Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 12:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Windows 7 - Lizenz???

Discussion on Windows 7 - Lizenz??? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 1
Received Thanks: 276
Windows 7 - Lizenz???

Hi,
Ich hab mir letztens nen neuen PC von Acer gekauft ( Aspire M3800 )

Jetz werfen sich nur n pa fragen auf:

Der Pc wurde mit Win7 vorinstalliert ( OA, Online Activated ) geliefert, allerdings ohne Recovery Disk, sondern mit 3 leeren CDs
-Wen ich den PC jetzt formatieren würde, wäre Win7 irg wo intern gespeichert oder kurzerhand weg

Falls ja, ists legal sich selber ne RecDisk zu erstellen (da man die Lizene für 7 ja eig. hat ), oder sich die CD von nem Kumpel zu leihen oder zu brennen? ( ist ja bei normalen Programmen wovon man nen Eigentumsbeleg hat auch legal )

Oder haben die von Acer nen Fehler gemacht und mir anstatt Treiber, Software und Win7 CDs nur leere Rolinge geschickt?

Oder müsste ich letztenendes wirklich in den Laden und mir mein schönes Home Premium 64-bit für VIEEEELL Geld dazu kaufen (auf Garantie nicht ! mein Favourite!)

Thx for help
.nAno is offline  
Old 12/24/2009, 14:16   #2

elite*gold: 101
Received Thanks: 3,601
hast du für win7 bezahlt? wenn ja muss eine cd dabei sein. wenn nicht anrufen und anfordern
bluthusten is offline  
Old 12/24/2009, 15:07   #3

im prospekt stand mit Win7, nen Lieferumfang hab ich nach 1 1/2 Stunden suchen nicht gefunden und ansonsten muss ich nach den Feiertagen mal beim MediaMarkt anrufen...

Is das denn üblich das Acer keine CDs beigibt?
.nAno is offline  
Old 12/24/2009, 16:10   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 19
hatte bei meinem notebook auch keine recovery dvd beiliegen, hab dann beim hersteller angerufen und mir wurde sofort eine zugesand...denke, sollte keine probleme geben.
Scavole is offline  
Thanks
1 User
Old 12/24/2009, 16:54   #5

Aimless Angel's Avatar

elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
habe meinen dad neulich beraten zum kauf eines lappis von samsung! und da war auch keine dvd mehr dabei! nachdem ich gesucht habe wie ein irrer, hat sich rausgestellt, dass das nur noch so gemacht wird wie bei dir!
wenn du die möglichkeit hast mit dem system ne rec zu brennen kann dir das keiner verbieten!

mfg Angel
Aimless Angel is offline  
Thanks
1 User
Old 12/24/2009, 17:00   #6

Received Thanks: 849
Acer hat eine versteckte Systempartition, auf der sich alle Daten befinden. Man muss nur Alt+F8 (bin mir nicht sicher!) beim booten drücken.

Gruß,
Traky
Walkhorn is offline  
Thanks
1 User
Old 12/24/2009, 17:04   #7

Sui2k's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
Also zur Info .. seit ca. 2 Jahren ist es schon Gang und Gebe das keine Recovery CD`s mehr mitgesendet werden sondern eher eine Art "Shadowpartition" auf der Festplatte erstellt wird in der sämtliche Recovery Informationen gespeichert sind.

Daher auch die leeren DvDs du wirst sicherlich irgendwo im Programmverzeichnis Acer Backup Tool finden, wenn du dieses startest wird das Programm für dich ein Backup / Recovery CD/DvD erstellen (daher die leeren DvDs) im Normalfall benötigst du dafür ca. 3-4 leere DvDs (ja ohne Scherz, bei meinem neuen Lappi von HP brauchte ich 4 DvDs). Die bespielt er dann und somit hast du die entsprechenden Recovery DvDs vor Ort.

Zugleich zu diesen DvDs hast du auch die Möglichkeit beim Starten (PostBios Screen) eine Tastenkombi zu drücken und gelangst somit ins "Recovery Tool" Menu von wo aus du ein kompletten Reset des PCs und der Festplatte einleiten kannst.

Sprich alles wird gelöscht und auf Auslieferungszustand zurück gesetzt.

