Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 03:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Nach Windows Neu Installation kein 64bit Modus in VirtualBox mehr

Discussion on Nach Windows Neu Installation kein 64bit Modus in VirtualBox mehr within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
South-Park's Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,651
Received Thanks: 509
Nach Windows Neu Installation kein 64bit Modus in VirtualBox mehr

Hey.

Ich habe Windows 10 neu installiert und habe nun nach und nach meine Programme wieder installiert. Nun ist VirtualBox dran und ich habe wieder das leidige Problem das ich kein 64bit-Betriebssystem installieren kann.


Bevor ich es neu installiert habe war das Problem das die Intel Virtualisierungstechnik nicht aktiviert war im BIOS. Selbstverständlich war die nach der Windows neu installation aber immernoch aktiviert. Hab sie sogar mal deaktiviert und dann wieder aktiviert - bringt nichts. Sie ist also definitiv im BIOS aktiviert. Hab dann versucht ein 32-bit System anzulegen und dann trotzdem die 64bit iso zu benutzen. ALs ich die 32bit VM dann mit der 64bit iso starten wollte kam direkt eine Fehlermeldung:
Quote:
Für die virtuelle Maschine Windows 10 konnte keine neue Sitzung eröffnet werden.
VT-x is disabled in the BIOS for all CPU modes (VERR_VMX_MSR_ALL_VMX_DISABLED).
Fehlercode:E_FAIL (0x80004005)
Komponente:ConsoleWrap
Interface:IConsole {872da645-4a9b-1727-bee2-5585105b9eed}
Aber es IST aktiviert. Weiß wer nen Rat? Ich bräuchte die VM schon, da ich nicht unbedingt alles auf dem Hauptrechner benutzen möchte. Und Hyper-V ist auch deaktiviert unter Windows
South-Park is offline  
Old 06/21/2016, 03:11   #2

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Das Host-System muss ebenfalls 64 Bit sein, damit VM's für 64 Bit-Betriebssysteme erstellt werden können. Vielleicht liegt da das Problem deiner Windows-Neuinstallation -> aus Versehen 32 Bit installiert.

Gesendet von meiner Logitech Harmony mit Tapatalk
Chicken.ShooT is offline  
Old 06/21/2016, 07:38   #3
 
South-Park's Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,651
Received Thanks: 509
Nein WIndows 10 ist 64bit, das klar. Und in VirtualBox steht auch drin, das eit irgendeiner Version auch 64bit Gäste auf nem 32bit Host benutzt werden können, wenn das System darum es zulässt.
South-Park is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Nach Teamspeak 3 Installation kein Sound mehr
01/19/2014 - Technical Support - 1 Replies
Hi, Ich habe jetzt nen neuen PC mit Windows 7 bekommen. Vorab: Alle Soundtreiber sind drauf und aktuell. Ich habe Teamspeak 3 installiert und plötzlich höre ich keine Sounds mehr. Weder auf Youtube noch VLC Media Player. Hat jemand nen Plan was das sein könnte?
Hilfe,nach windows neuinstallation kein internet mehr [B] 10€ PP/PSC
12/03/2013 - Trading - 7 Replies
Hallo leute, hatte bis eben 32bit windows7. Habe nun 64bit installiert. Beim starten meines laptops kommt nun am anfang 2x zum auswählen "windows 7" das untere ist mein altes o.O Also 32bit,alle daten etc da. Das obere sozusagen ganz neu,keine daten etc. finde beim neuen kein internet. Treiber fehlen auch (Enthernet Controller,Nvidia Geforce..) Wenn ich die treiber auf einen stick ziehe und dann installiere auf dem neuen klappt dann alles wieder? :D
Nach Windows 7 installation kann ich nicht mehr skypen bzw. mit headset reden !
11/20/2013 - Technical Support - 13 Replies
Was ist los ? Kann mir jemand helfen ?
Nach Windows 7 Installation hängt nach dem Boot Menü fest!
09/20/2012 - Technical Support - 1 Replies
Ich wollte heute meinen PC neue aufsetzen. Aber nach der Windows 7 Installation hängt er nach dem Boot Menü fest! Also da steht nur ein Zeichen und sonst ist alles Schwarz. Nämlich dieses Zeichen: _



All times are GMT +2. The time now is 03:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.