen dass du mal einen Screenshot postet um zu sehen welches Teil Probleme hat.

Der Ethernetcontroller müsste nach deinen Schilderungen ganz oben sein.
Über rechtsklick -> Registerkarte Treiber kannst du fehlende Treiber installieren.

Das ich einen Treiber Installieren kann wird mir dort nicht angezeigt.
ライト is offline  
Old 06/21/2016, 10:26   #15

Krotus's Avatar

Der wurde ja auch schon installiert.
"Qualcomm Atheros ...."

Komisch das dann trotzdem keine Connection kommt.
Krotus is offline  
Reply