Nun zu deiner Win7 Lizenz, du hast es selbst geschrieben du hast ein OA System ergo wird sich dein Windows automatisch aktivieren sofern du 1x mindestens Online gewesen bist. Ein Lizenzkey oder dergleichen wirst du nicht finden da der Key bzw. die Windows 7 Version auf dein PC "zugeschnitten" ist.

Wenn du noch Fragen hast schrei einfach ..

Grüße
Sui2k is offline  
Old 12/24/2009, 17:10   #8

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 356
Ist es eigentlich auch möglich das auf USB zu speichern statt auf DVD's?
Max_-_Speed is offline  
Old 12/24/2009, 17:12   #9

Received Thanks: 19
sicherheitshalber auf dvd, usb würde auch gehen...

ich hab die partition nicht mehr, hab sie mal gelöscht, ist eh blödsinn, da ich nur noch win7 installiere, falls mein lappy mal muckt.
Scavole is offline  
Old 12/25/2009, 02:25   #10

Received Thanks: 2,151
Sich Windows7 zu brennen ohne vorzuweisen das du im besitz der Original CD bist ist illegal. Da bringt dir der Key auch nicht viel da man Sichherheitskopien NUR machen darf um die Sichherheit des Originals zu schützen. Normalerweise müsste eine Recovery CD beiliegen. W7 müsste normalerweise auch nicht deinstalliert werden, da man einen PC auch ohne das Betriebssystem zu deinstallieren, formatieren kann. Aber schon dumm keine CD (mit Inhalt) zu schicken. Was ist wenn du eine neue Festplatte möchtest ??? Nagut, anderer seits wenn du dir einen kompletten PC gekauft hast dürftest du allein aus Garantie gründen ja nichteinmal das Gehäuse aufmachen also wiederum verständlich, trotzdem eine sinnlose Rechtssache. Geh in Laden und frag nach :P
.$Terra$. is offline  
Thanks
1 User
Old 12/25/2009, 02:30   #11

.Andi89's Avatar

The Black Market: 57/1/10
Received Thanks: 476
Wie Traky schon sagte
beim booten f8 drücken
Ist bei HP auch so
hab hier au keine recovery disc liegen
kann das beim booten machen
aber kann mir auch eine "erstellen"
gibt sogar ne option dafür bei HP
.Andi89 is offline  
Old 12/25/2009, 03:24   #12

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Quote:
Originally Posted by BlackPatti View Post
Sich Windows7 zu brennen ohne vorzuweisen das du im besitz der Original CD bist ist illegal. Da bringt dir der Key auch nicht viel da man Sichherheitskopien NUR machen darf um die Sichherheit des Originals zu schützen. Normalerweise müsste eine Recovery CD beiliegen. W7 müsste normalerweise auch nicht deinstalliert werden, da man einen PC auch ohne das Betriebssystem zu deinstallieren, formatieren kann. Aber schon dumm keine CD (mit Inhalt) zu schicken. Was ist wenn du eine neue Festplatte möchtest ??? Nagut, anderer seits wenn du dir einen kompletten PC gekauft hast dürftest du allein aus Garantie gründen ja nichteinmal das Gehäuse aufmachen also wiederum verständlich, trotzdem eine sinnlose Rechtssache. Geh in Laden und frag nach :P
<insert random flame here>, Schwachsinn was du schreibst, deiner Logik zu folge wäre jede Windows Kopie illegal:
Code:
Da bringt dir der Key auch nicht viel da man Sichherheitskopien [B]NUR[/B] machen darf um die Sichherheit des Originals zu schützen.
Kazaaa is offline  
Old 12/25/2009, 11:23   #13

ok thx erstmal für die hilfe^^

Welche Hotkey Combis sind denn allgemein bekannt (nur Alt + F8, oder nur F8, usw. )
.nAno is offline  
Old 12/25/2009, 15:04   #14

Aimless Angel's Avatar

elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
ich verschiebe das mal in den tech support!

~moved~
Aimless Angel is offline  
Old 12/25/2009, 17:36   #15

thx^^

ich such trotzdem weiterhin nach den hotkeys :P
.nAno is offline  
Reply